Greenstreet Seed

Antworten
MasterP208
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

Ja das mit dem Ersatzteilspender und Zusatzakku ist natürlich verlockend :D aber mir ist das zu heiß, falls es dann doch Probleme gibt mit der Versicherung bleibe ich auf 2 e-Swans sitzen :x
Einer stand beim letzten mal mindestens noch rum, da bin ich mir sicher weil ich noch weiß, dass ich zu meiner Frau gesagt habe das er wieder 1499€ kostet :)

Ja den E2go finde ich auch nicht so pralle, der kam für mich beim letzten mal schon nicht in Frage.

Weis jemand, ob es die F&F Aktion jeden Monat gibt?
Danke für das Angebot, ggf. komme ich ein ander mal darauf zurück. ;) der Brief müsste dann aber nach Cottbus ;)
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Boo
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22

Beitrag von Boo »

Die f&f gibt es derzeit alle 4 Wochen. Bei uns gibt es derzeit in 3 real Märkten in 2 noch einen e-Swan - zum dieswöchigen Angebotspreis vom e2go, also für 1.111€ minus 19% = 900€. In einem Markt gibt es sogar den größeren Pusa45 für die 1.111€ minus 19%

Couponhefte gibt es allerdings keine an der Infotheke.

Aber Achtung: die ESwans stehen da jetzt seit 2 Jahren, d.h. sie haben bereits kleine Macken vom dauernden Umstellen und (wichtiger) wenn die Akkus nicht nachgeladen wurden können sie bereits tiefenentladen sein. Ich habe mir heute 1 zeigen lassen: Akkuanzeige letzter, roter Punkt. Und das war ein real mit richtiger Zweiradabteilung inkl. festem Mitarbeiter.

BKs
Roller: E-Swan/Greenstreet Seed
PLZ: 221
Tätigkeit: Bereich Informatik
Maestro
Abblendlicht (E-Swan/Greenstreet Seed)

Beitrag von BKs »

Moin,

ich fahre den E-Swan bzw. auch Seed schon seit etwa Ende letztens Jahres und bin soweit auch zufriden. Was mich jedoch von Anfang an genervt hat war, dass bei der Blinker und Bremsanlage Leds verbaut sind, das Abblendlicht jedoch aus einer bzw. mit Standlicht aus zwei Glühbirnen besteht. Da ich auch sehr gerne bei Dämmerung, gelegentlich auch bei Nacht, fahre hat mich das wie gesagt schon etwas genervt. Jeder der den Roller hat weiß sicherlich, das Standlicht und Fernlicht taugen meines Erachtens fast nichts.

Deshalb hier mal meine Frage:
Hat schon jemand die Glühbirne(n) ausgetauscht und vielleicht bessere Ergebnisse erzielt? Welcher Sockel ist das und was kann ich alternativ einsetzten. Vielleicht hat auch schon jemand über Leds nachgedacht?

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Re: Abblendlicht (E-Swan/Greenstreet Seed)

Beitrag von bazooka »

Da ist wohl was falsch gelaufen. Du bist hier in der Prototypen / News Sektion

BKs
Maestro

Beitrag von BKs »

Ich wusste nicht genau wo ich den bei Elektroroller eintragen soll, das Modell stand nicht zur Verfügung.

Vielleicht bei sonstiges/Elektronik?
Zuletzt geändert von BKs am Mo 1. Jun 2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich könnte es Dir in dieses Thema Greenstreet Seed packen. Es ist im Elektroroller Stammverzeichnis drin, noch ohne eigene Unterrubrik.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

BKs
Maestro

Beitrag von BKs »

Ja bitte.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ihr Wunsch ist mir Befehl :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Boo
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22

Beitrag von Boo »

Hallo BKs,

die Frontlampen sind sicherlich nicht der Hit (ich fahre ausschließlich in der beleuchteten Stadt, mich stört das nicht) - aber ein legaler "Umbau" auf LEDs ist nicht so einfach möglich. Da muss der ganze Scheinwerfer inklusive Reflektoren ausgetauscht werden. Nur die Glühbirne gegen LED auszutauschen geht nicht bzw. ist dann nicht zugelassen. Siehe viele Threads zu dem Thema zu anderen Rollern hier im Forum.

BKs
Maestro

Beitrag von BKs »

Moin,

danke für Antwort.
Ich würde auch erstmal nur die Birne ersetzten wollen wenn ich nur wüsste was das für eine mit welchem Sockel ist. Bei Led kenn ich das Thema auch schon vom Auto und würde beim Roller dann aber den kompletten Scheinwerfer ersetzten wollen. Online habe ich da viele runde Led Motorrad Scheinwerfer gesehen, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob vielleicht schon jemand darüber nachgedacht hat, da ich von dem Einbau bzw. Verkabelung keine Ahnung habe wollte ich mich selber auch nicht sofort ranwagen.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“