NQI GTS Pro Bestellbarkeit
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 2
Ist der NQI GTS Pro aktuell bestellbar? Mein lokaler Händler hier hatte auf Nachfrage noch nichts von dem gehört.
Wie werden Händler überhaupt informiert? Kann es sein, dass der nicht genug im Internet war oder so?
Müssen die selbstständig aktiv werden? Ich hab ein wenig den Eindruck man muss sich für seine Produkte auch interessieren beim Thema NIU.
Er wollte mir auch was verkaufen von "Der neue schafft über 90!" - Das schafft der N-GT mit aktueller Software doch zumindest Tachomäßig auch.
Er pries mir dann den N-GT, den die noch im Laden stehen haben, an. Irgendwie hab ich aber keine Lust ein altes Modell zu nehmen.
Finde die großen Räder auch irgendwie schicker. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir recht egal, da ich selten auf dem Land unterwegs bin.
Am ehesten würd ich ja gern den MQI GT kaufen, da scheint es aber nur Stille zu geben, was Erscheinungsdatum etc. angeht.
Wie werden Händler überhaupt informiert? Kann es sein, dass der nicht genug im Internet war oder so?
Müssen die selbstständig aktiv werden? Ich hab ein wenig den Eindruck man muss sich für seine Produkte auch interessieren beim Thema NIU.
Er wollte mir auch was verkaufen von "Der neue schafft über 90!" - Das schafft der N-GT mit aktueller Software doch zumindest Tachomäßig auch.
Er pries mir dann den N-GT, den die noch im Laden stehen haben, an. Irgendwie hab ich aber keine Lust ein altes Modell zu nehmen.
Finde die großen Räder auch irgendwie schicker. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir recht egal, da ich selten auf dem Land unterwegs bin.
Am ehesten würd ich ja gern den MQI GT kaufen, da scheint es aber nur Stille zu geben, was Erscheinungsdatum etc. angeht.
-
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 86154
Suche Dir einen anderen Händler wenn er den nicht kennt oder nicht kennen will, weil er sein altes Zeug los werden will. Habe hier in Augsburg auch einen der die Neuen nicht kannte.
Lt. dem Nürnberger Händler soll der MQI GT wegen Corona erst 2021 kommen.
Lt. dem Nürnberger Händler soll der MQI GT wegen Corona erst 2021 kommen.
-
Hab hier 3 Händler in der Nähe.
In meiner Stadt (Der aus dem vorigen Post)
50km entfernt 2 Stück.
Mit einem kam letztes Jahr kein Deal zustande weil statt einem weißen M+ Sport, dann ein roter N1S geliefert werden sollte.
Ich wollte den N1S übrigens keine Sekunde lang haben. Keine Ahnung wie der darauf kam.
Bin von dem Kauf natürlich zurückgetreten.
Und dem 3. hab ich jetzt ne Mail geschrieben.
Meine Frage beantwortet dein Post allerdings immer noch nicht
In meiner Stadt (Der aus dem vorigen Post)
50km entfernt 2 Stück.
Mit einem kam letztes Jahr kein Deal zustande weil statt einem weißen M+ Sport, dann ein roter N1S geliefert werden sollte.
Ich wollte den N1S übrigens keine Sekunde lang haben. Keine Ahnung wie der darauf kam.
Bin von dem Kauf natürlich zurückgetreten.
Und dem 3. hab ich jetzt ne Mail geschrieben.
Meine Frage beantwortet dein Post allerdings immer noch nicht

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Nach meiner Information ist er bestellbar, aber mit unbekannten Liefertermin. Das kann angeblich nach Wunschfarbe und Verfügbarkeit der Akkus recht unterschiedlich ausfallen. Scheinbar wartet KSR sehnsüchtig, kann aber aufgrund des stockenden Warenverkehrs mit China keinen Zeitpunkt garantieren. Es kommen wohl inzwischen wöchentlich wieder Container an, aber keiner kann vorhersagen was kommt und ob die Lieferungen vollständig sind.
Vielleicht wollen sich einige Händler nicht darauf einlassen. Vielleicht weil sie ungeduldigen Kunden nicht jeden Tag erklären möchen, das die Ware noch nicht da ist und es so aussieht, als wäre der Kunde dem Händler egal oder weil sie nur die „Sport“ Version kennen wegen dem Einführungsangebot und sich nicht über diese Alternative informiert haben.
Mein Händler ist eher auf Fahräder spezialisiert, verkauft wie blöde zu Zeit e-Bike/Pedelecs und gab mir gegenüber direkt zu, das sie NIU (bis auf die Aktion) zur Zeit kaum verfolgen können, weil alle Mitarbeiter, die nicht Kunden bedienen oder in der Werkstatt arbeiten damit beschäftigt sind Fahrradherstellern und Lieferanten hinterher zu telefonieren um irgendwie die benötigte Ware heranzuholen. Daher ist die telefonische Erreichbarkeit vormittags auch sehr eingeschränkt.
Vielleicht wollen sich einige Händler nicht darauf einlassen. Vielleicht weil sie ungeduldigen Kunden nicht jeden Tag erklären möchen, das die Ware noch nicht da ist und es so aussieht, als wäre der Kunde dem Händler egal oder weil sie nur die „Sport“ Version kennen wegen dem Einführungsangebot und sich nicht über diese Alternative informiert haben.
