Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Antworten
Zitronenpresse
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Beitrag von Zitronenpresse »

Wie geht das denn?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Beitrag von chrispiac »

Zitronenpresse hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 17:54
Wie geht das denn?
Das geht jetzt OT, aber entweder vor der Aufnahme die Auflösung verringern (Voreinstellungen - Kamera), oder ein Bildbearbeitungsprogramm am Rechner nutzen (welches hängt davon ab, ob Windows, Linux oder macOS). Mit einer Suchmaschine kannst Du nach Bildverkleinerung für dein jeweiliges Betriebsystem suchen, da sollten auch Treffer für kostenlose Programme erscheinen (vielleicht nicht ganz oben, etwas suchen). Meistens findet sich dazu auch eine Anleitung (würde hier zu weit gehen).

Zitronenpresse

:shock: Keine Ahnung. Mach ich auch nicht.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Do 24. Sep 2020, 13:46
kabee hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 05:16
Falls der Roller nie eine Vertragswerkstatt gesehen hat, hat sich die Anschaffung der Lötstation gelohnt, denn die wird dann noch öfter zum Einsatz kommen.
Warum sollte das so sein? Der Roller ist ein Garagenfahrzeug, und ich habe mich daran gehalten die Batterie immer voll zu Laden.
Ach, was weiß ich denn schon...

Zitronenpresse

Mein Roller ist ja auch gewartetet worden. Es wurden diverse Schrauben kontrolliert, Bremsflüssigkeit optisch kontrolliert, die Batterie gecheckt, Ständer geschmiert, und das wars. Das kann ich auch privat machen lassen, und haben danach noch einen schönen Grillabend.
Warum sich da ein Lötkolben lohnen sollte erschließt sich mir nicht.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Vielleicht, weil der Hersteller mal festgestellt hat, dass der Roller mit einem Softwareupdate weniger Gefahr läuft, dass sich Steckkontakte an der Batterie außerhalb der Spezifikation erwärmen. Nur so eine Vermutung, ich hab keine Ahnung von dem ganzen Kram.

Zitronenpresse

:? Hm, komisch. Ich habe mal meinen Elektriker gefragt. Der meinte nur lapidar: " Das ist mir neu, das man per Softwareupdate einen Steckkontkt physisch ändern könnte, und ich würde zu keiner Werkstatt gehen, welche behauptet, das die notwendigen 40 Ampere außerhalb der Spezifikationen liegen würden ... "

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Die für den Steckkontakt auf Dauer zu vielen 40A wären per Softwareupdate durchaus reduzierbar, das meinte kabee natürlich. Der Aspekt "physische Anpassung" kam von Dir oder Deinem Elektriker ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Fr 25. Sep 2020, 18:02
:? Hm, komisch. Ich habe mal meinen Elektriker gefragt. Der meinte nur lapidar: " Das ist mir neu, das man per Softwareupdate einen Steckkontkt physisch ändern könnte, und ich würde zu keiner Werkstatt gehen, welche behauptet, das die notwendigen 40 Ampere außerhalb der Spezifikationen liegen würden ... "
Weißt du, ich werde niemandem erklären, wie er seinen Job machen soll. Normalerweise sollte es so sein, dass man in seinem Fachbereich weiß, was man tut. Das setze ich bei meinem Gegenüber voraus. Das ist mein Ansatz. Wenn das jemand anders handhabt... Nun ja. Haters gonna hate.

Zitronenpresse

Ich weiß nicht, wie bei einem Händler solche Befindlichkeiten auftreten können. Mein Elektriker erzielt im Moment in der Photovoltaik-Branche seinen Hauptumsatz. Bei vielen Anlagen werden Solarspeicher eingesetzt. Er weiß sehr wohl wie Stromverbindungen ausgebildet sein müssen. Bitte, Kabee, definiere doch einmal Dein Mißtrauen gegenüber anderen Fachleuten, welche ja auch durchaus Fachkräfte sein könnten?

Antworten

Zurück zu „NIU“