Waschen Ihres Niu

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Waschen Ihres Niu

Beitrag von techsoz »

Waschmaschine? Das erklärt warum meiner jetzt grau-matt ist, ich hab ihn zerlegt, in die Spülmaschine getan, und evtl. den Klarspüler vergessen.

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

techsoz hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 15:37
Waschmaschine? Das erklärt warum meiner jetzt grau-matt ist, ich hab ihn zerlegt, in die Spülmaschine getan, und evtl. den Klarspüler vergessen.
einfach beim nächsten mal ein bisschen Olivenöl mit in die Maschine geben, dann glänzt er wieder wie neu!

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Fast vergessen ! Keinesfalls Weichspüler verwenden, das bisschen Fahrwerk das ab Werk vorhanden ist wird sonst noch labbriger.

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

...Früher wurden größere Sachen in die Heißmangel gebracht :lol:

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

@davy1010

Was meinst du mit abspritzen?
Hochdruckreiniger würde ich nicht nehmen. Lieber gar nicht waschen, als mit zu hohem Druck. Ich nehme ein Gartenschlauch, eine Gardena-Brause mit weichem Strahl(es gibt auch andere Marken,ich weiß) oder einfach eine Gießkanne zum Einweichen vom Schmutz. Dann beim Waschen immer das Zwei-Eimer-Prinzip, heißt ein Eimer mit Klarwasser und ein Eimer mit Wasser und etwas Autoshampoo. Ich habe früher ein paar Tropfen Spüli genommen, aber seit ich mir einmal durch Empfehlung vom Youtuber "83metoo" das Autoshampoo von den "Chemical Guys" gekauft habe, will ich nix anderes mehr nehmen. Phenomenaler Glanz, sparsam in der Anwendung und saugeiler Geruch mit Suchtfaktor!
Dann habe ich zwei Microfaser-Waschhandschuhe. Einen für die Lack,-Glasteile (Display und Scheinwerfer) und einen für Matt Kunststoffteile bzw. weiter unten für die schmutzigeren Partien.
Bei Farbe schwarz habe ich noch ein Microfasertrockentuch anschließenden Trocknen. Bei Weiß brauch man das nicht, weil man die Flecken nicht sieht.
Jetzt bei Frost würd ich sowieso überlegen, ob ich die Mopette nass mache. Ich hatte mal beim Crosser ne Sitzbank, die zur Seitenständerseite halb gefroren war, das war nicht so lustig.

Mille Miglia
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx

Beitrag von Mille Miglia »

Ich gehe mit sanftem lauwarmem Wasser-Strahl aus dem Schlauch nur in die Radkästen* und Schutzbleche, der Rest wird mit einem großen Schwamm und viel lauwarmen Wasser abgewaschen, anschließend die Sichtflächen mit weichem Tuch getrocknet. Seife oder Shampoo auf die Plastikverkleidung habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

* nach Fahrt auf nasser Straße sehen die aus wie Sau
NIU NPro seit 9/19

Goggl

Beitrag von Goggl »

Lucky hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 16:31
...Früher wurden größere Sachen in die Heißmangel gebracht :lol:
Heissmangel ist gut, das verlängert den Radstand. Geradeausfahrt wird stabiler !

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Ich sprühe meinen M1 mit heißem Shampoo-Wasser ein, lasse alles einwirken und dann geht es mit einem Handschuh von Nigrin an den Dreck. Anschließend noch polieren und fertig. Mein M1 ist nun gut 9 Monate alt und hab ihn bereits 3 mal gewaschen, und er ist von den letzten Fahrten bei feuchter Fahrbahn schon wieder Sau dreckig.

Goggl

Beitrag von Goggl »

Wenn man diese Waschaktionen dann noch im Haus oder der Wohnung macht hat man gleichzeitig noch die Möglichkeit die Belastungsfähigkeit der Partnerschaft zu testen.
Geht natürlich nur wenn Partner vor Ort ist . :D

2Pac
Roller: NIU N1S
PLZ: 4491
Land: A

Beitrag von 2Pac »

Goggl hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 10:35
Wenn man diese Waschaktionen dann noch im Haus oder der Wohnung macht hat man gleichzeitig noch die Möglichkeit die Belastungsfähigkeit der Partnerschaft zu testen.
Geht natürlich nur wenn Partner vor Ort ist . :D
Ich fürchte, jetzt haben da einige ganz andere Bilder im Kopf ... 🤣😜🤣

Antworten

Zurück zu „NIU“