Akkudaten
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Moin Leute,
mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass der Graph in den Akkudaten bei 1980km hängen geblieben ist und nun keinen Akkuverlauf mehr anzeigt.
Hat das auch jemand anderes bei sich beobachtet?
PS: hab ca. 2200km runter. Mega nervig, da dies die einzige Anzeige war an der ich meinen echten Tachostand sehen konnte.
mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass der Graph in den Akkudaten bei 1980km hängen geblieben ist und nun keinen Akkuverlauf mehr anzeigt.
Hat das auch jemand anderes bei sich beobachtet?
PS: hab ca. 2200km runter. Mega nervig, da dies die einzige Anzeige war an der ich meinen echten Tachostand sehen konnte.
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Hi, ich denke, dass die Cloud mal wieder etwas Probleme hat, die Daten zu synchronisieren.
Aber den aktuellen km-Stand sollte man auch in der Gesamt-fahrstatistik sehen, oben links ... Gesamtfahrstrecke ...
Aber wenn die Cloud klemmt ...
Aber den aktuellen km-Stand sollte man auch in der Gesamt-fahrstatistik sehen, oben links ... Gesamtfahrstrecke ...
Aber wenn die Cloud klemmt ...

- GLIWICE
bei mir leider nicht, da der Wert beim (sinnlosen) Austausch der ECU resetet wurde. Die Akkudaten liefen aber weiter, bis halt zu dem Kilometerstand.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Ich habe das gleiche Phänomen seit dem Ecu-Wechsel.
Aber..was solle..für mich ist das wichtigste das der Niu einfach zuverlässig fährt - und das tut er!
Aber..was solle..für mich ist das wichtigste das der Niu einfach zuverlässig fährt - und das tut er!
- GLIWICE
Ein Lebenszeichen von dem Akkuverlauf.
Wenn auch ein mehr als merkwürdiger
Wenn auch ein mehr als merkwürdiger

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 121XX
- Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
Vermutlich hattest du zu diesem zeitzpunkt den Akku nicht im Roller oder?
Hatte gestern das Selbe Phänomen mit der Akkuanzeige, nachdem ich meine Akkus zum Laden entnommen hatte.. Heute morgen als ich die Akkus zurück in den Roller packte war die Ansicht wieder normal.
Es scheint ein neues Feature der App zu sein, das anzeigt ob die Akkus im Roller sind oder nicht.
Grüße
Hatte gestern das Selbe Phänomen mit der Akkuanzeige, nachdem ich meine Akkus zum Laden entnommen hatte.. Heute morgen als ich die Akkus zurück in den Roller packte war die Ansicht wieder normal.
Es scheint ein neues Feature der App zu sein, das anzeigt ob die Akkus im Roller sind oder nicht.
Grüße

- GLIWICE
Doch Akku ist im Roller. Den Akkustand sehe ich in der App aber nur wenn dieser auch eingeschaltet ist. Sobald der Roller steht dauert es nicht lange bis der Kontakt abreißt.
-
- Roller: NIU m+ Sport
- PLZ: 09117
oh das mit dem 0% hab ich auch oft
bei mir reicht es aber den Roller ein und aus zu schalten dann wird eigentlich wieder alles normal angezeigt
in der Grafik hab ich dann auch manchmal Lücken drin wo nichts aufgezeichnet wurde
so richtig fehlerfrei wird das NIU wohl nie hinbekommen
jedenfalls nicht bei den bereits verkauften Modellen
bei mir reicht es aber den Roller ein und aus zu schalten dann wird eigentlich wieder alles normal angezeigt
in der Grafik hab ich dann auch manchmal Lücken drin wo nichts aufgezeichnet wurde
so richtig fehlerfrei wird das NIU wohl nie hinbekommen

- GLIWICE
OK, jetzt ist er der Meinung, das der ECU Akku nur noch 4% hat und der Roller seit 15 Tagen offline wäre. Läuft bei NIU...... 

- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Inzwischen finde ich es interessant, das einige Fahrer/innen gravierende Probleme mit der App haben und andere nicht.
Erstaunlich. Ist das dann ein reines App Problem oder liegt es eher an der Handyhardware Hardware oder Standort? und damit meine ich nicht das Tal der Ahnungslosen, wie man in den 80ern einige Regionen betitelt hatte.
Eher Tiefgarage, zwischen hohen Häusern oder Bergen.
Erstaunlich. Ist das dann ein reines App Problem oder liegt es eher an der Handyhardware Hardware oder Standort? und damit meine ich nicht das Tal der Ahnungslosen, wie man in den 80ern einige Regionen betitelt hatte.