da die "Problematik" mit dem defekten Ladegerät geklärt ist, möchte ich in diesem Thema mein Projekt vorstellen.
Ich stehe dabei jeglicher Anregung und auch Kritik offen gegenüber und hoffe auch somit an eines meiner Ziele näher zu kommen.
Hier mal die Ausgangssituation:
Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Ecooter E1S, welches sich in Einzelteilen befindet. Alle Verkleidungsteile sind abmontiert, Lichter sind ab etc. sodass ich ein Rolling-Chassis habe. Es ist/sollte alles vorhanden sein (außer dem Ladegerät, welches ja nun auch unterwegs ist).
Mein Ziel (Version 1):
Ich besitze auch noch eine alte Vespa V50, welche gesandstrahlt wurde und nun darauf wartet, dass das Beinschild wieder dran geschweißt wird und anschließend alles lackiert werden kann.
Somit wäre der Weg frei, dort die Technik des Ecooter einzubauen. Ich weiß auch, dass zunächst einmal gar nix passt.

Mein Bedürfnis ist, dass am Blech der Vespa nix zerschnippelt wird und auch sonst alles so verbaut wird, dass es in Zukunft auch wieder zurück gerüstet werden könnte. Diese Aufgabe wird schon "sportlicher".
Mein (alternativ) Ziel:
Sollte dieses Unterfangen aus welchen Gründen so gar nicht funktionieren, werde ich den Ecooter wieder zusammenschrauben und fahren.

Dieser "Backup-Plan" lässt mich der ganzen Sache natürlich recht entspannt entgegen sehen. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt!
Daher hoffe ich auf eure rege Hilfe in welcher Form auch immer. Denn ich werde hier des öfteren mit Fragen auftauchen. Daher ist das hier kein "how-to", sondern eher experimentell und mit ein wenig Humor zu verstehen!

Am Ende des Tages soll die Elektro-Vespa auch mit einer Zulassung offiziell auf den Straßen bewegt werden dürfen. Daher werde ich mir noch einen TÜV-Menschen (mit einer Affinität zu Elektroumbauten) suchen und das Thema mit ihm besprechen.
p.s.: Ich hoffe, dass neben der Kritik und den Anregungen keine weiteren "Grundsatzdiskussionen" geführt werden, ob solch ein Umbau "Sinn" macht oder nicht. Mir geht es um das Thema Machbarkeit und zum anderen wenn es dann noch fährt, das Fahren und mich darüber freuen!

In diesem Sinne...
Schönen Tag!

p.p.s.: Mein Nickname hier im Forum kam daher zustande, da ich dieses Projekt zuerst mit einem UNU machen wollte, aber es leider nicht dazu gekommen ist.