Unsere UQi haben kein CBS und ehrlich gesagt sehe ich die auch nicht auf den Bildern von chrismuc. Keine Ahnung woher dieser
Blödsinn wieder herkommt; vielleicht meint da jemand, dass die Rekuperation eine irgendwie geartete offizielle Form der Betriebsbremsung darstellt.
Der MQi GTS hat ein breites Beinschild, 14"-Räder und allein wegen der Zulassung bereits CBS. Das haben alle NIUs, die schneller als 45km/h fahren, sowie der NQi Pro.
Wie NIU bereits letztes Jahr angekündigt hat und es ja auch durch die neue Factory umsetzt, unterscheiden sich die Fahrzeuge, sprich Modelle und Entwicklungen, für den chinesischen Markt von denen für den Exportmarkt. Das wird immer weiter vorangetrieben, weil die Zulassungsvoraussetzungen immer weiter auseinander driften und es außerhalb Chinas auch keinen wirklichen Sinn macht ein Fahrzeug mit 25km/h Höchstgeschwindigkeit auf den Markt zu bringen, was nur von Personen mit max. 160cm Körpergröße und 40kg Masse gefahren werden kann.
Ich finde die Spekulationen ja immer ganz nett. Mir ist das aber irgendwie zu anstrengend im Tagesgeschäft noch Telefonanrufe zu solchen Phantom-Modellen zu beantworten

Kai ist sehr gut darin sowas zu streuen, ohne das hinterher aufwändig wieder einfangen zu müssen. Ziel erreicht: Besucher auf die Homepage gelockt und Relevanzwert bei Google erhöht. Richtig so.