Hi, mir geht es mehr darum, es nachträglich auszulesen. Für die neueren Ladevorgänge für ich mir dann so eine smarte Steckdose besorgen, die Leistung messen kann ...AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 13:35für die Verbrauchsermittlung könntest du aber auch eine App nutzenGorchFock hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 13:04Mal ne Frage an die Programmierprofis:
Gibt es Möglichkeit, die Akkuladevorgänge irgendwie zu exportieren? CSV-Format oder ähnliches?
Notfalls nehme ich auch XML oder anderes textbasiertes Format und schnippel die Daten raus ...
Mein primäres Interesse gilt aktuell dem Gesamtenergieverbrauch des Rollers ...![]()
z.B. "Car Expenses" aus dem Playstore kann prima mit "kWh" umgehen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... nses&hl=de
Ich habe meine eigene Homescreen-Web-App erstellt
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Re: Ich habe meine eigene Homescreen-Web-App erstellt
-
- Roller: Niu, N-GT
- PLZ: 2
Moin.
Ich habe Interesse an dem PHP-Code.
Danke
Ich habe Interesse an dem PHP-Code.
Danke
- NiuGio
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 53
Hallo aleixpellicer,
das Script sieht prima aus. Ich würde es auch gerne auf meinem FTP probieren. Würdest Du es hier oder auf GitHub hochladen?
das Script sieht prima aus. Ich würde es auch gerne auf meinem FTP probieren. Würdest Du es hier oder auf GitHub hochladen?
-
- PLZ: 08811
- Land: anderes Land
Hallo, ich wollte den Code zuerst neu erstellen, da ich es für mich selbst gemacht habe und es ist eine Art Spaghetti-Code, aber trotzdem geht es hier weiter:
https://github.com/aleixpellicer/niu
Anweisungen finden Sie unter config.sample.php
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 89xxx
Die Schnittstelle in der NIU Cloud ist an dieser Stelle leider nicht gut umgesetzt. Habe aber mal nach aktuellem Wissen die Daten meines NGT exportiert. Export wurde via https://github.com/BlueAndi/niu-cloud-cli erzeugt, perGorchFock hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 19:57Hi, mir geht es mehr darum, es nachträglich auszulesen. Für die neueren Ladevorgänge für ich mir dann so eine smarte Steckdose besorgen, die Leistung messen kann ...AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 13:35für die Verbrauchsermittlung könntest du aber auch eine App nutzenGorchFock hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 13:04Mal ne Frage an die Programmierprofis:
Gibt es Möglichkeit, die Akkuladevorgänge irgendwie zu exportieren? CSV-Format oder ähnliches?
Notfalls nehme ich auch XML oder anderes textbasiertes Format und schnippel die Daten raus ...
Mein primäres Interesse gilt aktuell dem Gesamtenergieverbrauch des Rollers ...![]()
z.B. "Car Expenses" aus dem Playstore kann prima mit "kWh" umgehen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... nses&hl=de
Code: Alles auswählen
node niu-cloud-cli.js --token xxxxxxxxxx --sn xxxxxxxx get-battery-chart --battery A --pages 2
--battery B
- Deeshine
- PLZ: 79
Sieht gut aus und scheint zu funktionieren. Leider wird bei mir der Akkustand falsch angezeigt - 36% statt 72%. Hat noch jemand das Problem?
Grüße
Grüße
-
The only thing I can think of is that maybe the calculation I used is for two batteries (N-GT) and I see you have the M+ model.
I will look into it and come up with a fix.
EDIT:
Sie können versuchen, die Datei api.php in der Zeile zu bearbeiten, in der es heißt:
$json_response['batteryInfo'] = floor(($batteryInfo->data->batteries->compartmentA->batteryCharging + $batteryInfo->data->batteries->compartmentB->batteryCharging)/2);
$json_response['batteryInfo'] = $batteryInfo->data->batteries->compartmentA->batteryCharging;
$json_response['batteryInfo'] = $batteryInfo->data->batteries->compartmentB->batteryCharging;
- Deeshine
- PLZ: 79
Der erste Code funktioniert - Jetzt wird die Akkuladung korrekt angezeigt. Danke 

- NiuGio
- PLZ: 53
Wollte mich noch für das Script bedanken. Es funktioniert (nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten) nun auch bei mir. Die Akkukapazität habe ich entsprechend angepasst und wie Deeshine die Zeile für eine Batterie in der api.php angepasst.
-
Gern geschehen!
Alles andere, was ich in die Homepage aufnehmen kann, um sie nützlicher zu machen, sag es mir einfach