Zubehörkauf im Internet

lenn1
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von lenn1 »

Olli81BS hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:44
Alf hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 14:46
Die kassieren das Geld, die richtige Matte wurde nicht geliefert.
Die Chinesen verarschen den normalen Mitteleuropäer und ziehen den kräftig ab.
Meine Fußmatte war vor ein paar Tagen angekommen, und statt der Premiumversion war nur das einfache drin.

Nie wieder, das ist das zweite mal gewesen, da sollte die Matte beim ersten mal dabei sein.
Leute, lasst die Finger von diesen Betrügern.
Du kannst ja noch nicht einmal rechtlich gegen die vorgehen...........
Ich hatte ebenfalls meine Erfahrung mit EBuy7, das sind in meinen Augen ganz üble Betrüger!!

Der Preis für den Gepäckträger war okay, ich hatte auch gleich die angeblich passende Versandoption (16$ mit Tracking) ausgesucht, PayPal als Authorisierung (nicht direkt zahlen, nur authorisiert) eingegeben, und sollte dann nach 2 Tagen (weil es erst dann angeblich aufgefallen war) 44$ Versandkosten nachzahlen.. :-O

Ich habe daraufhin um Stornierung gebeten, was auch bestätigt wurde, jedoch wurde nach einiger Zeit mein PayPal-Account trotzdem belastet!

Als ich daraufhin nen Fall bei PayPal aufgemacht hatte, kam zwar sofort die Kohle zurück, aber auch folgende Mail:

Subject: Taobao English Shopping Platform | eBuy7.com - Order Update 2******
From: Taobao English Shopping Platform | <sales@ebuy7.com>
To: ************

Order ID: 2*********
Date Ordered: *********

Your order has been updated to the following status:

Refunded

To view your order click on the link below:
http://www.ebuy7.com/index.php?route=ac ... &order_id=***********

The comments for your order are:

Full refunded and account blocked,

We understand customer may can not accept additional overweight shipment for heavy items, even we have clear statement and agreement before customer checkout, But customer not read this and Shameless remarks on paypal comments, that we‘d love to stop any cooperation with this type of buyer.

Thanks
eBuy7 sales team.

Please reply to this email if you have any questions.

Meine Antwort:

Great, you blame me on leaving shameless comments on PayPal? We agreed that you cancel the order 3 days after my order, unless shipment is 3 times higher than the item is, and nevertheless you charged the reserved amount on PayPal??

Dont blame me for your own problems, you deveiver!

Nie wieder!!! :evil: :evil: :evil:

Auch du wirst den Haken gesetzt haben bei 'Additional Freight Agreement'. Wenn man das nicht liest muss man nicht überrascht sein dass sowas sein kann. Ich musste heute auch 17$ nachzahlen. Find ich aber ok. Innerhalb Chinas hat mein Paket ja schon fast 2tkm hinter sich gelassen und wird nun durch TNT weitertransportiert. Eigenartig ist es zugegeben aber schon wenn man nur Amazon und so gewohnt ist.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

lenn1 hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 22:00
Olli81BS hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:44
Alf hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 14:46
Die kassieren das Geld, die richtige Matte wurde nicht geliefert....
...
Auch du wirst den Haken gesetzt haben bei 'Additional Freight Agreement'. Wenn man das nicht liest muss man nicht überrascht sein dass sowas sein kann. Ich musste heute auch 17$ nachzahlen. Find ich aber ok. Innerhalb Chinas hat mein Paket ja schon fast 2tkm hinter sich gelassen und wird nun durch TNT weitertransportiert. Eigenartig ist es zugegeben aber schon wenn man nur Amazon und so gewohnt ist.
Du meine Güte, die kommentierten Aussagen sind schon 1,5 Jahre her - was tat da Not, solche alten Kamellen wieder auszugraben :?:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

lenn1
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2

Beitrag von lenn1 »

War wieder oben der thread. Ich guck tatsächlich nicht so aufs Datum..

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

lenn1 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 08:01
War wieder oben der thread. Ich guck tatsächlich nicht so aufs Datum..
Kann sein, dass irgendjemand was editiert hat, dann wird der thread wieder als ungelesen angezeigt und landet oben.

