Niu "Service" in Düsseldorf
- MarkOh
- Roller: NIU N1Sport
- PLZ: 40000
Hallo,
habe heute wegen Garantieerhalt die 1000Km Inspektion machen lassen. Das Händlernetz in Düsseldorf ist nicht das dichteste, genauer gesagt- es gibt nur einen Vertragspartner von Niu hier weit und breit..
Dort habe ich meinen Roller auch seinerzeit gekauft, um halt dort auch problemlos meinen Service zu bekommen. Schon damals war der erste Eindruck der Werkstatt nicht der Beste. Hinterhofwerkstatt halt- und sie erfüllt auch alle Klischees die man so von Hinterhofwerkstätten eben kennt. Aber was kann man denn schon groß machen, wenn man keine (Werkstatt)Wahl hat..?
Als ich heute den Hof betrat, um meinen Roller abzuholen, sah ich, wie ein Mechaniker kniend am Heck des Rollers fummelte. Dachte mir so, was kann denn da hinten kaputt gegangen sein? Als ich näher kam musste ich feststellen, das er meinen extra bei "3-2-1-meins" gekauften Kennzeichenhalter durchlöcherte, um seinen Klemmhalter mit Werbung dort festzunieten......... Hatte ich doch genau so ein Teil schon nach dem Kauf entfernt. Erstens, weil ich einen "cleanen" Roller mag und zweitens, weil ich umsonst keine Werbung durch die Gegend fahre. Jeder, der Werbung für sich oder sein Unternehmen macht, weiß wie teuer Werbung ist.
Lange Rede- kurzer Sinn, der Chef des Mechanikers hatte jedenfalls wenig bis gar kein Verständnis für meine Auffassung, was er auch lautstark und in sehr schlechtem Deutsch kundtat. Viel habe ich nicht verstanden- nur soviel wie "fährst du für mich Werbung, bekommst du guten Service, fährst du für mich keine Werbung bekommst du eben nicht so guten Service"...
Das ist eine Haltung, die ich wiederum nicht verstehe und auch nicht teile, geschweige denn weiter unterstütze!
Daher meine Frage an alle Leser hier- wer kennt im Großraum Düsseldorf einen Händler, der an meinem Roller die künftigen Inspektionen machen kann?
Vielleicht findet sich ja auch ein Roller Händler, der künftig Vertragspartner von Niu werden möchte..
Danke für eure Antworten
VG
habe heute wegen Garantieerhalt die 1000Km Inspektion machen lassen. Das Händlernetz in Düsseldorf ist nicht das dichteste, genauer gesagt- es gibt nur einen Vertragspartner von Niu hier weit und breit..
Dort habe ich meinen Roller auch seinerzeit gekauft, um halt dort auch problemlos meinen Service zu bekommen. Schon damals war der erste Eindruck der Werkstatt nicht der Beste. Hinterhofwerkstatt halt- und sie erfüllt auch alle Klischees die man so von Hinterhofwerkstätten eben kennt. Aber was kann man denn schon groß machen, wenn man keine (Werkstatt)Wahl hat..?
Als ich heute den Hof betrat, um meinen Roller abzuholen, sah ich, wie ein Mechaniker kniend am Heck des Rollers fummelte. Dachte mir so, was kann denn da hinten kaputt gegangen sein? Als ich näher kam musste ich feststellen, das er meinen extra bei "3-2-1-meins" gekauften Kennzeichenhalter durchlöcherte, um seinen Klemmhalter mit Werbung dort festzunieten......... Hatte ich doch genau so ein Teil schon nach dem Kauf entfernt. Erstens, weil ich einen "cleanen" Roller mag und zweitens, weil ich umsonst keine Werbung durch die Gegend fahre. Jeder, der Werbung für sich oder sein Unternehmen macht, weiß wie teuer Werbung ist.
Lange Rede- kurzer Sinn, der Chef des Mechanikers hatte jedenfalls wenig bis gar kein Verständnis für meine Auffassung, was er auch lautstark und in sehr schlechtem Deutsch kundtat. Viel habe ich nicht verstanden- nur soviel wie "fährst du für mich Werbung, bekommst du guten Service, fährst du für mich keine Werbung bekommst du eben nicht so guten Service"...
Das ist eine Haltung, die ich wiederum nicht verstehe und auch nicht teile, geschweige denn weiter unterstütze!
Daher meine Frage an alle Leser hier- wer kennt im Großraum Düsseldorf einen Händler, der an meinem Roller die künftigen Inspektionen machen kann?
Vielleicht findet sich ja auch ein Roller Händler, der künftig Vertragspartner von Niu werden möchte..
Danke für eure Antworten
VG
"Gar nicht übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Sprech einmal mit dem Inhaber der Firma
Bosch Service City Car Service GmbH & Co. KG
Oststraße 98-100, 40210 Düsseldorf
0211 17928314
Der wartet auch UNU.
Bosch Service City Car Service GmbH & Co. KG
Oststraße 98-100, 40210 Düsseldorf
0211 17928314
Der wartet auch UNU.
- Systray
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
Das Verhalten des Händlers mag typisch für dessen kulterellen Hintergrund sein, sowas geht aber nach deutschem Recht gar nicht.
