Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
ich kann die Verärgerung voll und ganz nachvollziehen.
Hätte ich bei unser Rollerbestellung das Theater gehabt, hätte ich das auch direkt an unsern Anwalt weitergereicht.
Ich hatte diesen Ärger ber nicht. Meine Frau und ich haben mehrfach telephoniert, vor und nach der Bestellung, und haben entweder immer einen erreicht oder wurden zurückgerufen und unser Roller war vor ablauf der Lieferfrist da.
Hätte ich bei unser Rollerbestellung das Theater gehabt, hätte ich das auch direkt an unsern Anwalt weitergereicht.
Ich hatte diesen Ärger ber nicht. Meine Frau und ich haben mehrfach telephoniert, vor und nach der Bestellung, und haben entweder immer einen erreicht oder wurden zurückgerufen und unser Roller war vor ablauf der Lieferfrist da.
-
- Roller: Elektrofrosch PRO
- PLZ: 64560
Ich habe hier die Einträge gelesen und habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben unseren Pro Anfang April bestellt. Letzte Woche kam er dann an und wir sind total zufrieden. Die lange Wartezeit war zwar blöd, aber ich kann das verstehen. Die sind einfach nicht gut vorbereitet gewesen auf die Nachfrage und Corona. Ich hab ein par Mal mit der Dame vom kundendiesnt und mit dem Chef telefoniert. Die haben mit das erklärt und auch gesagt, dass sie jetzt selber ausliefern, weil die Kunden mit der Spedition so unzufrieden waren. Mein Bekannter will sich jetzt einen Max bestellen und war auch schon in Mecklenburg am Lager und hat sich alles angeschaut. Ich überleg mir jetzt mal, wie ich eine Solaranlage anbauen kann. 

-
- Roller: noch keinen
- PLZ: 56
Gerade wenn ich das lese, schwillt bei mir noch mehr der Kamm. Warum bekommt jemand den Pro früher der später bestellt und bezahlt hat? Wie kann sowas sein? Wenn mir einer das erklärt das alles länger dauert (im März bereits geschehen) 8 Wochen Verlängerung ist das ok. Aber es sind nun 15 Wochen länger also insgesamt 31 dann ist man schon enttäuscht.lieflati71 hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 11:50Ich habe hier die Einträge gelesen und habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben unseren Pro Anfang April bestellt. Letzte Woche kam er dann an und wir sind total zufrieden. Die lange Wartezeit war zwar blöd, aber ich kann das verstehen. Die sind einfach nicht gut vorbereitet gewesen auf die Nachfrage und Corona. Ich hab ein par Mal mit der Dame vom kundendiesnt und mit dem Chef telefoniert. Die haben mit das erklärt und auch gesagt, dass sie jetzt selber ausliefern, weil die Kunden mit der Spedition so unzufrieden waren. Mein Bekannter will sich jetzt einen Max bestellen und war auch schon in Mecklenburg am Lager und hat sich alles angeschaut. Ich überleg mir jetzt mal, wie ich eine Solaranlage anbauen kann.![]()
Aber ich habe die nette Dame erreicht und sie meinte in 2 Wochen bekomme ich ihn. Ende Oktober würde mein Forsch Model Pro 2.0 zur Auslieferung bereit stehen. Ich hoffe und warte nun auch die zwei Wochen noch ab.
Da man aber nicht informiert wird und immer nachhaken muss ist schon ätzend.
-
- PLZ: 4
Auch bei meinem Kollegen gibt es etwas Neues. Er hat die Erfahrung gemacht, dass außerhalb der regulären Gesprächszeiten besser jemand zu erreichen ist. Nachdem er eine Frist bis Mitte diesen Monats gesetzt hatte für die anstehende Lieferung und falls diese nicht erfolgen würde die Rückabwicklung erbeten hatte, wurde letzte Woche nochmal ein endgültiger Liefertermin für die letzte Oktoberwoche avisiert. Statt des Modells Pro soll nun das Modell Pro 2.5 geliefert werden. Warten wir es mal ab ob es diesmal klappt.