Peuf
Roller: Niu n1s 2017
PLZ: 95100
Land: anderes Land

Beitrag von Peuf »

Halo,
Ich bin Franzose, die Google-Übersetzung tut mir leid.

Ihr Forum ist großartig. Ich habe viel von dir gelernt.

Ich wollte einen Sitzplatz für 55 Euro auf ebuy7 mit 12 Euro für die Lieferung mit TNT kaufen.
Es war mein erster Kauf auf dieser Seite. Ich habe die Möglichkeit zusätzlicher Kosten nicht wirklich verstanden. Nach der Paypal-Zahlung werde ich um 84 Dollar mehr gebeten. Ich bin hilflos; Ich werde 10 oder 20 Euro mehr bezahlen, das ist alles. Es wird auch Zoll geben.
Was denken Sie ? Ich möchte mit Paypal bezahlen?
Vielen Dank

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ist ja jetzt nicht gerade verwunderlich, dass voluminöse Gegenstände unabhängig von ihrem tatsächlichen Gewicht nochmal einiges an Versand kosten. Und natürlich fällt Zoll und Mehrwertsteuer an. Vielleicht verstehen einige jetzt, warum hier alles so teuer ist...

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Peuf hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 17:17

Ich bin hilflos; Ich werde 10 oder 20 Euro mehr bezahlen, das ist alles. Es wird auch Zoll geben.
Was denken Sie ?
Wenn Du nur zehn oder zwanzig Euro bezahlst, bekommst du genau so viel Ärger, wie wenn du gar nichts bezahlst. Macht also keinen Sinn.
Wenn du gar keinen Ärger haben willst, dann bezahlst du alles und lernst daraus.

Osmaniac
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81

Beitrag von Osmaniac »

Es gibt ein Update zu meinem Einkaufserlebnis mit Ebuy7:
Ebuy7 hat über 1 Woche nicht auf Nachrichten über Paypal reagiert, weshalb ich dann den Käuferschutz beantragt habe. Habe Bilder vom falschen Artikel gesendet und das Thema mit den fehlenden Key-Covern mit eingegeben. Habe noch beantragt, dass ich "nur" eine Teilrückzahlung will. Ebuy7 hat hierauf nur mit der Sendungsnummer geantwortet und wollte nichts weiter tun. Paypal hat dann einfach entschieden, dass ich alle Teile auf meine Kosten zurücksenden soll und mein Geld wieder bekommen werde.
So gerne ich auch Ebuy7 vertrauen würde, dass er angibt, dass ich alles zurückgesendet habe...... wohl eher nicht. Nach einem Telefonat mit Paypal bekomme ich AUS KULANZ(!) eine Teilrückzahlung und sie werden Ebuy7 beobachten. Falls sich mehrere Kunden bei Paypal melden wird er dort gesperrt. Bei mir ging es zum Glück nur um ~20€
Ich bin um eine Erfahrung reicher und werde Ebuy7 komplett meiden.

Didi123
Roller: Niu NGT
PLZ: 508

Beitrag von Didi123 »

Ich habe bei ebuy7 Handschützer geordert. Erst musste ich noch Versandkosten nachzahlen. War dann komplett mit Ware knapp 18€.
Nach 2,5 Monaten hab ich dann mal gefragt wo meine Ware bleibt. Keine Reaktion, dann Paypal Fall eröffnet, wieder keine Reaktion. Gestern dann hatte der Postbote nach über 3 Monaten Lieferzeit meine Ware dabei. Klar Corona und so aber andere aus China sind da deutlich schneller.
Das war meine erste und auch letzte Bestellung bei ebuy7.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Didi123 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 13:03
Ich habe bei ebuy7 Handschützer geordert. Erst musste ich noch Versandkosten nachzahlen. War dann komplett mit Ware knapp 18€.
Nach 2,5 Monaten hab ich dann mal gefragt wo meine Ware bleibt. Keine Reaktion, dann Paypal Fall eröffnet, wieder keine Reaktion. Gestern dann hatte der Postbote nach über 3 Monaten Lieferzeit meine Ware dabei. Klar Corona und so aber andere aus China sind da deutlich schneller.
Das war meine erste und auch letzte Bestellung bei ebuy7.
Zur Zeit dürfte das weniger an ebuy7 sondern an den Lieferdiensten liegen. Ca. 1/3 des Frachtvolumen bei Conainerschiffen war während Corrona auf Reede gelegt, der Luftverkehr ging bis auf 1/4 der üblichen Verbindungen zurück, wie soll die Ware also aus China herkommen? (HINWEIS: Obwohl der BER wohl jetzt fertiggestellt wird, ist das Beamen immer noch nicht erfunden).

