Die laufenden Kosten sind extrem gering, ab nächstes Jahr werde ich nur noch Haftpflicht für 25€/Jahr nehmen.
Trotzdem bin ich bei 3800€ Anschaffung und 9500km nun eben trotzdem erst bei ca. 40ct/km angelangt. Wenn ich die 20.000km voll kriege, dann hat es sich rentiert. Wenn mein Akku wieder zwischendrin Probleme macht, und ich es mal nicht mehr reparieren kann (zB weil der Chinese mein BMS nicht mehr herstellt und Trinity nichts mehr auf Lager), dann kann ich meinen Roller de-facto verschrotten.
Bei mir schauts so aus (Die Anschaffung macht 95% aller Kosten aus!)
- km-Stand 9500
- Anschaffung 40,14 ct/km
- Restwert -2,11 ct/km
- Versicherung 1,84 ct/km
- Wartung Werkstatt 0,97 ct/km
- Ersatzteile 0,52 ct/km
- Waschstrasse 0,02 ct/km
- Strom 0,95 ct/km
- gesamt (Roller) 42,34 ct/km