Mein Händler ist eher auf Fahräder spezialisiert, verkauft wie blöde zu Zeit e-Bike/Pedelecs und gab mir gegenüber direkt zu, das sie NIU (bis auf die Aktion) zur Zeit kaum verfolgen können, weil alle Mitarbeiter, die nicht Kunden bedienen oder in der Werkstatt arbeiten damit beschäftigt sind Fahrradherstellern und Lieferanten hinterher zu telefonieren um irgendwie die benötigte Ware heranzuholen. Daher ist die telefonische Erreichbarkeit vormittags auch sehr eingeschränkt.
- chrispeter_pdm
- Roller: NIU NQI GTS Pro 2020
- PLZ: 14532
Guten Morgen,
ja der NQi GTS Pro ist bestell- und lieferbar. Ich habe meinen seit letzter Woche. Die Bestelldauer betrug etwa 1 Woche. Die Anmeldung in unserer Zulassungsstelle dauerte definitiv länger, aber mittlerweile ist es erledigt. Beeile Dich aber, weil ab dem 01. Juli wird die Zulassung aufgrund des Staus (alle warten auf den 01. Juli) erheblich und die Zeiten werden sich verlängern. Mein Nachbar (Autohändler) redet von einem "Supergau", der da wartet.
Aber zurück zur Frage, ja er ist bestellbar und lieferbar. Ich bin mit meinem echt glücklich und genieße die erhöhte Akku-Kapazität, die aber natürlich auch was kostet.
Viel Erfolg und Gruß Chris
ja der NQi GTS Pro ist bestell- und lieferbar. Ich habe meinen seit letzter Woche. Die Bestelldauer betrug etwa 1 Woche. Die Anmeldung in unserer Zulassungsstelle dauerte definitiv länger, aber mittlerweile ist es erledigt. Beeile Dich aber, weil ab dem 01. Juli wird die Zulassung aufgrund des Staus (alle warten auf den 01. Juli) erheblich und die Zeiten werden sich verlängern. Mein Nachbar (Autohändler) redet von einem "Supergau", der da wartet.
Aber zurück zur Frage, ja er ist bestellbar und lieferbar. Ich bin mit meinem echt glücklich und genieße die erhöhte Akku-Kapazität, die aber natürlich auch was kostet.
Viel Erfolg und Gruß Chris
NIU N-Pro 2019, KM-Stand ca. 2300 km (verkauft)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
-
Danke für den Tipp. Leider ist das mit der Zulassung schwierig. Hab nämlich noch keinen B196. Der Kurs startet erst Mitte Juli.
Die Versicherungen wollen ja gerne vorher wissen wie lang und ob man überhaupt in Besitz einer fahrerlaubnis ist.
Die Versicherungen wollen ja gerne vorher wissen wie lang und ob man überhaupt in Besitz einer fahrerlaubnis ist.
- chrispeter_pdm
- Roller: NIU NQI GTS Pro 2020
- PLZ: 14532
Also ich habe zwar den B196 schon, aber mich hat niemand gefragt, ob ich eine Fahrerlaubnis habe. Der Fahrzeughalter muss ja nicht automatisch der Fahrer sein.
NIU N-Pro 2019, KM-Stand ca. 2300 km (verkauft)
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Genau.
Man braucht nicht zwingend den Führerschein, um das Fahrzeug zuzulassen.
Wenn sie das Datum haben wollen, gib entweder das voraussichtliche Datum des Erhalts an, oder (wenn das nicht geht), einfach das aktuelle Datum.
Man braucht nicht zwingend den Führerschein, um das Fahrzeug zuzulassen.
Wenn sie das Datum haben wollen, gib entweder das voraussichtliche Datum des Erhalts an, oder (wenn das nicht geht), einfach das aktuelle Datum.
-
Hat sich eh erledigt. Der 3. Im Bunde hat mir gerade geschrieben dass er noch 2 N-GT auf Lager hat.
Prinzipiell find ich die ja auch nicht doof. Nur halt auch einfach nicht so super schick wie die neuen.
Ich mach jetzt erstmal den Kurs und fahr das alles mal Probe...
Ich versteh auch den Händler der nun mit den 2 rollern und 9000€ in Vorleistung gegangen ist und in diesen Zeiten seinen Kram loswerden muss.
Prinzipiell find ich die ja auch nicht doof. Nur halt auch einfach nicht so super schick wie die neuen.
Ich versteh auch den Händler der nun mit den 2 rollern und 9000€ in Vorleistung gegangen ist und in diesen Zeiten seinen Kram loswerden muss.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wobei ich irgendwie den Händler nicht verstehe. Wenn ein Kunde unbedingt des GTS Pro haben möchte und auch bereit ist dafür zu bezahlen, wo sollte das Problem sein, diesen für den Kunden zu bestellen? Anders sieht es natürlich aus, falls Du noch unentschlossen bist und sagst ich würde eventuell den GTS bestellen. Wenn ich die GTs nicht los werde und der Käufer unsicher ist, ob er den GTS kaufen möchte, würde ich mir auch nicht mehr Fahrzeuge ordern. Bei einer eindeutigen Kaufabsicht sehe ich aber kein Problem für den Händler - außer vielleicht die schlechte Verfügbarkeit.lenn1 hat geschrieben: ↑Mo 22. Jun 2020, 08:27Hat sich eh erledigt. Der 3. Im Bunde hat mir gerade geschrieben dass er noch 2 N-GT auf Lager hat.
Zudem denke ich nicht, dass der Händler mit der Summe in Vorleistung gegangen ist. Da die Papiere erst bei einem Kauf von KSR zugestellt werden, könnten die NGTs sich auch noch im Besitz von KSR befinden.