Platz im NIU NGT

Blanus
Roller: Niu NGT
PLZ: 1220
Land: A
Platz im NIU NGT

Beitrag von Blanus »

Hallo liebe Community! Ich will mich einmal kurz vorstellen: Ich bin neu hier heiße Tobi bin 20 Jahre alt und komme aus Wien! Ich werde mir meinen NIU NGT wahrscheinlich in ca 1 Monat kaufen (Mir fehlt der A Schein noch) und freue mich schon irsinnig. Es ist witzig ich habe mich nämlich unfassend informiert was es alles an Marken gibt und war dann zwischen NIU und Torrot Muvi aber der NIU war mir eigentlich immer gleich viel sympatischer und hat eine Vielzahl an Funktionen für einen besseren Preis (App und Alarmanlage und so). Okay also haben wir das mal erledigt, und zwar würde ich mich gleich mit einer Frage an euch melden bzw mit einer bitte: Und zwar habe ich in Youtube Videos gesehen das es unter dem Fußraum Akku noch etwas platz gibt so wie es aussieht... Meine Frage ist jetzt weiß jemand wie hoch bzw welche Abmessungen das Fach hat. Ich habe nämlich schon die NIU Abdeckplane bei mir zuhause und frage mich ob es möglich ist die UNTER dem Akku reinzugeben? Das wäre nämlich voll super weil dann hab ich die Quasi immer mit ohne sie immer im Topcase rumliegen lassen muss. Hat jemand erfahrung damit und lagert seine Plane da auch unten? Bzw wäre jemand so nett und würde einen schnellen Sprung zu seinem NIU gehen und mir das ganze ausmessen. Das wäre super gleich zu wissen damit ich mir schon alles überlegen kann (Und es meinen Vorfreue befriedigt xD) Ich wäre euch sehr dankbar! Und ich freue mich noch auf einen netten Austausch in diesem Forum! <3

LG Tobias :)

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Platz im NIU NGT

Beitrag von Toad »

Ich kenne die Plane (hab aber selber keine zum Ausprobieren} und könnte wetten, dass die unter den Akku unter den Sitz passt.
Oder zumindest dahinter.
Aber ohne Garantie.

Blanus

Beitrag von Blanus »

Toad hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 20:09
Ich kenne die Plane (hab aber selber keine zum Ausprobieren} und könnte wetten, dass die unter den Akku unter den Sitz passt.
Oder zumindest dahinter.
Aber ohne Garantie.
Haha ja es wirkt in den Videos nämlich auch so als würde sich das ausgehen aber ich will einfach nur wissen ob meine Räumliche Vorstellung funktioniert bzw wäre es cool das wirklich mal zu wissen! :)

Firestarter
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1

Beitrag von Firestarter »

Ich habe die originale Plane. Da ist eine kleine Tasche angenäht und man kann die Plane quasi da rein stülpen. Dann ist das Päcken ca 20 x 15 x 5 cm groß. Passt unter den Akku. Zusätzlich liegt da bei mir noch der Handyhalter (Muss man hier in Berlin leider über Nacht abschrauben). Rechts, links und vorm Akku ist jeweils noch etwas Platz für z.B ein Paar Handschuhe und nen Lappen. Lappen ist morgens ganz praktisch, um die Sitzbank vom Tau zu befreien...
Hinter den Akku (dort wo der Ladeanschluss ist), packe ich immer ein großes 120cm langes Abus-Kettenschloss. Passt dort perfekt hin.
Also du merkst, mit etwas Geschick bekommt man unter der Sitzbank schon noch so einiges verstaut ;-)

Blanus

Beitrag von Blanus »

Hey ja cool! Genau ich hätte auch die Originalplane! Hey super cool! Ja genau ich meine ich habe schon viel gelesen das eben die Leute viele Kleinigkeiten wie Handschuhe und so verstauen mir war nur die Plane relativ wichtig da ich mit meinem NIU Hauptsächlich in die Arbeit fahre und ich ihn eben dort auf der Straße stehen habe damit ich ihn vor der Witterung schützen kann und die Plane immer mit habe. Weil in meinem Topcase wirds mit 2 Helmen und Rucksack sehr eng :lol: Aber super vielen dank dann freue ich mich gleich noch mehr! :lol: 8-)

Toad

Beitrag von Toad »

In welches Topcase passen zwei Helme und ein Rucksack?

Blanus

Beitrag von Blanus »

Toad hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 21:13
In welches Topcase passen zwei Helme und ein Rucksack?
Zuerst sei gesagt das ich nur 2 Jethelme habe und einen Rucksack mit ca 28L aber ich habe mir jetzt das SH50 von Shad bestellt da geht sich das gut aus wenn man einen Helm auf hat ;) Wobei in das SH 50 auch locker 2 Integralhelme gehen bzw das ist sogar extra dafür gedacht bzw ist deren "Werbespruch" Hier der Link dazu: http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... 50/c17r29/ Außerdem könnte man zusätzlich noch ein Gepäckgitter oben drauf wo man nochmal einen Helm bzw den Rucksack niederschnallen könnte!

LG Tobi

Toad

Beitrag von Toad »

Hallo Tobi,

Du hast jetzt schon zwei mal "das geht sich aus" gesagt und ich muss dir gestehen, dass das einer der Gründe ist, warum ich euch Wiener so richtig mag :D
Ich hab vor ein paar Jahren mal zwei Monate in Wien gelebt und als Deutscher Oberschwabe vermisse ich es wirklich sehr.
Unter anderem weil man da mit einem Elektroeinrad fahren kann, ohne als Verbrecher behandelt zu werden....
Tolle Stadt, sei stolz drauf!

Blanus

Beitrag von Blanus »

Toad hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 21:36
Hallo Tobi,

Du hast jetzt schon zwei mal "das geht sich aus" gesagt und ich muss dir gestehen, dass das einer der Gründe ist, warum ich euch Wiener so richt mag :D
Ich hab vor ein paar Jahren mal zwei Monate in Wien gelebt und als Deutscher Oberschwabe vermisse ich es wirklich sehr.
Unter anderem weil man da mit einem Elektroeinrad fahren kann, ohne als Verbrecher behandelt zu werden....
Tolle Stadt, sei stolz drauf,
Das geht sich aus ist bei uns ein ganz normaler Ausdruck aber ich finds ur gut das du des magst ;D Ja es ist in der tat eine wirklich tolle Stadt und ich bin wirklich mit meinen 20 Jahren schon viel rumgekommen und muss sagen es gibt aber keine andere Stadt in der ich mir wirklich vorstellen könnte zu leben! Es freut mich das dir "mein Wien" auch so gefällt! Und wenn du mal wieder hier bist kannst dich ja melden dann können wir ne NIU Stadtrundfahrt machen! :D

Toad

Beitrag von Toad »

Ui, 750km mit dem Niu nach Wien wird aber sportlich.
Trotzdem danke für das Angebot.
War noch ein paar mal da und es ist die einzige Großstadt, in der ich mir vorstellen könnte zu leben. Und zwar ausgesprochen gut.

Antworten

Zurück zu „NIU“