Getestet.
Wenn die Alarmanlage los geht, ist während des Alarms kein Starten möglich Ready bleibt aus.
Erst wenn ausgeschaltet und Alarm deaktiviert wurde kann man wieder einschalten.
Getestet:
Alarm geht los, man dreht den Schlüssel auf und deaktiviert die Alarmanlage ist weiterhin kein Start möglich. Man muß erst den Roller aus und wieder einschalten.
Klar. Man kann den Roller dann noch wegschieben. Aber wenn er nicht fahrbereit ist, kommt der Dieb eben nicht weit.
Schlüssel nachbestellen?
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 2
Mir passiert es häufig dass ich den alarm mit dem Schlüssel ausversehen auslöse.(meine bessere Hälfte aktiviert den alarm immer, ich eigentlich nie.)
Ich muss den alarm dann nur per FB deaktivieren und kann dann los fahren. Nix mit erst ausschalten oder so. Einmal hatte ich den Fall dass dann nur Mode1 möglich war. Aber durch Zündung ein/aus ließ sich das auch beheben.
Zum thema: kann man den Schlüssel so nachmachen dass er eher einem Türschlussel ähnelt? Ich mag diese klobigen schwarzen Plastik Dinger nicht. Hab eh schon genug Schlüssel am Bund.
Ich muss den alarm dann nur per FB deaktivieren und kann dann los fahren. Nix mit erst ausschalten oder so. Einmal hatte ich den Fall dass dann nur Mode1 möglich war. Aber durch Zündung ein/aus ließ sich das auch beheben.
Zum thema: kann man den Schlüssel so nachmachen dass er eher einem Türschlussel ähnelt? Ich mag diese klobigen schwarzen Plastik Dinger nicht. Hab eh schon genug Schlüssel am Bund.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Dann scheint es gewisse Unterschiede zu M+ und N-GT zu geben. Der Schlüssel beim NGT muß auf Null sein nach dem Alarm um den Roller im Anschluß zu aktivieren.

-
Mag sein. Mir ist es heute wieder passiert
.
Selbes Verhalten wie ich beschrieben habe.

Selbes Verhalten wie ich beschrieben habe.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Oder man stellt erst den Alarm ab, bevor man den N-GT einschaltet. Seltsam ist nur, das in letzter Zeit der Alarm aktiv ist, wenn der NGT ein paar Tage steht, obwohl dieser beim Abstellen nicht aktiviert wurde. Kurzer Schreckmoment, aber mit Aus- und wieder Einschalten einfach zu beheben.
-
Ich geh mittlerweile relativ weit weg vom Roller bevor ich ihn einschalte, weil mir dieser 'SEHT ALLE HER' Moment ziemlich unangenehm ist in der Stadt. Ich versteh nicht warum das Teil so quietschen muss wenn man den aktiviert und deaktiviert.