NIU M+ ECU U3

Antworten
maxpower26
Roller: NIU m+ Sport
PLZ: 09117
NIU M+ ECU U3

Beitrag von maxpower26 »

Hallo ihr NIU Besitzer 8-)

ich wüsste gern ob es schon Erfahrungen mit der neuen ECU U3 speziell für den M+ gibt.

kann mir jemand sagen was sich dadurch alles Verändert bzw. ob es negative Auswirkungen hat?

kabee
Händler
PLZ: 3
Re: NIU M+ ECU U3

Beitrag von kabee »

Da sie noch niemand im M+ hat, dürfte es dazu auch keine Erfahrungsberichte geben.

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

It is speculation, I expect an improvement on the current ECU v2, I assume that the (yet to be replaced) ECU u3 at my M+ will ensure that the entire alarm system, including the notifications to the App, will work as it does with the Ngt&Npro.

Also, the ECU u3 is equipped with a USB port and a BlueTooth module. Possible / Hopefully Niu in the near future the BlueTooth function for private use is / will be released, I think this is already used in the Sharing scooter model.

So far, the most frequently reported complaint by the Ngt&Npro is the weaker GPS signal reception since a firmware update.

The M+ with the ECU u3 gets the same firmware version as the N1S model year 2019. Maybe owners with a N1S model year 2019 can report something about the GPS signal reception, because it has a different firmware version than the Ngt&Npro.

Es ist Spekulation, ich erwarte eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen ECU v2 und ich gehe davon aus, dass das (noch zu ersetzende) ECU u3 an meinem M+ dafür sorgen wird, dass die gesamte Alarmanlage, einschließlich der Benachrichtigungen an die App, genauso funktioniert wie mit dem Ngt&Npro.

Außerdem ist das ECU u3 mit einem USB-Anschluss und einem BlueTooth-Modul ausgestattet. Möglich / Hoffentlich Niu in naher Zukunft ist / wird die BlueTooth-Funktion für den privaten Gebrauch freigegeben, ich denke, das wird bereits im Sharing Scooter-Modell verwendet.

Die bisher am häufigsten gemeldete Beschwerde des Ngt&Npro ist der schwächere GPS-Signalempfang seit einem Firmware-Update.

Das M+ mit dem ECU u3 erhält die gleiche Firmware-Version wie das N1S Modelljahr 2019. Vielleicht können Besitzer mit einem N1S Modelljahr 2019 etwas über den GPS-Signalempfang berichten, da er eine andere Firmware-Version hat als der Ngt&Npro.

Deeshine
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 79

Beitrag von Deeshine »

Deeshine hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 16:08
Mein Händler schrieb mir heute
momentan gibt es leider noch Probleme seitens NIU beim Austausch der ECU, wir haben schon ECU`s getauscht leider liefen danach die Fahrzeuge nicht mehr.
NIU arbeitet an dem Problem, sobald dieses behoben ist geben wir Ihnen umgehend bescheid und tauschen die ECU aus.
NIU M+ Sport, ECU-Version TRA01C19
Aktueller Verbrauch: Bild

Cooper

Beitrag von Cooper »

Fr 23. Aug 2019, 11:46
Do 22. Aug 2019, 16:08
Mein Händler schrieb mir heute
momentan gibt es leider noch Probleme seitens NIU beim Austausch der ECU, wir haben schon ECU`s getauscht leider liefen danach die Fahrzeuge nicht mehr.
NIU arbeitet an dem Problem, sobald dieses behoben ist geben wir Ihnen umgehend bescheid und tauschen die ECU aus.
Does your dealer refer to the u3 or v2?

Because there have already been notifications that instead of installing a u3 the v2 has been (re)installed.
3 weeks ago, Niu (in the Telegram group) expressed his indignation, about this rather stupid behaviour of the dealers in question.

Verweist Ihr Händler auf die u3 oder v2?

Da es bereits Benachrichtigungen gab, dass anstelle der Installation eines u3 das v2 (neu) installiert wurde.
Vor 3 Wochen äußerte Niu (in der Telegrammgruppe) seine Empörung über die eher dummen Handlungen der betroffenen Händler.

Deeshine
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 79

Beitrag von Deeshine »

Das weiß ich nicht. Meinst du, die haben die falsche ECU eingebaut?
NIU M+ Sport, ECU-Version TRA01C19
Aktueller Verbrauch: Bild

Cooper

Beitrag von Cooper »

Mo 26. Aug 2019, 10:11
Das weiß ich nicht. Meinst du, die haben die falsche ECU eingebaut?
Exactly, many dealers don't know exactly what's going on, and with all their good intentions the right ECU is not ordered / delivered.

Es stimmt, dass viele Händler nicht genau wissen, was los ist, und mit all ihren guten Absichten bestellen / liefern sie nicht das richtige ECU.

See / Siehe: viewtopic.php?f=63&t=9459&start=24

Bild
(Response Niu in the Telegram group / Reaktion Niu in der Telegrammgruppe)

Antworten

Zurück zu „NIU“