Tiefentladeschutz?

meinereiner
PLZ: -
Re: Tiefentladeschutz?

Beitrag von meinereiner »

stromroller hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 13:50
  • Ausgangsspannung bricht sofort ein, Kühlbox startet nicht mal
hmm, schonmal hinter den Scheinwerfer des Niu geschaut?

Bei meinem NGT sitzt da ein 12 Volt / 10 Ampere Stepdownwandler ab Werk.
Da sollten die 60Watt für die Kühlbox übrig sein (wenn sie wie meine Autobox arbeitet).
Ich will da evtl. eine Autosteckdose anschließen, meine Idee war: elektrisch beheizte Motorradhandschuhe wenns kalt ist.
Brauchen auch nur 60Watt.

Licht und das andere Gedöns am Roller brauchen unter Garantie nicht mehr als die halbe Leistung des Wandlers..
Die nächsten Tage werde ich dem mal mit meinem Zangenamperemeter über die Schulter schauen.
Ich schätze, der "dickste" 12-Volt-Verbraucher ist die fossile elektromechanische Hupe...

An Tiefentladung habe ich allerdings keine Gedanken verschwendet.
Solange man auf dem Roller sitzt, sieht man wie es dem Akku geht.
Wenn man absteigt und geht hat man im Regelfall den Zündschlüssel in der Tasche und dann ist die 12V-Schiene tot.
Geht man und lässt Schlüssel stecken, dann wird das BMS des Akkus schon drauf achten, dass es nicht teuer wird.
Außer den Kosten dann für Taxi, Bus oder Bahn)

stromroller
Roller: Niu GT Pro
PLZ: 8

Beitrag von stromroller »

meinereiner hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:04

hmm, schonmal hinter den Scheinwerfer des Niu geschaut?

Bei meinem NGT sitzt da ein 12 Volt / 10 Ampere Stepdownwandler ab Werk.
Da sollten die 60Watt für die Kühlbox übrig sein (wenn sie wie meine Autobox arbeitet).
Ich will da evtl. eine Autosteckdose anschließen, meine Idee war: elektrisch beheizte Motorradhandschuhe wenns kalt ist.
Brauchen auch nur 60Watt.

Licht und das andere Gedöns am Roller brauchen unter Garantie nicht mehr als die halbe Leistung des Wandlers..
Die nächsten Tage werde ich dem mal mit meinem Zangenamperemeter über die Schulter schauen.
Ich schätze, der "dickste" 12-Volt-Verbraucher ist die fossile elektromechanische Hupe...
Mach doch bitte Fotos und berichte von Deinen Erfahrungen!

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Wobei man sagen muss Kühlboxen mit Peltierelementen durch die Bank nix taugen. Bei sonmerlichen Temperaturen erreicht man da vielleicht noch 15 Grad. Eine Absorber- Box funktioniert da deutlich besser, Kompressor sowieso und braucht weniger Strom.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „NIU“