N Lite sinnvoller als N Sport?

Metal_Rex
PLZ: 51381
Re: N Lite sinnvoller als N Sport?

Beitrag von Metal_Rex »

Habe mich jetzt für einen gebrauchten N1S von Privat aus 02.2019 entschieden. Bis auf 2 Fahrten stand er ein halbes Jahr mit 400km. Habe ihn trotzdem zur Inspektion gebracht auch wenn ich die Garantie wohl nicht mehr in Anspruch nehmen kann da sowieso auch ein Kaufvertrag vom Händler fehlt und das Intervall wohl überzogen ist.
Andererseits habe ich in der aktuellen Version des Betriebhsandbuchs andere Intervalle festgestellt. Meines von 2017 sagt Erstinspektion nach 1000 km oder 6 Monate danach alle 6 Monate 3000km. Die neueste Version nach 1000km danach alle 3000km jedes Jahr.
Fehler in der Garantiezeit kann es immer geben aber es wird wohl kaum noch einer zum Händler danach gehen. Im Endeffekt ist da ja nichts zu machen und man zahlt das Geld für einen Stempel :D

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: N Lite sinnvoller als N Sport?

Beitrag von Mr.Eight »

Hauptsache der Akku wurde vernünftig bei 40-60% gelagert und wurde nicht leer irgendwo stehen lassen. Also von wegen nur ein bisschen gefahren und dann den Akku im Roller vergessen und leerlutschen lassen. Mach vorher eine ausgiebige Probefahrt, ob die Kilometer pro Prozent auch ungefähr hinkommen. mindestens 10km würde ich fahren, um zu sehen, wie sich der Akku verhält. Lieber sogar 20km.
wenn der Akku 60km halten soll, müßten dann ungefähr pro km 2% sein.
@N1S Fahrer, kommt das hin?
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“