Manipulation am geparkten Roller

lenn1
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Manipulation am geparkten Roller

Beitrag von lenn1 »

Kann mir jemand mal die Alarmanlage erklären? M+ Sport.

Gestern war ich im Kino und hatte den Roller davor auf dem Hauptständer abgestellt inkl Lenkerschloss und alarm aktiviert.

Im Kino hatte ich keinen Handy Empfang. Als ich wieder kam stand der Roller ein wenig anders. Spiegel völlig verdreht und auf dem Seitenständer.

Was mag passiert sein? Wollte den jemand mitnehmen und der alarm hat losgedingelt? Wann geht der an? Hab versucht es nachzustellen zuhause ohne das der alarm los ging.

In der App hab ich keine Meldung über irgendwas erhalten.

Bin etwas verwirrt. Spuren davon dass er umgeworfen wurde sehe ich nicht.

AkkuSchrauber

Re: Manipulation am geparkten Roller

Beitrag von AkkuSchrauber »

riecht für mich nach " Probesitzen ". :mrgreen:

hätte man dir schaden wollen, wäre was kaputt! Nicht alle Menschen haben schon E-Roller auf dem Schirm. Gerade vor Clubs, Burgerketten und Kinos kommt es gerne mal zu ausgiebigen " Besichtigungen", :lol:

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

Schau mal in der App nach. Vllt ist ja einer damit gefahren :lol:
Aber mal im Ernst, ist schon ätzend, dass Leute einfach fremde Fahrzeuge angrabbeln bzw. vom Hauptständer nehmen und "PROBESITZEN".
Ich weiß gar nicht genau wie da die Gesetzeslage ist, wenn man einer solchen Person genau in diesem Moment erwischt und durch einen gezielten Faustschlag ja einen "etwaigen Fahrzeugdiebstahl" verhindert... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lucky am Do 12. Mär 2020, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Das du keine Meldung bekommen hast liegt vermutlich am ECU Problem.
Bild

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Schwer zu sagen, was da vorgefallen ist. Wie war denn der Untergrund beschaffen? Hätte ein Teil des Ständers einsinken (lockerer Boden) und der Roller hätte dann umfallen können? Vielleicht jemand den Roller entsprechend liegend vorgefunden und ihn netterweise auf den Seitenständer gestellt, damit er nicht im Weg rumliegt. Bei den böhigen Winden hier (ich weiß ja nicht, wie es bei Dir zur Zeit damit aussieht) könnte soetwas vorgefallen sein - es muß nicht unbedingt am Roller unberechtigt rumgefummelt worden sein, aber das kann ich ohne die Umgebung zu kennen kaum beantworten.

Waren denn weitere Spuren (Kratzer?) vorhanden, die auf sowas hindeuten könnten?

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

Hat er doch geschrieben

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Lucky hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 12:17
Hat er doch geschrieben
Er hat gschrieben:
lenn1 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 06:54
Als ich wieder kam stand der Roller ein wenig anders. Spiegel völlig verdreht und auf dem Seitenständer.
und:
lenn1 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 06:54
Spuren davon dass er umgeworfen wurde sehe ich nicht.
Spiegel völlig verdreht, kann auch heißen, das sie locker waren, weil sie vielleicht auf die Seite gefallen sind. Und Spuren das er gewaltsam umgeworfen wurde, würde ich als Brüche in der Verkleidung ausmachen, vielleicht sind aber Schmutzspuren usw. nicht beachtet worden, weil er vielleicht auf Rasen oder ähnliches gefallen ist. Will sagen, kenne die Umstände nicht genau und durch die knappe Beschreibung kann man wenig ausschließen. Deswegen nochmal die Nachfrage.

lenn1

Beitrag von lenn1 »

chrispiac hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:33
Schwer zu sagen, was da vorgefallen ist. Wie war denn der Untergrund beschaffen? Hätte ein Teil des Ständers einsinken (lockerer Boden) und der Roller hätte dann umfallen können? Vielleicht jemand den Roller entsprechend liegend vorgefunden und ihn netterweise auf den Seitenständer gestellt, damit er nicht im Weg rumliegt. Bei den böhigen Winden hier (ich weiß ja nicht, wie es bei Dir zur Zeit damit aussieht) könnte soetwas vorgefallen sein - es muß nicht unbedingt am Roller unberechtigt rumgefummelt worden sein, aber das kann ich ohne die Umgebung zu kennen kaum beantworten.

Waren denn weitere Spuren (Kratzer?) vorhanden, die auf sowas hindeuten könnten?
Keine Chance. Auch bei dem Wind nicht. Das ist innerstädtisch ohne Grünflächen oder so. Einfach glatter Betonboden.
Es stand nebendran ein Roller von einer Dame die ich regelmäßig im Kino sehe. Sollte ich mich nächste Woche noch trauen ins Kino zu gehen frag ich sie mal ob auch mit ihrem Roller was war. Der war schon weg als ich raus ging, hab allerdings nach dem Film auch nochmal vorm Klo auf eine Bekannte gewartet.
chrispiac hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 13:05

Spiegel völlig verdreht, kann auch heißen, das sie locker waren, weil sie vielleicht auf die Seite gefallen sind. Und Spuren das er gewaltsam umgeworfen wurde, würde ich als Brüche in der Verkleidung ausmachen, vielleicht sind aber Schmutzspuren usw. nicht beachtet worden, weil er vielleicht auf Rasen oder ähnliches gefallen ist. Will sagen, kenne die Umstände nicht genau und durch die knappe Beschreibung kann man wenig ausschließen. Deswegen nochmal die Nachfrage.
Also "der linke" Spiegel war nur am Gelenk direkt am Spiegel verdreht. Nicht am Lenker. Kann auch vom Gegenlaufen oder so passieren. Mir passiert das ständig beim rausrangieren aus dem Carportschuppen.

Da der Roller schonmal auf der linken Seite lag ohne große Beschädigung ist es schwer auszumachen ob da jetzt neue Kratzer sind. Am Bremshebel und Spiegel (beides neu nach dem Unfall) ist jedenfalls kein Kratzer dran. Deswegen glaub ich das irgendwie nicht.

lenn1

Beitrag von lenn1 »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 08:56
Das du keine Meldung bekommen hast liegt vermutlich am ECU Problem.
Kann man da was machen?

Ich muss gleich erstmal testen ob der Kipp-Alarm überhaupt geht.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

lenn1 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 17:21

Kann man da was machen?

bauartbedingter Fehler. keine Abhilfe bekannt! Ist ne lange Geschichte!

-> viewtopic.php?f=63&t=8395

Antworten

Zurück zu „NIU“