Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Jodok
PLZ: 21441
Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von Jodok »

Liebe UQi pro und gt, bzw Liebes Forum.

Bald habe ich (hoffentlich) meinen B Führerschein, da ich aber erst 17 bin und trotzdem zur Schule fahren möchte und außerdem der Umwelt zuliebe nicht jeden Tag mit dem Auto zur Schule möchte, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Nun zu meinem Wunsch-Roller. Die Optik des Uqi Pro bzw. Gt hat es mir angetan. Da ich hier im Forum aber noch nicht viele Erfahrungswerte zum Pro und keinen zum Gt finden konnte wollte ich einmal nachfragen wie ihr euren UQi so findet?
Ich habe normalerweise einen Tagesweg von 16km hin und zurück, der Weg ist aber recht hügelig, und an manchen Tagen muss ich auch gleich nach der Schule 24km fahren. Deshalb bin ich eher am Gt interessiert.
Lohnt sich der UQi eurer Meinung nach überhaupt von der
Preis Leistung her?
Schon Mal vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen und Meinungen zu UQi. :D

talktalktalk
Roller: Unu Classic 3000W
PLZ: 10249
Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von talktalktalk »

Hallo,

mir hatte es der UQI GT Pro auch angetan. Ich fahre tägliche 47km und habe meist zwischen 30-40 Prozent Restladung.
Die 40 Prozent hatte ich gestern bei fast 30 Grad.
Also 50-60km sind locker drin.

Das variiert ja natürlich je nach Fahrweise und Wetter.

Der schmale Hirsch fährt sich soweit super.
Sicherlich ist er nicht der schnellste an der Ampel. Aber so wendig war ich in der Stadt noch nie unterwegs.

Ich passe mit dem UQI durch die schmalste Lücke.

Den Akku habe ich Mal bis 11 Prozent leer gefahren und er hielt seine 47kmh spitze.

Kann ihn dir nur empfehlen.
Ist ein tolles Gefährt.

Gruß

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Von der Optik her und den 14" Rädern kann ich es verstehen. Dir ist aber schon klar, das es ein Einsitzer ist, oder? Ich weiß ja nicht, ob mit 17 nicht irgendwo ein Freund-/Freundin ggf. als Sozius bzw. MitfahrerIn wartet? Ausflüge mit einem Elektroroller können was romatisches haben. (Elektrisiernd ist es sowieso ;) ).

Jodok
PLZ: 21441

Beitrag von Jodok »

Hat der Gt nicht hinten sogar ein Sozius Sitz? Wird im Moment aber eh noch nicht benötigt
Zuletzt geändert von Jodok am Mi 29. Jul 2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Ich weiß nicht wie es bei dem neuen Modell aussieht, Der U Pro hat mit 147kg Zuladung die Anforderungen für 2 Personen nicht erfüllt. Ich China (und anderen Märkten) ist er für 2 Personen zugelassen, entsprechend gibt es für den dortigen Markt einen Notsitz für hinten und viele Werbebilder wo zwei Personen darauf sichtbar sind. In der EU ist er nur als Einsitzer zugelassen.

talktalktalk

chrispiac hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 18:29
Von der Optik her und den 14" Rädern kann ich es verstehen. Dir ist aber schon klar, das es ein Einsitzer ist, oder? Ich weiß ja nicht, ob mit 17 nicht irgendwo ein Freund-/Freundin ggf. als Sozius bzw. MitfahrerIn wartet? Ausflüge mit einem Elektroroller können was romatisches haben. (Elektrisiernd ist es sowieso ;) ).
Der UQI GT ist ein Zweisitzer. Der Sitz und Fußrasten sind vorinstalliert.

