nach langem Lesen in diesem Forum habe ich mich entschlossen einen NIU zu kaufen. Ich freue mich schon drauf.
Konkret soll es ein MQI + Sport werden.
Allerdings habe ich hier noch einigen Fragen und hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

Meinen neuen Roller möchte ich ab dem 01.03 besitzen; Also mit dem Start des neuen Versicherungskennzeichens.
Diesen Roller habe ich jetzt bei 3 Händlern angefragt. Natürlich geht es hier auch um den Preis. Eigentlich möchte ich einen neuen Roller mit dem Modelljahr "2020". Alle angesprochenen Händler wollen mit händeringend einen Bestandsroller verkaufen, dies möchte ich ja eigentlich nicht. Ich habe ja keine Ahnung wie lange z.B die Batterie schon dort gelagert wurden. (Ich gebe zu, ich bin kritisch).
Eigenartig ist auch das die Händler noch massig NIUs am Lager haben. Fast jedes Modell in jeder Farbe.
Auch sind die "2019er Modell noch keine "QI" Roller. Aussage des Händlers war hier "Hat sich eh nix geändert". Ist dies wirklich so?
Wie kann ich sicherstellen das ich nicht einen Roller nagelneu über den Händler bestelle und er mit eine lagernde Batterie einbaut?
Ja, ich bin kritisch. In meinem Leben habe ich durch gutes Vertrauen schon Lehrgeld bezahlt.

Was würdet Ihr hier machen?
Lg,
Skunki