Niu M+ schneller machen

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: Niu M+ schneller machen

Beitrag von The Rob »

kabee hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 21:32
lenn1 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 10:49
Mich nervt auch dass sämtliche Benziner eine leicht höhere endgeschwindigkeit haben.
Das muss so sein, denn die wollen nicht von ihrem eigenen Mülm eingeholt werden. Abgesehen davon steht man da als NIU-Fahrer drüber. Haben wir das nötig schneller zu fahren als es das Gesetz erlaubt?
Also meine Piaggio Sfera darf ganz legal 50km/h fahren. :roll:
Das ist ja auch richtig so, wie sollen die ganzen armen E-Rollerfahrer sonst in den Genuss von feinster Zweitaktluft kommen?

Spaß beiseite, die 45km/h sind einfach Mist. Deswegen ist der GTS Sport auch das Minimum der Fahrbarkeit. Und weil meine Freundin keinen Motorradführerschein hat, wird der Zweitakter weiter in Betrieb bleiben, weil es dazu keine Alternative gibt.
4l Sprit und 0,1l Öl auf 100km, wunderbar... :oops:

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Ist ne Einstellungssache. NQi Lite und NQi Sport sind kein Verkehrshindernis bei Akkustand 100%-9%. Und das schreibe ich aus eigener, täglicher Erfahrung in einer topografisch recht anspruchsvollen Stadt, in der überdurchschnittlich viele WOB-GTI unterwegs sind. Hundertfache Rückmeldungen bestätigen mir das. Aber das muss halt jeder selbst wissen, wie und ob er sich wohl fühlt.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20

Beitrag von The Rob »

kabee hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 00:55
Ist ne Einstellungssache. NQi Lite und NQi Sport sind kein Verkehrshindernis bei Akkustand 100%-9%. Und das schreibe ich aus eigener, täglicher Erfahrung in einer topografisch recht anspruchsvollen Stadt, in der überdurchschnittlich viele WOB-GTI unterwegs sind. Hundertfache Rückmeldungen bestätigen mir das. Aber das muss halt jeder selbst wissen, wie und ob er sich wohl fühlt.
Da hast du definitv recht. Es kommt immer darauf an, wo man fährt, und was der eigene Anspruch ist.
Ich bin halt Motorradfahrer, aus der Sicht sind das fast alles lahme Gurken, 45er-Roller einfach alle.
Und die Gurken, die nicht lahm sind, sind zu teuer. :lol:
Selbst der recht preiswerte GTS Sport kostet mich ein Vielfaches dessen, was mein (zugegeben, sehr altes) Motorrad wert ist.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Das mit der unsäglichen 45 km/h Regelung in Deutschland ist eh totaler ,risikobehafteter Unsinn.
Die Novelle in der STVO , Abstand innerorts 1,5 m und Ausserorts 2,0 m beim Überholen einzuhalten gelten NUR für Fahrräder, Fussgänger und Kleinstroller.
S-Pedelecs, Mopeds, Roller, andere Einspurfahrzeuge dürfen weiterhin in ""angemessenem" Abstand überholt werden, was das in der Praxis bedeutet wissen wir wohl alle.
Wer hats verbrochen ?
Der Andy, wer sonst !

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich denke, das die guten E45er kaum im Verkehr auffallen mit ihrem guten Anzug. Da müssen die Autos erst einmal wieder herankommen. Beispielsweise der NPro
Klar kann man bei Verbrennern schneller etwas einstellen und die alten Roller mit >45 fahren fahren auch nur so schnell wegen Bestandschutz.
Aber entweder entscheidet man sich für eine alte Verbrennergurke oder einem modernen E-Roller - der dann den 45 Regeln entspricht.
Zudem finde ich persönlich den Klang von 45ern nicht schön und den Gestank der alten Zweitakter mag ich erst recht nicht... Dann lieber größere Viertakter. :lol:

Aber da kommen wir an dem Punkt, das eine was man will und das andere was man darf... jeder darf schneller als 45 fahren wenn man wirklich will. Nur man muß eben etwas dafür tun und einmalig in seinem Leben dafür etwas bezahlen. Und eine Investition von 600-800 Euro für B196 oder 1800 für den Ax.
Man will die eierlegende Wollmilchsau. Kein Geld ausgeben, billige Versicherung, aber schneller als 45km/h fahren.

Die Leute, die schneller als 45 fahren wollen, denen kann ich alleine aus Sicherheitsgründen nur empfehlen den B196 oder den Ax Schein zu machen. Das ist alleine schon ein sicherheitsfördernder Lehrgang plus dem Zusatz, das man schnellere Fahrzeuge fahren darf die teilweise das gleiche kosten wie die baugleichen Modelle die schneller als 45 fahren können.

Alleine gestern wurde ich im Kreisverkehr einfach mal übersehen. Die Dame schaute nicht nach links als sie in den Kreisverkehr bog. Dank gelernter Voraussicht,entsprechender Bremsung und gelerntes Ausweichen gelang es mir im letzten Moment nicht in die Fahrertür des Fahrzeugs zu fahren, dafür die Hupe zu betätigen und am Leben zu bleiben. Ok. Ich fuhr mit gut 40+ km/h durch den Kreisverkehr. Ist das zu Schnell?
Es ist nichts passiert und die Dame fuhr mit eingezogenen Kopf (Wortwörtlich) einfach weiter. Sie hatte nicht mal den Ansatz zu bremsen gezeigt. "Kopfrunter und durch den Kreisverkehr" nachdem sie die Hupe hörte. Sie hat sich mit Gesten dann entschuldigt... hilft im Zweifel trotzdem nicht, wenn ich nicht hätte richtig reagieren und im Kreisverkehr ausweichen können. Sie hätte mich einfach überfahren oder sonst etwas.

Daher meine Empfehlung an alle... Macht lieber den Schein anstatt an den kleinen Dingern etwas zu manipulieren, vielleicht den Führerschein zu riskieren, weil ihr erwischt werdet oder euch im schlimmsten Fall etwas passiert. Man bekommt viel Wissen für das Geld.

Ok. Für alle die gerne basteln und tunen... egal... Ihr würdet dann nur nicht ohne gültigen Führerschein fahren nur ohne Zulassung und Versicherung.

Auf der anderen Seite... Das mit den 45er tunen ist halt schon Tradition und kann da auch jeden verstehen, der da gerne herumschrauben bzw. heute herumprogrammieren möchte. Daher soll das keine Diskussion über für und Wider sein. Also von daher... wenn jemand weiß, wie man programmiert... gerne her mit dem Wissen... bzw. schaut in den anderen Beitrag, wo man den Controller tauscht.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“