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Auf die jetztigen Bilder würde ich noch nicht allzuviel geben. Bei eingien haben sie vergessen den Riemen für die Pedale weg zu retuschieren. Anders ausgedrückt, es sind Bilder von der chinesischen Version. Da es auch noch keinen offiziellen Verkaufsstart und Preis gibt, würde ich davon ausgehen, das das Fahrzeug noch in der Homologisierung steckt. Den U Pro wollten sie auch als Zweisitzer einführen, die Homologisierung gab es nicht her. Auch wenn hinten Abstellfläche für Füße (ich sehe keine Fußrasten) haben, sehe ich es eher als Notsitz, vorgeschriene Griffe für den Sozius sind auch nicht vorhanden oder bei den bisherigen Bildern erkennbar. Falls die Chinesen nicht aus den U Sport/Pro fiasko bei der Zulassung gelernt haben, sehe ich eher schwarz für einer Zulassung als 2 Personen Roller in Europa. Dieses U Modell ist sehr speziell an die geänderten Bedingungen für Elektroroller in China angepasst, vor allem was Gewicht, Höchstgeschwindigkeit und die Möglchkeit mit Pedalen zu fahren angeht. Nur so sind sie in Großstädten wie Shanghai etc. überhapt noch zulassungsfähig. Wenn man unbedingt ein Leichtgewicht benötigt, ist es durchaus OK. Ich würde aber erst Abwarten, ob der U GT wirklich als Zweisitzer kommt. Leider scheint das „GT“ nicht als Kennzeichnung der Roller > 45km/h bei NIU herzuhalten, darauf hatte ich eigentlich gehofft um ein wenig Struktur in die Namensgebung zu bringen.

talktalktalk

chrispiac hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 00:50
Auf die jetztigen Bilder würde ich noch nicht allzuviel geben. Bei eingien haben sie vergessen den Riemen für die Pedale weg zu retuschieren. Anders ausgedrückt, es sind Bilder von der chinesischen Version. Da es auch noch keinen offiziellen Verkaufsstart und Preis gibt, würde ich davon ausgehen, das das Fahrzeug noch in der Homologisierung steckt. Den U Pro wollten sie auch als Zweisitzer einführen, die Homologisierung gab es nicht her. Auch wenn hinten Abstellfläche für Füße (ich sehe keine Fußrasten) haben, sehe ich es eher als Notsitz, vorgeschriene Griffe für den Sozius sind auch nicht vorhanden oder bei den bisherigen Bildern erkennbar. Falls die Chinesen nicht aus den U Sport/Pro fiasko bei der Zulassung gelernt haben, sehe ich eher schwarz für einer Zulassung als 2 Personen Roller in Europa. Dieses U Modell ist sehr speziell an die geänderten Bedingungen für Elektroroller in China angepasst, vor allem was Gewicht, Höchstgeschwindigkeit und die Möglchkeit mit Pedalen zu fahren angeht. Nur so sind sie in Großstädten wie Shanghai etc. überhapt noch zulassungsfähig. Wenn man unbedingt ein Leichtgewicht benötigt, ist es durchaus OK. Ich würde aber erst Abwarten, ob der U GT wirklich als Zweisitzer kommt. Leider scheint das „GT“ nicht als Kennzeichnung der Roller > 45km/h bei NIU herzuhalten, darauf hatte ich eigentlich gehofft um ein wenig Struktur in die Namensgebung zu bringen.
Der ist doch in Europa zugelassen. Inklusive zweiten Sitz, Fußrasten und Halterung.
Im Modus 2 kommt er auf seine 48kmh laut Tacho.

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. :)

Gruß
Dateianhänge
IMG_20200717_162940.jpg
IMG_20200717_162948.jpg

talktalktalk

Und trampeln muss ich auch nicht :mrgreen:

talktalktalk

Hier noch ein paar Bilder. Der Sitz ist schnell demontiert und gegen ein Topcase getauscht. Leider nicht gerade das schönste. Ich warte noch auf ein passendes originales von NIU
Dateianhänge
IMG_20200712_190430.jpg
IMG_20200712_190450.jpg
IMG_20200712_190437.jpg
IMG_20200728_065004.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“