Akkufach polstern?

Antworten
AkkuSchrauber

Akkufach polstern?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Bin heute mal eine Strecke mit Kopfsteinflaster gefahren. Ok, ist wohl nicht die Lieblingsdisziplin des NIU. Mein Rücken tut weh. Und wie mag es da erst dem Akku gehen?! :o Der liegt absolut ungepolstert in seiner Dose.

Wäre etwas Neopren da keine gute Idee? Oder ein altes Mousepad vielleicht? Habt ihr was unter dem Akku liegen?
Eine Rüttelplatte ist im Industriebereich der Testaufbau für mutwillige Zerstörung! Das kann ja hier nicht besser laufen, oder?
Vielleicht kommen ja auch daher so einige Batteriefehler.

stoergen
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
Re: Akkufach polstern?

Beitrag von stoergen »

Ich habe bei meinem NGT unter dem Akku in der Sitzbank, einen Motorrad Erste-Hilfe-Kasten liegen, hilft aber nicht viel :roll:. Bin auch noch am Überlegen was ich da mache, zumal auf meinem Arbeitsweg ein beträchtliches Stück Kopfsteinpflaster liegt :cry:
Bild

AkkuSchrauber

ahhh noch ein Bär ;) Danke, und was machen wir da nun? Im Schwellerkasten scheint der Platz eher knapp zu sein! Selbst der Tragegriff wurde im Deckel ausgespart. Viel Platz für kreative Ideen wird nicht sein. Die Hutschachtel brauche ich als nur " Sport" ler ja nicht.

stoergen
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien

Beitrag von stoergen »

Also bei mir ist im Schwellerkasten schon Moosgummi angebracht, ob das jetzt beim NGT eine Besonderheit ist oder mein Händler da schon was reingeklebt hat...?
Bild

AkkuSchrauber

okay der war neu! Bei mir ist die Kiste leer! Soviel Kreativität bei einem Berliner Händler? Das mag ich fast nicht glauben.

Und nocheinmal: Ich halte die auftretenden Kräfte für durchaus in der Lage den empfindlichen Aufbau des Akku zu stören. Von Platienenbrüchen bis hin zu Zellabrissen und Kontaktproblemen der Steckverbinder ist alles vorstellbar!

Edit:
da geht leider nicht viel! Schon bei 5mm Matte klemmt der Deckel! Daher hat der Hersteller wohl auch schon die eigentlich unter dem Akku möglichen Füsschen wech gelassen.
Edit:2 Ein Rest Tesa-Moll Fensterdichtband ging dann aber doch. Das ist nicht viel, aber der Akku steht nicht mehr nackt auf dem Boden wenn man ihn mal abstellt.

Antworten

Zurück zu „NIU“