Niu absichern

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Niu absichern

Beitrag von Norbert »

Mille Miglia hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 22:53
Norbert hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 22:36
(...)
Die Profis nehmen aber auch sicher erstmal alle Vespas mit, bevor sie sich so einen Exoten antun, von dem sie keine Ahnung haben, wie man die Teile verticken soll. (...)
Na, ich weiß nicht, bei den Akku-Preisen könnten schon Begehrlichkeiten geweckt werden. Und da hilft leider auch kein anketten, die Akkufächer sind ja nicht gerade als Tresor ausgelegt.
Moin,

Aus unserer Sicht mag das stimmen (der finanzielle Schaden wäre immens) aber das Stichwort ist "Exot". Wo soll der Otto-Normal-Dieb den verticken?
Fahrrad- und Rollerteile landen auf Märkten im Osten. Da dürfte NOCH kein relevanter Markt vorhanden sein.
Und die Diebe müssten erstmal wissen, daß in so einem Roller so ein teurer Akku steckt.
Da ist eine Vespa doch viel attraktiver und die stehen ja auch zuhauf herum.

Gruß,
Norbert

Mille Miglia
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx

Beitrag von Mille Miglia »

Norbert hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:04
(...) Und die Diebe müssten erstmal wissen, daß in so einem Roller so ein teurer Akku steckt. (...)
Oh Mist! Hätte ich bloß meine vorlaute Klappe gehalten :o
Aber Du hast Recht: NOCH ist es kein Markt. Die derzeit größte Bedrohung würde ich im Vandalismus sehen.
NIU NPro seit 9/19

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Mille Miglia hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:12
Norbert hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:04
(...) Und die Diebe müssten erstmal wissen, daß in so einem Roller so ein teurer Akku steckt. (...)
Oh Mist! Hätte ich bloß meine vorlaute Klappe gehalten :o
Aber Du hast Recht: NOCH ist es kein Markt. Die derzeit größte Bedrohung würde ich im Vandalismus sehen.
Moin,

Sehe ich genauso.
Wie war das? In bestimmten Gegenden in Berlin ist eine Handyhalterung sinnlos, wenn man sie abends nicht abnehmen kann.
Roller umgetreten weil man ihn nicht in Gang bekommt, einfach so umgetreten ("geiler Typ!") usw...
Wenn man an der Strasse parken muss, hilft da höschtens eine Plane etwas.

Ich laber jetzt was den Roller angeht wie der Pabst von der Schwangerschaft. Meiner steht in der Tiefgarage (wo alle Leute sonstwas auf ihren Stellplätzen lagern) oder auf dem Firmenparkplatz am äussersten Ende des Industriegebiets. Ich könnte den Schlüssel immer stecken lassen und müsste mir keine Sorgen machen.

Vor der Tür hatte ich aber schon einige Verluste:
- Ein E-Bike (gut angeschlossen, Profis)
- Ein Fahrrad (gut angeschlossen, Profis)
- 2x Aussenspiegel abgetreten oder abgefahren (bevor ich den Tiefgaragenstellplatz hatte)
- Ein Navi und Kleinkram mit eingeschlagener Seitenscheibe (dusselige Ex hat das Navi nachts an der WS-Scheibe kleben lassen, die Seitenscheibe war teurer als das Navi).

Gruß,
Norbert

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Sehe das wie Norbert - wer klaut schon einen Chinesen. Mir reicht das Lenschschloss völlig. Wenn ich nur kurz einkaufen bin sperre ich gar nicht ab.
Auch in meiner, in der Regel offenen, Garage sperre ich die Roller nicht ab. Oft steckt sogar der Schlüssel. Nicht erlaubt, ich weiß, aber ich mag es nun mal einfach und unkompliziert. Nur der Jupiter wird grundsätzlich mit dem Lenkschloss gesichert. Der ist halt doch ein bisschen teurer.
Ich wohne aber auch in einer relativ sicheren Gegend. Hab mal meinen Geldbeutel auf dem Zaunpfosten am Bürgersteig abgelegt und vergessen. Der war am nächsten Morgen immer noch da :mrgreen:

Gruß,
Achim

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

Oft wird auch nur mal eben als Mutprobe ein Roller geklaut. Diese, ja meist jüngeren Leute, interessiert es gar nicht, ob das ein Elektroroller ist oder ein Verbrenner. Das Lenkradschloß wird überwunden und die Karre einfach ein paar Blocks weitergeschoben.
Deshalb mach ich "auswärts" einfach immer eine fette Kette mit Disc-Schloß ans Vorderrad. Mit an Pfosten schließen ist so' ne Sache. Wäre zwar noch sicherer, aber Hunde nutzen gerne den gleichen Pfosten :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“