Ob alle Zellen voll sind kannst Du nur erkennen wenn sie bis 3,6V geladen werden.
Hallo Alfons,
verstehe ich nicht ganz, wie gesagt alle Spannungen einzeln gemessen liegen zwischen 3,3V und 3,4V. Müssten alle bei 3,6V liegen?
Gruß
Herbert
Du kannst daraus folgern, dass Du nicht weißt, wie der Ladezutand der Zellen tatsächlich ist, außer eben, dass jede Zelle im Bereich zwischen 10-90% der Maximalkapazität liegt.herby87 hat geschrieben:Nun, was kann ich jetzt daraus folgern, wenn bei Ladeende die Spannung eben bei besagten 3,3- 3,4V liegt?
Gruß
Herbert
So mache ich es auch; jede Zelle hat einen Balancer und die Ladeschlußspannung überprüfe ich hin und wieder auf das Erreichen der 3,6V an jeder Zelle. Dann sind die Zellen voll und der Roller läuft. Außerdem sehe ich am wattsUp immer die Gesamtspannung und wenn die zwischen 3,2-3,3V/Zelle (Leerlaufspannung) liegt ist alles im grünen Bereich und das einzige was zu tun ist: Fahren, fahren, fahren...STW hat geschrieben:...wirf Balancer in den Roller, sorge dafür, dass die Ladeendspannung pro Zelle bei ca. 3.65V liegt, und gut ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste