Fragen zum N1S / NQI

Antworten
faebson
Roller: Niu N1S Sport
PLZ: 63739
Fragen zum N1S / NQI

Beitrag von faebson »

Moin,

ich fahre seit bald einem Jahr einen NIU N1s und wollte mal ein paar dinge Fragen und auch berichten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Roller hatte aber auch leider schon ein paar Problemchen. Fahre meinen Roller Ganzjährig (Arbeitsweg 3-4km einfache Strecke).

Vorne weg Software ist auf dem aktuellsten Stand und ich habe soweit ich weiß ein Modell Jahr 2019 Roller.

Zu den Problemen:
Nach 4 Monaten hat mein Kennzeichenhalter extrem gerostet. Hab ich auf Garantie Ausgetauscht bekommen.
Im Februar dieses Jahr ging dann der Bremslichtschalter auf einer Seite kaputt man muss höllisch aufpassen beim bremsen das wenn man den Tempomat anhat der nicht einfach Beschleunigt, ersatzteil ist bestellt aber noch nicht da. Fahrstufenregler knöpfe hängen öfter, auch reagiert der Hupenknopf und Startschalter oft erst nach Mehrfacher Betätigung. Bekomme das noch getauscht. Einmal ging der Roller während der Fahrt komplett aus, Display aus, nach ein paar sekunden wieder an alles geleuchtet, hab dann "Neugestartet" Batterie ab und wieder angeschlossen dann ging wieder alles wie gewohnt, eine Fehlermeldung wurde nirgendsabgelegt. Wie sind eure Erfahrungen?

Dann hab ich noch ein zwei fragen:
Hat schon mal jemand versucht den Akku des GT Models in den NQI nicht GT gemacht, wenn das möglich ist wie verhält es sich mit der Reichweite.
Gibt es schon drittanbieter Akkus die Empfehlenswert sind. Bin am überlegen mir einen zweiten Akku zuzulegen und such verzweifelt nach Quellen.

mfg

Faebson

FirstRacer
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Re: Fragen zum N1S / NQI

Beitrag von FirstRacer »

Mein Händler in Berlin hat das Kennzeichen einfach auf das Plastikteil mit dem NIU Logo raufgeschraubt, weil er selbst sagte das der Halter Mist ist.
Zu den Schaltern: Ich habe seit 5200 km keinen einzigen Defekt gehabt, habe auch ein 2019er Modell... Denke mal das Einzelfälle sind.
Ich denke mal das der NGT Akku in den N1S /NQi Sport reingehen sollte, da beide weitgehend baugleich sind und der Stecker auch gleich ist. Ich weiß nur nicht ob die Elektrik vom N1S da irgendwie reingrätscht, das müsste jemand mit mehr Erfahrung am Roller beantworten...

Antworten

Zurück zu „NIU“