anderer Controller

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: anderer Controller

Beitrag von Toad »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 17:57
kabee hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 15:41
Die Reichweite erhöht sich dann sogar auf knapp 80km.
zu welchem Preis? Und ich meine jetzt nicht monitär! Da die Batterie nicht größer wird, kann doch in diesem Dreisatz nur die Endgeschwindigkeit vermindert sein! Dann fahr ich 80km nur 35 anstatt der erlaubten 45 oder wie?
Besserer Wirkungsgrad?

Xenomystus
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858

Beitrag von Xenomystus »

Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass die Drosselung auf 25km/h gemeint ist (für die 16-jährigen ohne richtigen Führerschein) Alles andere würde er sicher nicht als offizieller Händler in Deutschland anbieten (zumindest nicht öffentlich im Internet) Streng genommen ist das die Antwort auf OP´s Frage, obwohl wir natürlich alle wissen, dass das nicht gemeint war.

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Xenomystus hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 18:43
Alles andere würde er sicher nicht als offizieller Händler in Deutschland anbieten (zumindest nicht öffentlich im Internet)
Wieso, das macht AMG genauso und Werksgarantie von MB bleibt erhalten ;)

Ohne grössere und leistungsstärkere Akku macht das Angebot allerdings keinen Sinn. Es sein denn, der Kunde goutiert den dann kleineren Aktionsradius.
Es ist nicht illegal einen Kelly-Controller oder einer Sabvoton einzubauen, wenn der Kunde das will und es von Seiten von Niu zB. kein Veto gibt ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 17:57
Da die Batterie nicht größer wird, kann doch in diesem Dreisatz nur die Endgeschwindigkeit vermindert sein! Dann fahr ich 80km nur 35 anstatt der erlaubten 45 oder wie?
Wieso :?:

Der grössere Akku kostet zusätzlich, wenn du die gleiche Reichweite willst
Die eierlegende Wollmilchsau hat @kabee nicht offeriert

Mit der TC Max von Super Soco kannst du auch 90 km/h erreichen, aber eben nur für 30km

Gleichzeitig tragbare Akku, 100km Reichweite bei einer affenartigen Beschleunigung, ist mit Batteriestrom nicht realisierbar. Zumindestens nicht, wenn der Bock nicht hinterher 200kg wiegen soll :o
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

aufgrund der aktuellen Entwicklung gelöscht!
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 21. Aug 2019, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Xenomystus hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 18:43
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass die Drosselung auf 25km/h gemeint ist (für die 16-jährigen ohne richtigen Führerschein) Alles andere würde er sicher nicht als offizieller Händler in Deutschland anbieten (zumindest nicht öffentlich im Internet) Streng genommen ist das die Antwort auf OP´s Frage, obwohl wir natürlich alle wissen, dass das nicht gemeint war.
Natürlich war das gemeint. Wenn halt auch so ne ... Frage gestellt wird :roll:
Das Thema 25km/h ist übrigens eines. Auch wenn das vielleicht hier unpopulär sein mag, aber ich bekomme dazu schon regelmäßig Anfragen. Warum darf z. B. jeder 14jährige ohne Führerschein auf diesen wackeligen Kleinsttreteimern durch die Gegend fahren, während die unheimlichen, 5km/h schnelleren Racing-Mofas entweder an einen in der Schule hart erarbeiteten Lappen oder die Gnade der frühen Geburt geknüpft sind?
Das - also das Grundrecht auf Mobilität - ist ein wirklich wichtiges Thema und nicht die egozentrische Beruhigung der eigenen Psyche, es den verkehrsregelübertretenden Blechkistenlenkern gleichtun zu dürfen. Aber was weiß ich schon... :?

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

@kabee

auch klarere Aussagen könnten helfen unnötige Beiträge zu verhindern! ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“