Wie soll ein eigener Controler denn passen?
Der kann doch mit den CAN-Bus des NIU nicht komunizieren?
Natürlich bekommt der Roller mit dem Mofa-Controler auch eine neue COC, diese kostet glaube ich 120€ronen.
Also so warm isses aber nicht mehr. Oder wolltest Du bewußt falsch verstehen?
Niu N1S 25Km/h
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Niu N1S 25Km/h
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Vielleicht sollte sich der Themenersteller sich mal ernsthaft mit den Gründen des Entzugs seiner Fahrerlaubnis befassen und diese Strafe akzeptieren oder eben juristisch dagegen vorgehen.
Aber hier nach Mitteln und Wegen zu fragen, um das nächste Vergehen gegen die StVO zu begehen, erachte ich als sehr bedenklich, ohne mich hier zum Richter zu machen.
Technisch ist vieles machbar, wie bisher erläutert, aber eben meist illegal. Zu Recht.
Etwas mehr Verstand und Rechtsbewußtsein würde hier glaube ich mehr helfen, als letztendlich Beihilfe zu leisten...
Just my 2 cents ...
Aber hier nach Mitteln und Wegen zu fragen, um das nächste Vergehen gegen die StVO zu begehen, erachte ich als sehr bedenklich, ohne mich hier zum Richter zu machen.
Technisch ist vieles machbar, wie bisher erläutert, aber eben meist illegal. Zu Recht.
Etwas mehr Verstand und Rechtsbewußtsein würde hier glaube ich mehr helfen, als letztendlich Beihilfe zu leisten...
Just my 2 cents ...
- Alf
Er hat nicht nach " schnellermachen " gefragt, sondern nach dem Grund, warum der NIU das Hinterrad blockiert bei 44kM/h & Berg runter, und nach dem Grund warum das Mofa nicht 25kM/h fährt.
Er hat von mir eine Antwort erhalten, und der Rest geht uns nix an. Vor allem geziehnmt es niemanden sich zu erdreisten, dem Mitglied Verhaltensvorgaben zu machen.
Was ist hier im Forum aufeinmal los?
Leute: Die Klimaerhitzung ist vorbei, jetzt ist moderater Sommer.
Er hat von mir eine Antwort erhalten, und der Rest geht uns nix an. Vor allem geziehnmt es niemanden sich zu erdreisten, dem Mitglied Verhaltensvorgaben zu machen.
Was ist hier im Forum aufeinmal los?
Leute: Die Klimaerhitzung ist vorbei, jetzt ist moderater Sommer.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ich denke auch, das die Sache mit den Führerschein hier nicht hingehört.
leider hat sich Lukasz seit seinem ersten Post hier nicht mehr gemeldet.
ich denke, das der Controller den Leerlauf in der Kontrolle nicht berücksichtigt oder bremst... nur wenn man beschleunigt scheint der Controller zu merken, das er zu schnell ist und versucht per Motorbremse entsprechend einzubremsen.
Da der Roller nur 25km/h fahren soll, macht der Controller was er soll -> einbremsen. Aber das eben nur, wenn er aktiv am geschehen beteiligt ist. So wird er nur als "Neutral" fungieren und ausrollen, was das Gefälle her gibt. Nur wehe, du gibst Gas.
Also... schneller als 25 ist nicht erlaubt auch wenn man es geringfügig es bei einem Gefälle beeinflussen kann, in dem man vom Gas geht. Das die Maschine dann regelt... sollte man vermuten.
Beim N-GT ist es auch so, wenn man mit 16% fährt sollte man darauf achten, bei 15% sofort den Gashahn auf 0 zu stellen, damit man langsam ausrollt auf die 16km/h oder was da noch geht.
leider hat sich Lukasz seit seinem ersten Post hier nicht mehr gemeldet.
ich denke, das der Controller den Leerlauf in der Kontrolle nicht berücksichtigt oder bremst... nur wenn man beschleunigt scheint der Controller zu merken, das er zu schnell ist und versucht per Motorbremse entsprechend einzubremsen.
Da der Roller nur 25km/h fahren soll, macht der Controller was er soll -> einbremsen. Aber das eben nur, wenn er aktiv am geschehen beteiligt ist. So wird er nur als "Neutral" fungieren und ausrollen, was das Gefälle her gibt. Nur wehe, du gibst Gas.

Also... schneller als 25 ist nicht erlaubt auch wenn man es geringfügig es bei einem Gefälle beeinflussen kann, in dem man vom Gas geht. Das die Maschine dann regelt... sollte man vermuten.
Beim N-GT ist es auch so, wenn man mit 16% fährt sollte man darauf achten, bei 15% sofort den Gashahn auf 0 zu stellen, damit man langsam ausrollt auf die 16km/h oder was da noch geht.

- Alf
Bei mir hat der Stromgriff nix mehr zu sagen wenn der Notbetrieb eingeleitet wird, dann gehts nur noch zwischen Null und Notmax. Da sind auch keine Kamikaze-Reku-Versuche aufgefallen.
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor