Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Hawk 3000 Li. Bisher lief alles im Großen und Ganzen problemlos. Das Kennzeichen habe ich einfach angebohrt, Schrauben durch, fertig!
Ich habe inzwischen 50 km zurück gelegt und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Jetzt läd er gerade zum zweiten mal und ich habe mal einen Wh-Messer dazwischen geschaltet. Mal sehen was da so zusammen kommt.
Allerdings habe ich heute als erstes die Spigel gegen andere Exemplare von Louis ausgetauscht. Nun sehe ich auch etwas mit meine 1,86m

Ich habe mir den Roller aus Spass und Umweltbewusstsein für den Nahbereich zwischen unserem Dorf und der angrenzenden Stadt (9km) zugelegt.
Uns trennt ein sehr steiler Hügel von einander. Daher war ich hocherfreut, dass ich diesen bei der ersten Fahrt gleich zweimal problemlos überwinden konnte. Die Rechweite betrug in der Erstfahrt allerdings nur 20km. Mit mehr hatte ich aber auch nicht gerechnet. Schließlich fahre ich auch noch ein E-Bike und einen E-Scooter. Heute waren es dann schon 30km.
Ich will mir daher einen zweiten Akku zulegen. Allerdings würde ich den gern parallel zu dem jetzigen betreiben. Dazu wäre wohl ein Balancer notwendig. Der Kundendienst von Elektro-Futura hat mich zu diesem Thema an dieses Forum verwiesen.
Falls ich damit ungewollt in irgendein Fettnäpfchen trete, bitte ich das im vorhinein zu entschuldigen! Ich habes sonst keine Erfahrung mit Foren.
Die anderen kleinen Unzulänglichkeiten sind mir auch schon aufgefallen. Das wirklich nervige ist, dass die Ladezustandsanzeige einfach nur eine nicht lineare Spannungsanzeige ist und somit eher ein Schätzmeter ist. Laut Kundendienst arbeitet man an einer Verbesserung in Form eines Zusatzgerätes. Dazu soll ich kommenden Dienstag mehr erfahren. Mal sehen. Ich werde darüber berichten.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst. Die letzten 39 Seiten zeigen mir aber, dass dies nicht immer so war .....
ALSO: Hat Jemand schon zwei Akkus parallel zusammengeschaltet und kann mir weiter helfen??
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!