Die Frachtpreise zwischen China und der EU sind explodiert! Im „Günstigsegment“ wo solange Päckchen gesammelt wurden, bis ein Container voll ist und dann 4 Wochen verschifft wurden und die deswegen so günstig sind, weil sie Restkapazitäten auf großen Conainerschiffen ausgenutzt hatten, tut sich fast nichts mehr, und feste Kapazitäten buchen ist zur Zeit sehr teuer. Die Schifffahrt kommt erst langsam wieder in Gang, weil die Seeleute, die wegen Corona gekündigt wurden in ihre Heimmatländer zurückgekehrt sind und jetzt erst wiederkommen, erst getestet und ggf. in Quaranäne geschickt werden, bevor sie aufs Schiff kommen und das verzögert (verschäft durch immer noch viele Reisebeschränkungen), das die Schifffahrt schnell wieder in Gang kommt.

Einege Luftfahrtkonzerne schrammen an der Pleite, da stehen Kapazitäten am Boden, weil Stand- und Landerechte nicht bezahlt wurden und deswegen die Flugzeuge als Pfand einbehalten bzw. an die Kette gelegt wurden, ähnlich geht es einigen Reedereien. Innerhalb Chinas scheint es auch noch Beschränkungen zu geben, zumindest scheinen Lastwagenfaher zur Zeit sehr begehrt zu sein, weil wegen vieler Kontrollen die innerchinesischen Lieferzeiten ebenfalls gestiegen sind. Einige Großhäfen haben wohl weitere Lagerflächen angemietet, damit sie zu spät erreichende Container und Frachtvolumen das wegen ungeklärter Finanzlalage der Beteiligten zwischenlagern können, damit sich überhaupt noch was bewegt.

Am Besten scheinen zur Zeit die Bahnverbindungen zu funktionieren, aber Güterwagen, Locks (inkl. Lokführer) und freie Streckenkapazitäten sind begrenzt.

Und in so einem Chaos, wo sowieso 4 bis 6 Wochen Lieferzeit üblich waren, und Du mitten im Lockdown bestellst, eine Welle wegen einer Lieferzeit von 3 Monaten? Ein Großteil der Mitarbeiter von ebuy7, die Kundenkontakte halten arbeiten im Homeoffice, weil auch die Chinesen Abstandsregeln eingeführt haben, da ist es schwierig, an Informationen zu kommen, wo sich gerade eine Lieferung befindet, weil das in Krisenzeiten bei den Postdienstleistern keine Priorität hat. Die versuchen mit ach und krach ihren Transportaufgaben nachzukommen, bei wegbrechenden Transportmöglichkeiten. Zudem arbeiten noch lange nicht wieder alle Versandcentren und die auch nur mit geringerer Kapazität, wegen nachgelassener Nachfrage und weil nicht mehr so viel Personal gleichzeitig arbeiten darf.

Bei mir stehen auch noch etliche Lieferungen aus, sei es Amazon, ebay, ebuy7, aliexpress etc., sie haben zur Zeit alle das gleiche Problem in Asien (und nicht nur dort) und ich gehe mal von mindestens 3 weiteen Monaten (also bis zum Herbst) aus, bis sich das wieder einpendelt (keine zweite Welle vorausgesetzt). Bleiben „Global Players“ in dem Transportbereich auf der Strecke (bzw. gehen in die Insolvenz), dann kann das auch noch länger dauern, bis das wieder Tritt gefasst hat.

Also durchatmen, Tee trinken und etwas mehr Geduld als zu „Normalzeiten“ mitbringen, das wird schon wieder.

Antworten

Zurück zu „NIU“