Ungefragt oder beauftragt Löcher in fremdes Eigentum zu machen ist eigentlich Sachbeschädigung.
Ich würde das zumindest mal an NIU (KSR) melden, verbunden mit einer saftigen Beschwerde.
Ungefragt oder beauftragt Löcher in fremdes Eigentum zu machen ist eigentlich Sachbeschädigung.
Ich würde das zumindest mal an NIU (KSR) melden, verbunden mit einer saftigen Beschwerde.
Zuletzt geändert von Systray am Di 15. Okt 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Händler
- PLZ: 3

"Wenn Sie Ihren Service davon abhängig machen ob ich Ihre Werbung spazieren fahre, werden Sie sich bald wünschen mir nie was verkauft zu haben".
Ein ehrlicher Spruch wirkt manchmal Wunder...
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 40625
@MarkOh
Ich habe meinen NGT beim selben Händler gekauft und mich in kürzester Zeit schon über den fehlenden Service geärgert. Die Geschäftsinhaberin ist sehr nett, aber die Leute in der Werkstatt kann man vergessen. Sehr unfreundlich und aufgrund mangelnder Sprachkenntnis kann man sich kaum mit ihnen verständigen.
Von daher wäre ich auch für eine alternative Werkstatt sehr dankbar.
Achim
Ich habe meinen NGT beim selben Händler gekauft und mich in kürzester Zeit schon über den fehlenden Service geärgert. Die Geschäftsinhaberin ist sehr nett, aber die Leute in der Werkstatt kann man vergessen. Sehr unfreundlich und aufgrund mangelnder Sprachkenntnis kann man sich kaum mit ihnen verständigen.
Von daher wäre ich auch für eine alternative Werkstatt sehr dankbar.
Achim
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Seht Euch doch mal die Händlerliste auf der NIU Webseite an: https://www.niu.com/de/niu-store-finder/. Um Düsseldorf herum gibt es in Krefeld, Leverkusen etc. alternative Anbieter rund 25 - 30 km vom Düsseldorf Shop entfernt. Die kann man zur Wartung mit einer Ladung erreichen und ich denke mal, das bei so einer Anfahrt der Händler den Akku für die Rückfahrt auch auflädt auf Nachfrage. Bis Krefeld fährt von Düsseldorf aus auch die Straßenbahn, da braucht man nicht mal warten, falls es etwas länger dauern sollte. Leverkusen erreicht man günstig mit der S-Bahn. Ggf. sind noch andere NIU Shops günstiger zu erreichen, je nachdem wo man in Düsseldorf wohnt.
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
der Händler in Leverkusen ist sehr nett und hilfsbereit, den gibt es glaube ich schon seit 50 Jahre,
einfach mal da anrufen und das Problem schildern.
einfach mal da anrufen und das Problem schildern.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 40625
Das mit Krefeld ist schon wegen der Straßenbahn-Anbindung ein guter Tipp! Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke.chrispiac hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 19:57Seht Euch doch mal die Händlerliste auf der NIU Webseite an: https://www.niu.com/de/niu-store-finder/. Um Düsseldorf herum gibt es in Krefeld, Leverkusen etc. alternative Anbieter rund 25 - 30 km vom Düsseldorf Shop entfernt.
Achim
- MarkOh
- Roller: NIU N1Sport
- PLZ: 40000
Ganz lieben Dank für eure Tipps, Hinweise und Mitgefühl. Mal schauen, bei welchem Händler mein Roller seine nächsten "Streicheleinheiten" bekommt..
@kabee:
Der Chef aus der Werkstatt hätte einen solchen Spruch gar nicht verstanden, weil er einfach die deutsche Sprache nicht richtig beherrschte .. Was glaubst du, was ich alles versucht habe, um ihn zur Vernunft zu bringen...
Ich hoffe, dass er sein Handwerk besser versteht, denn was an meinem Roller schlussendlich gemacht wurde, habe ich überhaupt nicht geschildert bekommen. Seine Werbung an meiner Niu war ihm viel wichtiger.
Dieses Erlebnis hat mich dermaßen sprachlos gemacht- ich bin noch wütend zu Bett gegangen gestern..
VG
@kabee:
Der Chef aus der Werkstatt hätte einen solchen Spruch gar nicht verstanden, weil er einfach die deutsche Sprache nicht richtig beherrschte .. Was glaubst du, was ich alles versucht habe, um ihn zur Vernunft zu bringen...
Ich hoffe, dass er sein Handwerk besser versteht, denn was an meinem Roller schlussendlich gemacht wurde, habe ich überhaupt nicht geschildert bekommen. Seine Werbung an meiner Niu war ihm viel wichtiger.
Dieses Erlebnis hat mich dermaßen sprachlos gemacht- ich bin noch wütend zu Bett gegangen gestern..
VG
"Gar nicht übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
-
- Roller: NIU NQI Sport ER
- PLZ: 4
Sorry dass ich hier Leichen ausgrabe, aber ich dachte vllt. gibt es seit dem letzten Post vor über 3 Jahren mittlerweile neue Erkenntnisse? Würde meinen NQI Sport im Laufe des Jahres gerne mal zum check-up schicken…
VG
VG