Die 9 ist vorne!

Marcus81
Roller: N-GT
PLZ: 61381
Re: Die 9 ist vorne!

Beitrag von Marcus81 »

Niu Frankfurt wollte es mir 2019 nicht aufspielen ... da dies von Niu nicht freigegeben war.

Ich muss morgen sofort da anrufen, evtl. machen Sie es mir jetzt drauf :D

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Die spannendste Frage für mich ist jetzt: Wie ist jetzt das Verhalten mit einem Akku? Welche v_max wird in den Modi erreicht?

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

The Rob hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:02
Die spannendste Frage für mich ist jetzt: Wie ist jetzt das Verhalten mit einem Akku? Welche v_max wird in den Modi erreicht?
Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Sinn darin, den NGT mit einem Akki zu fahren. Außer das bisschen Stauraum.

Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A

Beitrag von Tomi31 »

Toad hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 12:21
The Rob hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:02
Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Sinn darin, den NGT mit einem Akku zu fahren. Außer das bisschen Stauraum.
z.b. Lieferdienste könnten immer einen Akku laden während der NGT unterwegs ist. Wenn er auch mit einen Akku im Dynamik Modus 65kmh erreicht ist man in der Stadt mehr flott genug unterwegs.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Habe eher das Gefühl, das nach dem Update einfach der Tacho weiter voreilt. Mein NGT fährt nach FOC-Update (Februar 2020) jetzt max. 78km/h und das wird mit einer maximalen Tolleranz von 2km/h richtig auf meinen Tacho gegenüber GPS angezeigt (Echt 76km/h). Ich sehe keinen Sinn darin mir 90km/h anzeigen zu lassen, wenn der Roller dann auch "nur" 78km/h nach GPS fährt.

Versteht mich nicht falsch, sofern eine etwas höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird, wäre ich auch offen für ein FOC Update, schließlich bleibt man ja in einer Fahrzeugklasse und muß nicht mit Sanktionen rechnen, wie bei einem Kleinkraftrad über 45km/h. Alleine falls man mit nur mit einem Akku unterwegs ist und in Dynamic Mode sauber 50km/h fahren kann, wäre mir das Wert. Aber ich möchte möglichst genau die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt bekommen und keine übertriebenen Phantasiewerte.

niunui
Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
PLZ: 4GJD

Beitrag von niunui »

Tomi31 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:52
Wenn er auch mit einen Akku im Dynamik Modus 65kmh erreicht ist man in der Stadt mehr flott genug unterwegs.
Wenn.... Ja: wenn!
Hat das auch nur einer mal wirklich ausprobiert, und das bitte nicht auf dem Ständer aufgebockt?!?! Also einen Akku raus, und dann auf die Piste und schauen, wie schnell so noch möglich ist?
Da bitte ich doch mal freundlich um einen Bericht genau solche Praxis-Erfahrung.
Grüße, niunui

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

65km/h mit einem Akku, auf keinen Fall.
Aber um alle Fragen zu klären, fahr ich sobald ich Zeit habe mit einem Akku und berichte dann. ;)

nospoon
PLZ: 22

Beitrag von nospoon »

niunui hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:11
Tomi31 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:52
Wenn er auch mit einen Akku im Dynamik Modus 65kmh erreicht ist man in der Stadt mehr flott genug unterwegs.
Wenn.... Ja: wenn!
Hat das auch nur einer mal wirklich ausprobiert, und das bitte nicht auf dem Ständer aufgebockt?!?! Also einen Akku raus, und dann auf die Piste und schauen, wie schnell so noch möglich ist?
Da bitte ich doch mal freundlich um einen Bericht genau solche Praxis-Erfahrung.
Grüße, niunui
Na, also wer so nett fragt..
Eben ausprobiert, mit nur einem Akku, der fast voll geladen war. 6 Grad Außentemperatur (Roller und Akku standen in einer offenen Tiefgarage, also dort vielleicht 10-12 Grad), gerade, flache Strecke bei leichtem Rückenwind. Realistisch mit einem Akku im Dynamic-Modus waren 60 km/h (Bild 1) bei deutlich langsamerer Beschleunigung als mit beiden Akkus. Bild 2 war dann am Ende bei etwas abschüssiger Strecke und dann wirklich ziemlich langem Anlauf von etwa einem km.

Bild

Bild

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

@nospoon
Wow, hätt ich nicht gedacht. Probiere ich aber selber sicherlich noch aus.
Was bringt deiner auf Gerader mit 2 Akkus lt. Tacho?

nospoon
PLZ: 22

Beitrag von nospoon »

Lucky hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 22:12
@nospoon
Wow, hätt ich nicht gedacht. Probiere ich aber selber sicherlich noch aus.
Was bringt deiner auf Gerader mit 2 Akkus lt. Tacho?
81km/h, guck dir mal meinen Post in folgendem Thread an:

viewtopic.php?f=63&t=5627&start=180

Antworten

Zurück zu „NIU“