.... Frust .... oder die Qual der Wahl

Chris118
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Re: .... Frust .... oder die Qual der Wahl

Beitrag von Chris118 »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 19:35
Chris118 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:12
...

So, das war der wohl schon allbekannte Frust bei der Auswahl. Abgesehen von der Probefahrt, die natürlich für alle Modelle noch folgt... wie habt ihr eure Wahl getroffen?
...
Oh wei! Und dabei hast Du noch viele Hersteller/Importeure vergessen. Da ist ja weder Askoll, Nito, Trinity, Elektroroller Futura und wie sie alle heißen dabei. Wie machst Du das denn bei Autos? Da gibt es eine noch größere Auswahl. Bist Du die alle Probegefahren bist, sind längste neue Modelle auf den Markt. So kommst Du nie zu einem Kauf und wenn Du deine Bedürfnisse in etwa kennst, gibt es einen schönen Platz dafür im Forum, nennt sich "Kaufberatung". Übrigens Sur Ron ist nicht von NIU, wird aber von dem gleichen Importeur, der KSR Group vertrieben, daher wahrscheinlich im gleichen Laden zu finden.
Erst Mal Danke an alle für euer Feedback :) Das hilft schon etwas.

Und was der Vergleich zum Auto angeht? Da bin ich nicht durcheinen 45 km/h Führerschein eingeschränkt, ich gehe davon aus, dass das Auto die angegebene Höchstgeschwindigkeit immer erreicht- egal wie der Benzinstand in Tank ist - und ich schaffe es mehr als 2 Mal auf Arbeit und zurück ohne mir Sorgen machen zu müssen ;) Naja und Themen wir Bremsleistung oder Fahrstabilität wegen der Reifengröße haben sich beim Autokauf für mich noch nie ergeben :)

Und genau das sind momentan meine Hauptbedenken.

LG Christian

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

Chris,

weitere Fragen ....
... hat Deine Frau auch den Motorrad-Führerschein?
... was ist Dein geplantes Budget?

Chris118
Roller: Niu NQI
PLZ: 04

Beitrag von Chris118 »

Hi Andy,

wir haben beide "nur" den B(xx). Motorrad technisch sind wir also 16 😉

Das Budget ist nicht so fix., aber ich würde gerne bei um die 3000 bleiben.

Christian

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

egal wie, bei der Radgröße wirst du jeden Nierenstein garantiert los. :mrgreen: Versprochen!
ich bin schon wirklich viele Roller gefahren, aber der Niu hat m.M.n. von der Federung her den schlechteste Komfort ever!

Raik
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 51377

Beitrag von Raik »

Chris118 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:12
der Mqi+ Sport hat zu wenig Power und ich mache mir Sorgen wegen der Geschwindigkeit bei halb leerem Akku.
Kann ich nicht bestätigen. Mein M+ Sport (fast baugleich) beschleunigt bis 40 km/h auch nicht viel langsamer als die Autos und 47 schafft er auch noch mit 40% Restakku. Und er hat 60km Reichweite. Stauraum ist mit Topcase auch kein Problem. Ich hatte auch den N1 Probe gefahren, aber der M+ war mein Roller und die Entscheidung war richtig.

Antworten

Zurück zu „NIU“