NIU Scooter App 4.0.0 erschienen

Antworten
AkkuSchrauber

Re: NIU Scooter App 4.0.0 erschienen

Beitrag von AkkuSchrauber »

Das sollte nicht sein!

Manchmal ist die I-Net-Verbindung noch nicht da, dann passiert das! Also sobald keine I-Net Verbindung da ist, kann die App nicht aufgemacht werden. Abhilfe: App stoppen, irgend eine Webseite aufrufen, App wieder starten.
Mir hilfts!

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Hat gefunzt. Danke!

AkkuSchrauber

Na gerne doch! Dazu ist ein Forum ja da. 8-)

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Ich versuche einen meiner Roller aufgrund von Verkauf aus der App zu entfernen, erhalte aber keine Mail mit dem Code, hatte das Problem schon jemand? EInfach warten?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 18:53
Ich versuche einen meiner Roller aufgrund von Verkauf aus der App zu entfernen, erhalte aber keine Mail mit dem Code, hatte das Problem schon jemand? EInfach warten?
Wiso Code? Verbindung in der App trennen und die App anschließend löschen (sofern keine weiteren Mitnutzer eingetragen sind, die muß man vorher deaktivieren, sonst wird der nächste eingetragene Nutzer der Besitzer - zumindest für die App).

Ich würde das nicht vorher machen. Idealerweise kann ein potenzieller Käufer so sehen, das Du z.B. gut mit dem Akku umgegangen bist usw. Falls Du keine Mitnutzer hast und der Käufer sein Smartphone dabei hat, kannst Du ihn als Mitnutzer eintragen und wenn Du Deine Verbindung trennst ist er automatisch der Besitzer (des NIUs per App).

Der zu scannende Code zur Anmeldung an der App wurde Dir mit dem Fahrzeug ausgehändigt. Bei meinem N1S (2017) war es mit im Benutzerhandbuch (oder der Schnellanleituung, ganz exakt weiß ich das nicht mehr). Beim NGT (2019) war ein entsprechender Aufkleber unter der Sitzbank.

techsoz

Beitrag von techsoz »

wenn ich auf Anbindung trennen klicke, sagt er "eine email wurde an xxx@xxx geschickt, bitte geben sie den 6 stelligen code ein". Email kommt aber keine.
DIe app und account will ich ja behalten, da ist mein anderer ROller ja auch drin,
lg

p.s. wir haben die App bereits gemeinsam angeschaut, und er steht auch schon als Nutzer drin, aber ich komme eben nicht "raus".

AkkuSchrauber

vielleicht im Spam Filter hängen geblieben? Oder bereits in CN aus dem Netz gefischt?
ein Fall für "Astrid"! ;) germany@niu.com

techsoz

Beitrag von techsoz »

Spamfilter isses nicht, da ist nix drin, ich hab mich schon an Astrid gewendet, mal kucken wie schnell sie antwortet.

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Bei mir aktiviert sich die GPS Ortung übrigens auch immer wieder selbst. Ich kann nicht genau festmachen, zu welchem Zeitpunkt oder warum.

AkkuSchrauber

Krischan hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 09:02
Bei mir aktiviert sich die GPS Ortung übrigens auch immer wieder selbst. Ich kann nicht genau festmachen, zu welchem Zeitpunkt oder warum.
ist ein Fehler in der App! Mit der alten Version 3.9.32 gibt es das Problem nicht!

Antworten

Zurück zu „NIU“