PS96 hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2019, 12:49
Hey Leute,
Ich bin noch ziemlich neu in der Eroller Welt und möchte mir nun den Ecooter E2s anschaffen. Bei der Versicherungsabwicklung muss man ja den Hersteller Angeben und Ich konnte bis jetzt bei keiner Versicherung den Ecooter finden. Wie seid ihr da vorgegangen, bzw könnt ihr mir sagen, was nun zu tun ist?

Liebe Grüße
Es gilt als Kleinkraftrad, wo man ein Versicherungskennzeichen benötigt. Einfach zur HUK-Zentrale in Aachen (Franzstr. 2, neben Media Markt).
Dort habe ich alle meine Elektrofahrzeuge versichert. Einfach mit COC hin, die machen das schon, auch wenn sie ggf. mal mit der Zentrale in Coburg telefonieren müssen. Mindestens EIN Vertreter hat damit schon reichlich Erfahrung (1x Kleinkraftelektroroller NIU N1S, 2x Leichtkraftelektroroller Trinity Jupiter und NIU NGT und für die Elektrostehroller/Scooter [2x ESA 5000] scheint halb Aachen da versichert zu sein - und das sind nur meine Elektroroller). Im Internet klappt das nur bei den Anbietern, die lediglich die Fahrzeugidentifizierungsnummer verlangen und das Kleinkraftrad dann unter „sonstige“ oder so führen. Normalerweise verlangen sie eine Kopie vom COC oder einen Scan. Wegen der Postzustellung geht es bei einem Versicherungsvertreter vor Ort normalerweise schneller, sofern sie ausreichend Kennzeichen/Versicherungsaufkleber vorrätig haben. EC Karte nicht vergessen, es ist nur elektronische Zahlung möglich.