Probleme, Probleme, Probleme...

Pinkunu
Roller: Unu (verkauft) Silence S01
PLZ: 64404
Re: Porbleme, Probleme, Probleme...

Beitrag von Pinkunu »

Fotomanni hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 16:06
Pinkunu hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:29
Die mir zugeordnete Werkstatt ist leider nicht einmal ein Bosch-Service sondern eine freie Werkstatt. Die machen alles was ihne vor die Füße fällt. Ich habe aus vorangegangener Erfahrung kein Vertrauen in diese Werkstatt, aber habe unter Garantie keine Wahl.
Du hast doch gleich drei Werkstätten in erreichbarer Nähe. Da kannst du dir doch eine aussuchen.
Danke für den Tip :) Der in Griesheim ist wohl neu, der war beim letzten Mal noch nicht drin. Ist zwar etwas weiter, aber sei's drum... Aber welche dritte Werkstatt meinst Du? Die anderen scheinen mir doch weit entfernt, zumal ich auch immer irgendwie heimkommen muss. Mit den Öffentlichen klappt es bei uns leider nicht so gut. An der Bergstaße fahren alle Auto... :lol:

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Pinkunu hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 08:05
Aber welche dritte Werkstatt meinst Du? Die anderen scheinen mir doch weit entfernt, zumal ich auch immer irgendwie heimkommen muss.
In Groß-Umstadt ist noch einer. Aber wie du von da nachhause kommst weiß ich allerdings auch nicht.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Pinkunu

Beitrag von Pinkunu »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 08:09
Pinkunu hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 08:05
Aber welche dritte Werkstatt meinst Du? Die anderen scheinen mir doch weit entfernt, zumal ich auch immer irgendwie heimkommen muss.
In Groß-Umstadt ist noch einer. Aber wie du von da nachhause kommst weiß ich allerdings auch nicht.
Leider gar nicht, das ist gefühlt am Ende der Welt...Dafür würde auch die Kapazität eines Akkus nicht genügen, es geht steil bergauf. Aber egal, den in Griesheim schaue ich mir an.

Uschi
Roller: Unu
PLZ: 65468

Beitrag von Uschi »

Griesheim war ich schon, die haben zumindest ein Ladegerät für den UNU. :D

Dort wurde damals mein Spannungswandler getauscht, haben sie alles brav gemacht. War noch auf Garantie.
Den Betrag musste ich dann vorstrecken, fand ich seltsam bei Garantie, bekam ihn von UNU aber sehr schnell zurücküberwiesen.

Was ich allerdings bemängeln muss: Sie haben vergessen die Kabel unter der Vorderradabdeckung wieder richtig zu befestigen. Irgendwann fiel mir auf, dass da was runterbaumelt und am Reifen scheuert. Habe es dann selbst per Kabelbinder festgezurrt.

Also schlecht sind sie nicht, aber gut ist anders.
Und mit UNU kommt man erst weit hinter den bekannten Stinketeilen dran, bei UNU dauert alles etwas länger.

Pinkunu

Beitrag von Pinkunu »

Uschi hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 08:34
Griesheim war ich schon, die haben zumindest ein Ladegerät für den UNU. :D
Den Betrag musste ich dann vorstrecken, fand ich seltsam bei Garantie.
Was ich allerdings bemängeln muss: Sie haben vergessen die Kabel unter der Vorderradabdeckung wieder richtig zu befestigen. Irgendwann fiel mir auf, dass da was runterbaumelt und am Reifen scheuert. Habe es dann selbst per Kabelbinder festgezurrt.

Also schlecht sind sie nicht, aber gut ist anders.
Und mit UNU kommt man erst weit hinter den bekannten Stinketeilen dran, bei UNU dauert alles etwas länger.
Danke für die Info Uschi.

Mein Unu bremst wieder einwandfrei. Es konnte mir zwar keiner sagen was konkret gemacht wurde ("Haben Bremsen repariert"), aber schließlich zählt ja das Ergebnis ;) Mein Ladegerät hab ich wieder mitgenommen ;) ;) . Unu will denen eines schicken. Ich hoffe, dass war es dann jetzt mit den Anfangsschwierigkeiten :roll:

Pete_Berlin
Roller: unu Scooter classic
PLZ: 13409

Beitrag von Pete_Berlin »

Pinkunu hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 11:03
Update: Die Werkstatt kann keine ausgedehnte Probefahrt machen, weil der Akku nur noch 1/4 voll ist. Ich soll mein Ladegerät bringen!!! Sie hätten keines!!! Für so etwas habe ich gar kein Verständnis :evil: :shock:
Den Akku laden ist quasi "tanken". Ich habe von so einem Service noch bei keiner Werkstatt weltweit gehört. Falls jemand Werkstätten kennt, die umsonst die Fahrzeuge tanken/laden, bitte teilen. Dann spare ich meinen Strom zuhause. ;)

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Pete_Berlin hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:56
Falls jemand Werkstätten kennt, die umsonst die Fahrzeuge tanken/laden, bitte teilen. Dann spare ich meinen Strom zuhause. ;)
Das bißchen Strom, dass das unu Ladegerät während der Wartung zieht wirst du wohl bei jeder Werkstatt bekommen. Das Problem ist eher, dass die Zeit zu kurz ist um den Akku vernünftig zu laden.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Uschi
Roller: Unu
PLZ: 65468

Beitrag von Uschi »

Den Akku laden ist quasi "tanken". Ich habe von so einem Service noch bei keiner Werkstatt weltweit gehört. Falls jemand Werkstätten kennt, die umsonst die Fahrzeuge tanken/laden, bitte teilen. Dann spare ich meinen Strom zuhause. ;)
@Pete Berlin
Die Werkstätten hier (Südhessen) machen das.
Ich weiss aber nicht, ob es sich wirklich für Dich aus Berlin dann lohnt ;)

Pinkunu

Beitrag von Pinkunu »

Uschi hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:12
[quote=Pete_Berlin post_id=138582 time=1564394186 user_id=73
Die Werkstätten hier (Südhessen) machen das.
Ich weiss aber nicht, ob es sich wirklich für Dich aus Berlin dann lohnt ;)
Nicht die im südhessischen Bensheim :lol:

blackblade
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx

Beitrag von blackblade »

Pedalpower hat bei mir bisher bei allen drei Besuchen den Akku geladen.

Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Antworten

Zurück zu „Unu“