Niu M+ Lite

Antworten
NIU666
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 49808
Niu M+ Lite

Beitrag von NIU666 »

Moin,

fahre seit Anfang des Jahres einen Niu M+ Lite.
Lege täglich 12 km zur Arbeit damit zurück - durch Corona sind erst 350km auf dem Tacho. ;-)
Gestern vernahm ich beim ersten Bremsen ein lautes, unangenehmes klopfendes Geräusch, das ich überhaupt nicht deuten konnte. Außerdem bremste der Roller aprupter ab. Ich hielt an, konnte mir aber nicht erklären woher das kam. Danach war alles wieder normal. Heute hatte ich beim Start das gleiche Problem wieder. Ein unagenehmes, klopfendes Geräusch, als wäre etwas blockiert oder würde sich jeden Moment zerlegen.
Ich habe leider nichts Vergleichbares gefunden. Kann es am Antrieb liegen? Konstruktionsfehler?
Hatte jemand mal etwas Ähnliches?
Das Ganze dämpft meine Freude, problemlos weiterzufahren.
Da es immer nur punktuell auftritt, bringt ein Gang zum Verkäufer/zur Werkstatt auch wenig. Niu App meldet einwandfreie Funktionalität...

Danke und schönen Abend!

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Re: Niu M+ Lite

Beitrag von Goggl »

Wahrscheinlich ein Bremsenrubbeln. Die Bremsscheiben sind nicht exakt eben und plan. Dadurch rubbelt es beim bremsen. Bei deinem Kilometerstand Garantiesache.
Wobei da die Händler oft recht hartleibig sind,.
Mach mal ein paar scharfe Bremsmanöver auf sicherer Strecke könnte u. U. helfen.
Ist aber an sich ein Qualitätsproblem "made in china" .
Eine Art Stotterbremse ohne Electronic, bremst so wie der Edmund Stoiber gesprochen hat, wobei dir das natürlich nicht hilft.!

Antworten

Zurück zu „NIU“