Ich fahre seit 2 Wochen einen Niu N1S und bin sehr glücklich. Ein tolles Gefühl...!
Nun fahre ich aber das erste Mal in meinem Leben Roller. Und es tauchen so nach und nach einige Fragen auf.
Vieles habe ich hier schon quergelesen - hoffe aber auf brandaktuelle Tipps.
1. Wind unterm Helm und generell
Gerade gestern war es arg windig und mir blies der Wind unter den Jethelm. Ich hatte irgendwann alles mögliche in den Augen

Gegen den Wind von vorne denke ich an ein Windshield. Tipps? Ich fand das auf Dauer echt unangenehm...
2. Fahren in der Dunkelheit und/oder Nässe
Ich nutze meinen Niu hauptsächlich, um je 15 km hin und zurück zur Arbeit zu sausen. Ein wenig Bange ist mir bei dem Gedanken an die Fahrt in der Dunkelheit... ich habe die Wahl zwischen einem gepflasterten Landwirtschaftsweg oder einer engen Landstraße.
Eine Warnweste für über die Jacke habe ich. Außerdem eine dünne Regenhose und einen Poncho zum Überziehen (wobei ich bei dem Poncho zweifele, ob der nicht zu viel flattert...)
Welchen Weg würdet Ihr nehmen?
3. USB Anschluss geht nicht....?
Hat jemand auch das Problem, dass das Handy nicht lädt? Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich fragen... vielleicht mache ich etwas falsch...?
3. Akku laden
Ich kann das im Keller machen. Mit Zeitschaltuhr. Nun kann ich den aber nicht immer bis 10/15% leerfahren- sonst komme ich am Tag 3 nicht mehr sicher zur Arbeit... oder? Also hin und zurück sind es 60 km...
schlimm, wenn ich den schon nach 30 km - also täglich - lade? Tipps?
Danke für Euer geduldiges Lesen. Und nicht lachen, gell...?

Schönen Tag noch!!