NIU Scooter App 4.0.0 erschienen

Antworten
The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: NIU Scooter App 4.0.0 erschienen

Beitrag von The Rob »

kabee hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 13:26
Wenn man natürlich an question@niu.com was schreibt, kommts auch nicht an. Die Adresse lautet questions@niu.com
Beim Weg über den Händler dauert es immer länger, weil der sich auch an NIU wenden muss. Und wenn sich der Händler an KSR wendet, dauerts nochmal länger.
Es empfiehlt sich bei der Anfrage an NIU gleich den Kaufnachweis mitzuschicken.

Und sorry, sich selbst vertippen ist kein Sachmangel.

Manchmal... :roll:
Hier ist ja nicht klar, ob der Händler das falsch weitergegeben hat, oder der Fragesteller es vom Händler falsch übernommen hat, oder nur hier im Post die Adresse falsch ist.
Ich gehe davon aus, dass die Mail an die richtige Adresse geschickt wurde, sonst wäre ja vom Mailserver ein delivery fail gekommen.
Ich glaube nicht, dass deren Mailserver so stümpferhaft ist, dass nicht gelesene Adressen keine automatische Benachrichtigung zurückschicken, wenn man sie anschreibt.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Sowas - oder vielleicht auch die Antwort von NIU selbst - landet auch gern mal im Spam. Normalerweise kommt beim Versand an die richtige Adresse gleich ein Ticket von Freshdesk hinterher. Ich glaube es bricht einem kein Zacken aus der Krone einfach nochmal nachzuhaken. Ist vielleicht auch einfacher und entspannter als die Vollmacht beim Anwalt auszufüllen.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

die Version 4.1.0 wurde mir gerade reingereicht.

Änderungen:
* der Avatar kann gewechselt werden!
Bugs:
* die beiden Anzeigen der Laufleistung differieren immer noch! ( bei mir mehr als 100km! )
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Di 26. Mai 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Re: NIU Scooter App 4.1.0 erschienen

Beitrag von Nobu »

Die 4.1.0 ist im Android Playstore erhältlich. Die verbleibende Ladedauer bei Ladung im Roller wird jetzt in Englisch gemeldet und nicht mehr chinesisch.
Der Unterschied der beiden Laufleistungs-km (bei mir ca. 500km) wäre mit der späten Anmeldung auf meinen Namen in der App (erst bei ca. 500km) erklärbar. Das erscheint logisch, da das eben meinen gemeldeten persönlichen Fahrten entspricht, die weniger als die tatsächliche Laufleistung des Rollers sind.
Interessant wäre jetzt noch ob sich die Differenz vergrößert wenn die GPS-Ortung abgeschaltet wird.

Gruß Nobu

Mahong
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Re: NIU Scooter App 4.1.0 erschienen

Beitrag von Mahong »

Nobu hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 11:02
Die 4.1.0 ist im Android Playstore erhältlich. Die verbleibende Ladedauer bei Ladung im Roller wird jetzt in Englisch gemeldet und nicht mehr chinesisch.
Der Unterschied der beiden Laufleistungs-km (bei mir ca. 500km) wäre mit der späten Anmeldung auf meinen Namen in der App (erst bei ca. 500km) erklärbar. Das erscheint logisch, da das eben meinen gemeldeten persönlichen Fahrten entspricht, die weniger als die tatsächliche Laufleistung des Rollers sind.
Interessant wäre jetzt noch ob sich die Differenz vergrößert wenn die GPS-Ortung abgeschaltet wird.

Gruß Nobu
Das WÄRE eine Erklärung - ist aber keine, da ich meinen Niu vom ersten Tag mit dem gleichen Account betreibe und trotzdem eine Differenz von 200 km habe. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.
Durch den ECU Tausch wurde eh alles auf 0 gesetzt..daher rechne ich immer ein bißchen im Kopf. Aber nur weil ich ungefähr wissen möchte wann ich die 10.000 km erreiche. Ansonsten ist mir das ziemlich Schnuppe.....

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

4.1.0 ist jetzt installiert. Leider sind aktuell mal wieder die Fahrstrecken nicht verfügbar. Offenbar bauen die grad' wieder am Server, hatten wir ja gerade erst ...

Gruß Thomas

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
NIU Scooter App.4.1.0. - Update

Beitrag von chrispiac »

Nach ca. 3 Wochen Update der NIU Scooter App von 4.0.0 auf 4.1.0

Nicht näher benannte Fehlerbehebungen.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

... ausser. dass man jetzt endlich seinen Avatar ändern kann.Das hatte bisher bei mir nicht funktioniert. Nu geht es...

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Kann es eigentlich sein, dass sich die GPS Ortung ständig von alleine wieder aktiviert, oder bin ich zu doof dazu?

Krischan
Roller: NQi GTS Sport

Beitrag von Krischan »

Ich hatte die Niu App schon länger drauf. Gestern habe ich meinen GTS bei der ersten Besichtigung eingescannt und eingebunden. Bis gestern Abend war alles schick, er hatt mir alles angezeigt. Wo mein Roller ist, Akustand, Kilometerstand (0) etc.
Heute früh guck ich rein ind die App.....nix! Kein Roller eingebunden, nur virtueller Eindruck möglich???
Ist der ECU Akku leer?

Antworten

Zurück zu „NIU“