Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Re: Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI
Hab die Nummer 3, ist sehr stabil .
Hat so um die 70 Euro bei ebay gekostet. Mit mittelgrossen Topcase ideal für meine Zwecke.
Hat so um die 70 Euro bei ebay gekostet. Mit mittelgrossen Topcase ideal für meine Zwecke.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
wow, mein Paket aus China ist da, hab mir noch bisschen kleinkram bestellt, war dann insgesammtbei knapp 100 Euro, da kamen nochmal 50 Euro versand drauf, das ganze war dann aber innerhalb von 5 tagen mit fedex da, vielleicht hätte ich billiger und langsamer bestellen koennen. Obwohl die gesammtsumme über 150 euro war aber immerhin kein Zoll! Fazit: wer nur den Träger (Schwerlast) braucht, kann den im Angebot für 80 Euro billiger bekommen, wer aber das Einkaufsabenteuer will, kann sich aus china noch diversen Niu-nippes für ne günstige sammelbestellung mitbestellen.
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Ich hatte vorher die "3" mit einer Original NIU Box auf dem N-GT. War okay, aber nicht wirklich stabil.
Dann kam die Shad 29 Box und mein Händler hat mir eine Kunststoff-Halterung von NIU verkauft (79€), da hätte ich nicht mal 5kg in der Box über eine Kopfsteinpflaster Strasse transportiert. Daher habe ich direkt in Spanien für 53€ die "6" gekauft. Die ist aus stabilem gut verschweisstem Stahl und mega stabil. Die Löcher passen perfekt für die Shad Kofferplatte, die Montage war in 15 Minuten fertig. Dann habe ich den NIU hinten am Koffer hochgehoben, so dass nur noch das Vorderrad auf dem Boden war. Stabil - keine Frage. Für mich die mit Abstand beste Lösung, zumal nun die Box auch nicht so arg weit über das Hinterrad des NIUs herausragt (passt so noch gut in die Bike-Garage).
Dann kam die Shad 29 Box und mein Händler hat mir eine Kunststoff-Halterung von NIU verkauft (79€), da hätte ich nicht mal 5kg in der Box über eine Kopfsteinpflaster Strasse transportiert. Daher habe ich direkt in Spanien für 53€ die "6" gekauft. Die ist aus stabilem gut verschweisstem Stahl und mega stabil. Die Löcher passen perfekt für die Shad Kofferplatte, die Montage war in 15 Minuten fertig. Dann habe ich den NIU hinten am Koffer hochgehoben, so dass nur noch das Vorderrad auf dem Boden war. Stabil - keine Frage. Für mich die mit Abstand beste Lösung, zumal nun die Box auch nicht so arg weit über das Hinterrad des NIUs herausragt (passt so noch gut in die Bike-Garage).
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
Nr6, hält was er verspricht, vorher fällt wohl der Roller auseinander.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 121XX
- Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
Da kann ich mich nur anschließen. Habe den Shad-Träger auch bei mir montiert, der ist definitiv für die Ewigkeit konstruiert.
Wer ein Shad Topcase nutzten möchte ist mit diesem Träger am besten aufgestellt.

-
- Roller: NIU N1S 2017-2019, NIU NQI Sport 2020
- PLZ: 50969
Ich hatte an meinem ersten N1S den original NIU plastik top case halter, das Ding war soooooo schrecklich, hat gewackelt wie sonst was und letzendlich ist es mir auch während der Fahrt abgebrochen samt inhalt (laptop).
Nun mit meinem NQISport hat mein Händler den erst gar nicht bestellt sondern mir auch netterweise den Nr. 1 geschenkt. Weil er die Geschichte von mir kannte und direkt meinte "Oh nö bei dir nehmen wir lieber direkt das stabile teil".
Nr.1 ist super, habe mein großes Top Case drauf und da wackelt gaaaar nichts. Bin sehr zu frieden damit.
Nun mit meinem NQISport hat mein Händler den erst gar nicht bestellt sondern mir auch netterweise den Nr. 1 geschenkt. Weil er die Geschichte von mir kannte und direkt meinte "Oh nö bei dir nehmen wir lieber direkt das stabile teil".
Nr.1 ist super, habe mein großes Top Case drauf und da wackelt gaaaar nichts. Bin sehr zu frieden damit.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
die 3 wackelig? Ok.. also auf mienem N1s ist sie mit 40l topcase bombenfest. Probiere jetzt uach noch die 4 bzw. 1 aus, sobald neuer Roller kommt. Liegt jetzt hier und ist massiv, sieht gut aus.
Aber cool, dass auch die von Shad was taugt - die ja ja das Haltesystem fom Original, oder? Also hinten in die 4 Schrauben und nicht als Ersatz für die Seitengriffe wie die anderen.
Aber cool, dass auch die von Shad was taugt - die ja ja das Haltesystem fom Original, oder? Also hinten in die 4 Schrauben und nicht als Ersatz für die Seitengriffe wie die anderen.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Optisch und auch preislich mit einem Shad Topcase ist der Halter Klasse.techsoz hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2020, 09:58die 3 wackelig? Ok.. also auf mienem N1s ist sie mit 40l topcase bombenfest. Probiere jetzt uach noch die 4 bzw. 1 aus, sobald neuer Roller kommt. Liegt jetzt hier und ist massiv, sieht gut aus.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass bereits ein User von einem gebrochenen Halter berichtete, ich persönlich bevorzuge aus Erfahrung auch immer den allerstärksten Halter, selbst wenn das auf die Optik geht.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 60486
Ich bin gerade auch von Nr. 3 (inklusive Niu-Topcase) auf Nr. 6 inklusive Shad-Topcase gewechselt.
Rein von der Optik hat mir die Nr. 3 auch ohne Topocase gut gefallen, aber der zusätzliche Laderaum, den man mit Topcase bekommt, ist halt schon praktisch.
Rein von der Optik hat mir die Nr. 3 auch ohne Topocase gut gefallen, aber der zusätzliche Laderaum, den man mit Topcase bekommt, ist halt schon praktisch.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 50858
Dachte ich auch zuerst aber kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der (an)gebrochen. Lieber einen von den Schwerlastträgern nehmen.