Haha ja gut das stimmt, aber du kannst ja auch mim Zug kommen und wir nehmen dann meinen NIU

Haha ja gut das stimmt, aber du kannst ja auch mim Zug kommen und wir nehmen dann meinen NIU
Hallo, Ja ich kann deinen Gedankengang verstehen, zu dem sei gesagt das ich in meiner Arbeit 12 mögliche Arbeitsstandort habe, also sollte jemand wo ausfallen muss ich ggf. dort hinfahren um auszuhelfen. Da ich in der Arbeit aber stehts 2 Rucksäcke mithaben ist das eben das ding. Wenn ich normal in die Arbeit fahre habe ich einen Rucksack mit und meinen Helm auf und den Sozius Helm im Topcase, vielleicht noch meinen Rucksack im Topcase um einfach weniger Gewicht zu haben. Sollte es jetzt aber so sein das ich in der Arbeit springen muss habe ich einen zweiten Rucksack mit meiner Kompletten Uniform mit , dann habe ich schon mein erstes Logistisches Problem deswegen brauche ich halt einfach ein Topcase wo ich genügend Platz habe und ich dann auch nicht unbedingt alles "quetschen" muss. Aber hey cool wenn du das SH50 hast wäre es mir möglich davon Bilder aufm Niu zukommen zu lassen um zu sehen wie das ganze dann am Roller aussieht? Das wäre super cool und lieb! Und jetzt hoffe ich das ich meine Situation so erklärt habe das du verstehst warum ins Topcase im schlimmsten Fall 1 Helm und noch ein relativ grober Rucksack passen sollte. Wobei du schon recht hast im Prinzip kommt es nie vor das ich mit zwei Helmen UND dem Rucksack im Topcase fahre.chrispiac hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 23:04Hallo Blanus/Tobias,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Spaß und Erfolg mit dem NGT und den Erwerb eines A-Klasse Führerscheins.
Die Abdeckplane passt in der eingenähten Tasche sowohl unter den Akku unter der Sitzbank als auch daneben (mit ein wenig drücken). Das war bei mir nötig, da ich für alle Fälle ein N1S-Ladegerät unter den Akku immer mitführe, weil es so gut da hinpasst, neben den mitgelieferten Bordwerkzeug. Ich habe auch den Shad SH50 darauf montiert, ist ziemlich wuchtig und breit und der NIU kippt gerne mal aufs Hinterrad, wenn er auf dem Hauptständer steht, wenn man das Topcase belädt (habe einen Rohrträger aus dem Zubehörhandel - den Original Topcaseträger von Shad für NIU habe ich noch nicht getestet). Tut's gut und zwei Helme haben Platz. Ich verstehe nur nicht, warum Du zwei Helme und einen Rucksack unterbringen möchtest, das erscheint mir irgendwie unlogisch. Normalerweise trägt man die Helme auf den Kopf, wenn man fährt, dann hat der Rucksack im Topcase Platz, oder Sozius/Sozia trägt ihn auf den Rücken. Am Ziel oder ggf. zu Hause verschwinden die Helme im Topcase und im Rucksack werden die zu transportierenden Utensilien mitgeführt. Mich würde der Grund interessieren, warum Du neben den Helmen noch den Rucksack im Topcase unterbringen möchtest?
Ja na klar wirkt sich das ganze auf das Fahrverhalten aus, nur eben wie gesagt bei mir ist das problem das ich das wohl oder übel in kauf nehmen muss bzw will.Toad hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 08:03Mein Kumpel hat auch so ein riesen Topcase und meint, es wirkt sich negativ auf das Fahrverhalten aus. Man könne zb nicht mehr freihändig fahren
Gewichte am Lenker sollen helfen.
Ich persönlich möchte keinen halben Kleiderschrank hinten auf dem Roller spazieren fahren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste