Niu NGT Diebstahlschutz

Arctic63
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379
Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Arctic63 »

Hallo zusammen
Spiele mit dem Gedanken einen Niu NGT zu zulegen.
Hab da mal eine Frage an die Niu NGT Besitzer, hat der Niu eine richtige Alarmanlage
die Krach macht, oder bekommt man nur eine Meldung auf das Smartphone.

Und was noch wichtiger ist, funktionier die auch wenn beide Akkus ausgebaut
zum laden sind, oder steht da dann nur ein Stück Metall/Plastik rum?

gruß Arctic

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Toad »

Das piepst nur leider nicht all zu laut.
Eine Nachricht bekam man bis zum letzten App Update aufs Telefon, jetzt seltsamerweise nicht mehr.
Ohne Akku weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren.

Toad

Beitrag von Toad »

Ok, habs ausprobiert.
Ohne Akku ist die Alarmanlage tot.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn der mini ECU Akku das kann.

Arctic63
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379

Beitrag von Arctic63 »

alles klar, Danke für die Antwort.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Auf meinem N Sport, der dem N-GT ja nicht unähnlich ist, passiert gerade garnichts! Nicht wenn geruckelt wird, und auch nicht abgebockt! Kein Alarm und keine Pushmail! Die Alarmanlage scheint nur ein Gimmick für Wichtigtuher und Poser zu sein. Alarm gibts jedenfalls keinen. Ausser vielleicht das quengelige " beep,beep" beim Aktivieren.:lol:

Hoffe, das ist beim N-GT anders! ;)

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Spätestens wenn beim N-GT das Schlüsselloch leicht eingedrückt wird, geht der Alarm los. Es ist laut genug, das die Leute es im näheren Umkreis hören. Gerade nachts. Im Bereich der Fußgänger drehen sich die Leute auch sofort um.
Wenn der Akku nicht angeschlossen ist, gibt es keinen hör- und sichtbaren Alarm, aber du bekommst normaler Weise eine Pushnachricht.
Nur leider eben nur eine Nachricht... kein Alarm auf deinem Handy. Das wäre wünschenswerter.
Da der N-GT permanent 20 Stunden lang noch sendet, kannst du nachverfolgen wohin dein Zweirad gebracht wurde.
Man kann die Alarmanlage entsprechend fein justieren. Die Gefahr von Fehlalarmen steigt aber.
Persönlich habe ich noch nichts daran herumjustiert.
Der Alarm muß beim N-GT dann deaktiviert werden und der Schlüssel muß einmal auf 0, damit der N-GT wieder Fahrbereit ist. Sonst kommt keine "Ready" Leuchte
Bild

AkkuSchrauber

Ok, dann mal anders rum: Wer hat seinen NIU denn schon mal vorort zum Plärren gebracht? Und mit welcher Handlung? Also OHNE Schlüssel im Loch nur durch Bewegung jedweder Art!

Toad

Beitrag von Toad »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 09:55
Ok, dann mal anders rum: Wer hat seinen NIU denn schon mal vorort zum Plärren gebracht? Und mit welcher Handlung? Also OHNE Schlüssel im Loch nur durch Bewegung jedweder Art!
Ich.
Einfach ein bisschen Rütteln.
Die Empfindlichkeit kann man einstellen, indem man den Suchknopf auf der Fernbediening lange drückt. Dann hupt es mehrmals hintereinander. Einmal hupen ist am unempfindlichsten. Man muss dann an der entsprechenden Stelle wieder loslassen.

Du hast die Alarmanlage vorher schon aktiviert, oder?

AkkuSchrauber

Toad hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 09:58
Die Empfindlichkeit kann man einstellen, indem man den Suchknopf auf der Fernbediening lange drückt. Dann hupt es mehrmals hintereinander. Einmal hupen ist am unempfindlichsten. Man muss dann an der entsprechenden Stelle wieder loslassen.
ja, natürlich war die Anlage scharf! Aber deine Aussage der Einstellbarkeit bringt uns vielleicht weiter! Werde ich gleich mal testen!! ;)

Toad

Beitrag von Toad »

Ich bin auf der unempfindlichsten Stufe und es löst aus. Daher denke ich nicht, dass das dein Problem sein wird.
Außer das ist beim NPro irgendwie anders.

Antworten

Zurück zu „NIU“