ich habe mir Mitte des jahres ein Niu M+ Lite zugelegt, da ich 6KM (Einfach) innerstädtich zur Arbeit muss.
Es ist ein Niu geworden, da das Design das einzige war was nicht nach einem ollen 0815 Roller aussah und auch eine App Anbindung hatte.
Für mich waren die Smartfeatures sowie die Alarmanlage das wichtigste am Roller, in den paar Monaten wo ich meinen Roller habe hatte ich schon 1 Diebstahlverusch.
Wenn man sich nun das Niu Forum anschaut sieht man dass es einige Problemchen mit der Chinesichen Qualität der App und am Roller selber gibt.
Nun soll ja bald der neue Unu kommen, der mich vom Aussehen sehr anspricht. Von den Smartfunktionen her soll der neue ja ziemlich Premium werden. Grade das "interne" Navi ist ein richtiger Leckerbissen.

Meine Frage hier wäre gibt es schon Informationen oder auch Erfahrungen von den älteren Unus wie gut diese Features funktionieren (werden)?
Ich bin leider etwas abgeschreckt von meinem Niu, da hier nur 50% der versprochenen Features klappen.
Ist denn ein Upgrade vom M+ auf ein Unu Sinnvoll? Ich würde mir die Basic Variante holen, da mir meine 1200W Leistung vom M+ völlig reichen.
Wie ist denn die allgemeine Qualität der Unu Roller? Gibt es bei euch auch so Probleme mit Quietschenden/schleifenden Bremsen wie bei den Nius?
Der Preis wird ja leider auch ziemlich Premium werden... aber das sollte das geringste Übel sein.