Displayschutzfolie

S01, S02, S03, Mó
Antworten
michael1
Roller: Silence S01, Vespa Elettrica 70
PLZ: 8
Displayschutzfolie

Beitrag von michael1 »

Hi,

mein S01 kommt vorauss. am Montag beim Händler an. Wenn ich die Anmeldung am Montag schaffe, bin ich ab Dienstag Mitglied im Silence-Club ;)

Sollte man auf das Tacho-Display eine Folie kleben um Kratzern vorzubeugen? Ich habe so einige Motorraddisplays mit Kratzern gesehen, kann aber nicht einschätzen, ob der Silence auch dafür anfällig ist.

Mir schwebt vor, mir eine Schablone zu basteln und dann eine bedruckbare transparente selbstklebende Folie entsprechend auszuschneiden. Hier der Artikel, den ich meine:
Link.

Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß,
Michael.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Displayschutzfolie

Beitrag von Norbert »

Moin,

Matte Folie? Da sieht man doch nix mehr.

Also ich sehe keine Notwendigkeit für irgendeine Folie, man steckt das doch nicht in die Hosentasche.
Da ist original eine klare Folie drauf, die kannst Du ja drauflassen, wenn der Händler sie nicht schon abzieht.

Gruß,
Norbert

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Lackschutzfolie gibt es ja in verschiedenen Dicken: hier z. B. auch etwas dicker zum Steinschlagschutz:https://www.ebay.de/itm/Lackschutz-Foli ... SwHohe9dzP

Auf dem Motorrad habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, wenn die Lackteile die Kratzer- und Steinschalg-gefährdet sind, überklebt werden (z. B. auch weil die Hosenbeine dort scheuern könnten). Da war aber die Tachoscheibe noch aus Echtglas, so dass ich nicht sagen kann, wie Folie dort die Ablesbarkei /Spiegelung verändert.
Bei meinem gebrauchten Roller hatte dann aber das Plexiglas schon so gelitten, dass ich nicht foliert habe.
Zum Werterhalt eines neuen Fahrzeugs kann ich transparent folieren jedenfalls empfehlen.
Ab diese Folie für Laser-Drucker dehnbar genug für blasenfreies Arbeiten ist, musst Du schauen. Wenn ja, ließe sich das Fahrzeug ja dann auch individualisieren, in dem die Folie vorher bedruckt und ein zweites mal wetterfest überklebt wird.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 5. Sep 2020, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

michael1
Roller: Silence S01, Vespa Elettrica 70
PLZ: 8

Beitrag von michael1 »

didithekid hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 17:17
Lackschutzfolie gibt es ja in verschiedenen Dicken: hier z. B. auch etwas dicker zum Steinschlagschutz:https://www.ebay.de/itm/Lackschutz-Foli ... SwHohe9dzP
Danke für den Tipp. Die werde ich mir für beanspruchte Lackteile bestellen.
didithekid hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 17:17
Ab diese Folie für Laser-Drucker dehnbar genug für blasenfreies Arbeiten ist, musst du erst aber testen.
Ja, da hast Du recht. Vermutlich ist die Folie, die ich mir rausgesucht hatte, etwas schlicht.
Habe hier einen Service gefunden, der Displayschutzfolie maßanfertig. Hab jetzt mal 20x10cm getippt und komme bei 10€ raus.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Das Display ist übrigens anfällig für sichtbare Spuren, wenn du nicht das richtige Tuch benutzt. Ich benutze jetzt nur für das Display und die Spiegel ein extra weiches. Folie kommt mir da nicht drauf.

Ponech
Roller: Silence S01
PLZ: 8000
Land: CH

Beitrag von Ponech »

Mein Display war schon von Anfang an verkratzt, bringt nix mehr :lol:

haldau
Roller: Silence S01 weiß
PLZ: 705xx

Beitrag von haldau »

Ponech hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 21:58
Mein Display war schon von Anfang an verkratzt, bringt nix mehr :lol:
Meins auch :-D

ollige
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx

Beitrag von ollige »

Merkwürdigerweise war auch mein Display von Anfang an verkratzt :?
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 43.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“