Moin an Alle,
Habe seit einer Woche den neuen NQI Gts Pro. Mir gefällt aber der neu gestaltete Kennzeichenhalter ( Bürzel ) nicht. Habe das Heck
Schon wegen eines Rücklichtwechsels auseinander gehabt und einiges versucht, bin jedoch nicht weiter gekommen. Problem ist, dass die innere Abdeckung mit dem Kennzeichenhalter verschraubt ist und diesem Stabilität gibt. Ich würde das Kennzeichen aber gerne ins Heck integrieren wie es beim NGt gelöst ist. Hat sich von Euch schon jemand damit beschäftigt?
Wechsel des Kennzeichenträgers/halters
- Venturahh
- Roller: NQi GTS Pro
- PLZ: 22
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Re: Wechsel des Kennzeichenträgers/halters
Diesen Eingriff habe ich auch vor, jedoch ist der GTS noch nicht da. Ist denn bei deinem alternativen Rücklicht die weiße Aussparung nach unten vorhanden, so das das Rücklicht das Nummernschild auch ausleuchten kann?
Im Zweifelsfall muß man Teile des Hecks austauschen. Keine Ahnung, ob man die vom NGT am NGTS montieren kann. Werde es mal testen, wenn der GTS da ist, habe aber keine Ahnung, wann die Lieferung erfolgt.
Im Zweifelsfall muß man Teile des Hecks austauschen. Keine Ahnung, ob man die vom NGT am NGTS montieren kann. Werde es mal testen, wenn der GTS da ist, habe aber keine Ahnung, wann die Lieferung erfolgt.
- Venturahh
Moin...
Werde noch mal ein paar Fotos reinstellen. Die Vader Rücklichteinheit hat unten eine weiße LED Einheit die die Kennzeichenlichteinheit ersetzen kann...ich habe den Einsatz unterm Rücklicht vom NGt bestellt und versuche es so. Fehlt nur noch eine Platte die Rahmen und Spritzschutz des Hinterrades fixiert. Näheres wenn die Teile geliefert sind
Werde noch mal ein paar Fotos reinstellen. Die Vader Rücklichteinheit hat unten eine weiße LED Einheit die die Kennzeichenlichteinheit ersetzen kann...ich habe den Einsatz unterm Rücklicht vom NGt bestellt und versuche es so. Fehlt nur noch eine Platte die Rahmen und Spritzschutz des Hinterrades fixiert. Näheres wenn die Teile geliefert sind
-
Hmm, wenn man Glück hat, sollten hier -> https://gasgriff.com/Heckverkleidung_30 Nr.4 und Nr. 5 reichen.
Die hintere Radabdeckung ist auf deinen Bild mit zwei übernanderliegenden Schrauben nahe der Radnabe fest verschraubt. Das sollte eigentlich reichen oder habe ich was übersehen?
- Venturahh
Hi chrispiac,
Danke für den Tip. Tatsächlich habe ich genau Deine empfohlenen Teile schon bei Gasgriff.de bestellt. Die werden sicherlich passen. Jedoch meinte ich mit dem Spritzschutz den oberen hinter der Verkleidung. Da sind blöderweise 2 Schrauben verbaut, so dass der Nummernschildhalter nicht mal eben entfernt werden kann...
Danke für den Tip. Tatsächlich habe ich genau Deine empfohlenen Teile schon bei Gasgriff.de bestellt. Die werden sicherlich passen. Jedoch meinte ich mit dem Spritzschutz den oberen hinter der Verkleidung. Da sind blöderweise 2 Schrauben verbaut, so dass der Nummernschildhalter nicht mal eben entfernt werden kann...
-
Hmm, auf der Explorationszeichnung von Gasgriff.com sieht man, das eine stabilisierende Verschraubung seitlich von der Einbuchtung für das Nummernschild gibt. Eventuell muß man da mit einer heißen Nadel ein Loch in den Kunststoff von den Innenkotflügel bohren. Hoffentlich an einer Stelle, wo nicht der Reifen im Weg steht. Oben sind zwei Schrauben, vom Abstand her würde ich aber auf die Äußeren bei Deinem markierten Bild tippen (so vom Durchmesser her).
- Venturahh
Moin...werde mir das mal angucken wenn die Teile da sind. Aber nach meiner Meinung sind das die Löcher an denen das Teil 4 seitlich an der Verkleidung ( kotflügel? ) fixiert wird?! Wie gesagt ich werde berichten. Teile kommen leider erst nächste Woche...