-
Da ich nicht gerade der Internettyp bin hat mein Kollege mir mal geholfen mich hier zu registrieren. Ich bin zwar nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, aber was sich da Elektrofrosch Berlin leistet ist einfach nur dreist und unverschämt. Ich hatte Anfang Mai das Pro Modell dort bestellt und auch vorab bezahlt. Die Lieferung sollte bis spätestens Anfang September erfolgen. Letzte Woche habe ich mit dem Verein telefoniert. Die nette Dame hatte mir zugesichert, dass ich in der letzten Oktoberwoche nun endlich mein Fahrzeug bekomme. Heute nun die Ernüchterung das ich weiter bis Mitte November warten darf. Mich stört es weniger, dass sich der Liefertermin verzögert durch die Pandemie Situation, was mich aber stört ist, dass man frech angelogen wird hinsichtlich der Liefertermine nur um bei der Stange gehalten zu werden. Ich habe in meinen fast 30 Jahren Geschäftstätigkeit noch nie einen Lieferanten gehabt, der mich so oft bewusst belogen hat. Ich hatte vor von der Firma mehrere Fahrzeuge zu ordern, aber es wird wohl nur bei dem Einen bleiben. Der Markt ist ja in Bewegung und es wird sich bestimmt eine andere Möglichkeit finden adäquate Fahrzeuge von einem seriösen Händler zu bekommen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
Nach den ganzen negativen Geschehnissen mal etwas Erfreuliches. Der telefonische Kontakt mit den Berlinern gestaltet sich nunmehr einfacher, anscheinend wurde das Büro tatsächlich personalmäßig erweitert. Ich habe am Montag auf Anhieb jemanden erreicht. Leider ist es aber immer noch so, daß man Infos selbst einholen muß. Das bestellte Fahrzeug befindet sich auf dem Autotransporter und soll bis Anfang der Woche ausgeliefert werden. Der Fahrer würde sich 3-4 Tage vor Anlieferung melden.
So weit so gut, Zweifel bleiben bei mir allerdings am Wahrheitsgehalt und ich Frage mich ob eventuell nun weitere Lieferterminverzögerungen auf die Spedition abgewälzt werden.
So weit so gut, Zweifel bleiben bei mir allerdings am Wahrheitsgehalt und ich Frage mich ob eventuell nun weitere Lieferterminverzögerungen auf die Spedition abgewälzt werden.
-
Mahlzeit,
dann sage ich mal recht frecht, dass Du in den 30Jahren einfach Glück gehabt hast.
ich habe im Bekanntenkreis viele Selbstständige und die sind nur am Schimpfen und jammern, das Vertragspartner jeder Art die Absprachen nicht einhalten.
Ist das noch der Pole der Ausliefert oder schon der eigene Fahrer?
dann sage ich mal recht frecht, dass Du in den 30Jahren einfach Glück gehabt hast.

ich habe im Bekanntenkreis viele Selbstständige und die sind nur am Schimpfen und jammern, das Vertragspartner jeder Art die Absprachen nicht einhalten.
Ist das noch der Pole der Ausliefert oder schon der eigene Fahrer?
-
Dazu haben die sich nicht geäußert. Jedenfalls wenn bis Freitag der Fahrer sich bei mir nicht gemeldet hat war es wieder mal falscher Alarm. Ich hab wirklich seit bestehen meines Betriebes nie Schwierigkeiten mit Lieferanten gehabt. Sei es Rasentraktoren, Motorhacken oder Sägen, kam immer alles auf den Tag genau. Wenn wirklich etwas mal nicht lieferbar war wurde ich telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass ist eigentlich etwas was ich hier vermißt habe.
-
Heute Morgen kam der Elektrofrosch an. Die Enttäuschung ist mehr als groß. Ich hatte das Model Pro Ende April bestellt. Der gefiel mir von der Optik und wegen der geschlossenen Kabine. Was ich da jetzt geliefert bekommen habe ist das Big Model mit geschlossener Kabine und nicht der Pro wie er auf den Bildern der Homepage von Elektrofrosch Berlin veröffentlicht war. Die Kabine ist von innen total verstaubt, der USB Anschluss fehlt. Anscheinend wurde da in aller Eile was zusammen gefriemelt um den Anschein des Pro zu erwecken. Werde mal weiter berichten sobald ich das Fahrzeug unboxed habe. So, ausgepackt. Der Kofferaufbau ist total verkrazt, die Türen des Aufbaus schließen nicht. Beifahrertür läßt sich ebenfalls nicht schließen. Ein Seitenteil der Ladefläche läßt sich nicht hoch klappen da das Haltescharnier wohl verbogen ist. Der Firmeninhaber hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Es soll ein neuer Koffer geliefert werden, das Teil für den USB Anschluß wurde wohl vergessen und kommt mit der Heizung per Post nach. Allein die Enttäuschung bleibt.
-
Das ist Ärgerlich!
Aber warum nimmt man sowas dann überhaupt an?
Aber warum nimmt man sowas dann überhaupt an?