Wackelkontakt an der Hupe

Antworten
Schnobbin
Roller: NIU N1S
PLZ: 42697
Wackelkontakt an der Hupe

Beitrag von Schnobbin »

Hallo zusammen,
ich besitze seit März diesen Jahres einen NIU N1S in Gunmetal grey und bin bisher voll zufrieden nach rund 1000 km.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch einen Wackelkontakt in der Hupe und auch ein kratzendes Geräusch unterhalb der Blende welches unabhängig von Drehzahl und Geschwindigkeit immer kurz nach Fahrtantritt auftritt. Glücklicherweise hatte ich gestern sowieso meinen ersten Inspektionstermin und habe das Problem angesprochen. Mit wurde gesagt, dass der Fehler behoben wurde. Das Schleifgeräusch kam wohl auch von er Hupe. Bei der Rückfahrt hatte ich dann auch keine Probleme mehr allerdings ist es heute Morgen wieder aufgetreten und ich bin am frühen Morgen hupend durch die Ortschaft gefahren.
Kennt einer von euch das Problem und weiß wie man es behebt? Die Werkstätten sind alle relativ weit weg und ich würde mir den Weg gern sparen und es selbst reparieren.

MarkOh
Roller: NIU N1Sport
PLZ: 40000
Re: Wackelkontakt an der Hupe

Beitrag von MarkOh »

Hallo Schnobbin,
in der Tat kenne ich das Problem, weil ich es auch hatte. Etwas weiter hinten im Forum gibt es auch einen Beitrag von mir dazu.
Es handelt sich hier um Kriechströme in der Elektronik am Lenker. Du musst wissen, dass die Lötkontakte im Inneren nicht isoliert sind. Schraube die Schaltergehäuse rechts und links am Lenker auf und sprühe die Leiterplatinen satt mit Plastik 70 ein. Aber decke die beweglichen Teile der Schalter ab, sonst könnten sie verkleben. Danach ist Ruhe.
VG
"Gar nicht übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand

Schnobbin
Roller: NIU N1S
PLZ: 42697
Re: Wackelkontakt an der Hupe

Beitrag von Schnobbin »

Danke! Habe deinen Beitrag hier gefunden. Meine Suche hatte erst keine Treffer ausgespuckt.
viewtopic.php?f=63&t=11343&p=160403#p160403

Ich werde erst mal meinen Händler kontaktieren. Wenn ich da rumschraube verliere ich nachher noch die Garantie...

Antworten

Zurück zu „NIU“