Hallo zusammen,
Beim Hawk (und eventuell auch bei anderen Futura Fahrzeugen) gibt es nach dem Ausschalten einen sehr lauten Ton. Vermutlich ist er in vollen chinesischen Großstädten gerade laut genug, aber hier in der Nachbarschaft macht er doch ganz schön Krach, gerade wenn ich abends nach Hause komme. Ich habe den Elektroroller auch deswegen gewählt, weil er eben keine akustische Belastung darstellt.
Weiß jemand wo der Piezo sich versteckt?
Viele Grüße
Ausschaltton deaktivieren
-
- Roller: Futura HAWK 3000 LI
- PLZ: 40477
- Roller: Hawk 3000 Blei-Gel-Akku
- PLZ: 474xx
- Tätigkeit: in Ruhestand
Hallo,
meiner macht beim ausschalten kein Geräusch,
sondern nur beim einschalten der Alarmanlage.
meiner macht beim ausschalten kein Geräusch,
sondern nur beim einschalten der Alarmanlage.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
-
- Roller: Hawk 3000 Li weiß
- PLZ: 45529
Meiner, drei Wochen alt, hat auch keinen Ausschaltton.
-
Ihr habt den nicht? Das ist gut zu wissen.
Ich hab hier Mal ein Video davon gemacht: https://youtu.be/8Orr0pvxGyo
Ich hab hier Mal ein Video davon gemacht: https://youtu.be/8Orr0pvxGyo
-
- Roller: Hawk 3000 Li weiß
- PLZ: 45529
ist schon schrill 
hast Du denn einen Blinker der Geräusche macht? das klassische Kontrollgeräusch? das vermisse ich an meinem Roller

hast Du denn einen Blinker der Geräusche macht? das klassische Kontrollgeräusch? das vermisse ich an meinem Roller
-
Nein der Blinker macht leider keine Geräusche. Vielleicht kann ich das ja Umkabeln, wenn der Blinker an ist macht er in Dauerschleife das Dü dü düt Geräusch
Die Lautsprecheraussparungen sind ebenfalls leer. Verstehe gerade selbst nicht warum nur ich das hab. Der Rest scheint aber zu stimmen:
-Geschwindigkeitsverlust nach einigen Kilometern
-Unbrauchbare Rückspiegel
-Unbrauchbare Ladeanzeige
Gibt es den Schaltplan eigentlich irgendwo in leserlich? Im PDF Handbuch von Futura ist nicht viel zu erkennen.

Die Lautsprecheraussparungen sind ebenfalls leer. Verstehe gerade selbst nicht warum nur ich das hab. Der Rest scheint aber zu stimmen:
-Geschwindigkeitsverlust nach einigen Kilometern
-Unbrauchbare Rückspiegel
-Unbrauchbare Ladeanzeige
Gibt es den Schaltplan eigentlich irgendwo in leserlich? Im PDF Handbuch von Futura ist nicht viel zu erkennen.
-
Soo gelöst. Für alle die das Problem in der Zukunft haben: search no more, so geht's:
Zwischen den beiden Boxen, also dem silbernen Controller und der schwarzen Alarmanlage laufen 2 Kabel. Davon eines auseinander ziehen:
Die Alarmanlage funktioniert dann zwar nicht mehr, aber der Ausschaltton ist weg. Das ist es mir Wert. Vermutlich liegt es bei mir an der neueren Controllerversion: die ist von März 2019 (steht drauf). Ältere haben das vielleicht nicht.
Generell kann der Ton wohl auch mit austauschen des Controllers verhindert werden, aber das hat bisher meines Wissens noch keiner geschafft beim Hawk.
Zwischen den beiden Boxen, also dem silbernen Controller und der schwarzen Alarmanlage laufen 2 Kabel. Davon eines auseinander ziehen:
Die Alarmanlage funktioniert dann zwar nicht mehr, aber der Ausschaltton ist weg. Das ist es mir Wert. Vermutlich liegt es bei mir an der neueren Controllerversion: die ist von März 2019 (steht drauf). Ältere haben das vielleicht nicht.
Generell kann der Ton wohl auch mit austauschen des Controllers verhindert werden, aber das hat bisher meines Wissens noch keiner geschafft beim Hawk.
-
- Roller: Futura Hawk 3000
- PLZ: 41366
Der Ton beim Ausschalten des Hawks ist nur bei den älteren Versionen noch vorhanden.
Die neueren Modelle haben das nicht mehr. Vermutlich sind das auch die selben die jetzt LED Scheinwerfer haben statt Halogen.
Mfg Striker
Die neueren Modelle haben das nicht mehr. Vermutlich sind das auch die selben die jetzt LED Scheinwerfer haben statt Halogen.
Mfg Striker