Stimmt. Es dürfte sinnvoll sein, die Akkuaufnahme zu verstärken und/oder zu polstern.AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 08:46aufgrund des Akkufachs tippe ich auf einen ehemaligen Benziner der mittels Modding preisgünstig auf E umgeschuster wurde.Die Art der Akkuaufnahme finde ich allerdings bedenklich. Gerade auf Kopsteinflaster dürfte der Akku echte Prügel beziehen. Mal sehen, wann das zu ersten Problemen führt. Sofern möglich würde ich versuchen, dass noch besser zu dämmen. Moosgummi etc.
Der Kunststoff des Helmfachs sieht auch nicht sehr haltbar aus. Schwarzes Plastik hätte zumindest optisch einen besseren Eindruck gemacht.
Vielleicht solle man sich den Einsatz gleich nochmal als Ersatz bestellen![]()
Futura Falcon Test/Review
-
- PLZ: 9
Re: Futura Falcon Test/Review
wer einmal einen brennenden Lithium Akku erlebt hat, wird bei diesen Bildern Bauchweh kriegen
kommt, einen hab ich noch ->https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 92479.html
BTW: Der Vertrieb hat auf meine Fragen leider bisher nicht geantwortet! Für einen Händlerlosen Support wünsche ich mir da aber mehr Tiefgang!
Somit ist der Futura dann bei mir auch raus! Roller ohne Support geht garnicht! Da ist ja bei ATU noch mehr drin!

kommt, einen hab ich noch ->https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 92479.html
BTW: Der Vertrieb hat auf meine Fragen leider bisher nicht geantwortet! Für einen Händlerlosen Support wünsche ich mir da aber mehr Tiefgang!
Somit ist der Futura dann bei mir auch raus! Roller ohne Support geht garnicht! Da ist ja bei ATU noch mehr drin!
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 17. Jul 2019, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Öhm, wie groß seid ihr, die ihr bereits einen Falcon fahrt, eigentlich?
Ich bin nämlich „nur“ ca. 1,74m und laut Datenblatt hat der Falcon eine Sitzhöhe von 890mm.
Das ist sogar etwas mehr als die Zero DSR, die ich bereits Probe gefahren habe und erheblich viel mehr als meine GPZ500S von damals.
Daher die Frage: Wie groß seid ihr und wie kommt ihr mit der Sitzhöhe zurecht?

Ich bin nämlich „nur“ ca. 1,74m und laut Datenblatt hat der Falcon eine Sitzhöhe von 890mm.

Daher die Frage: Wie groß seid ihr und wie kommt ihr mit der Sitzhöhe zurecht?

- Antika81
- Roller: Niu MQi GT (45)
- PLZ: 53809
- Tätigkeit: Wunscherfüller
Hi,
also ich bin 185cm und ich sitze super auf dem Roller und die Höhe ist zumindest für mich perfekt!!! Einziges Problem was ich sehe ist das man ein bisschen fummeln muss bis man die Spiegel einigermaßen vernünftig eingestellt hat aber dafür gibt es ja auch die Verlängerungen. Aber ich sitze gut und das Handling mit dem Roller ist 1a !!!
also ich bin 185cm und ich sitze super auf dem Roller und die Höhe ist zumindest für mich perfekt!!! Einziges Problem was ich sehe ist das man ein bisschen fummeln muss bis man die Spiegel einigermaßen vernünftig eingestellt hat aber dafür gibt es ja auch die Verlängerungen. Aber ich sitze gut und das Handling mit dem Roller ist 1a !!!
-
Dann bin ich ja mal geschmeidige 10cm kleiner als du.
Kommst du mit beiden Füßen gleichzeitig flach auf den Boden? Dann sollte es nämlich auch bei mir gerade so für die Fußballen reichen.

Kommst du mit beiden Füßen gleichzeitig flach auf den Boden? Dann sollte es nämlich auch bei mir gerade so für die Fußballen reichen.
- Antika81
Also bei mir passen die Füße ganz gut drauf und ich habe ausreichend Platz mit Schuhgröße 45.
Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen.-
Missverständnis 
Ich gehe davon aus, dass ich vom Sitz aus das Trittbrett erreiche.
Ich meinte, ob du mit den Füßen flach auf die Straße, seitlich vom Roller, kommst, wenn du auf der Sitzbank sitzt.

Ich gehe davon aus, dass ich vom Sitz aus das Trittbrett erreiche.

Re: Futura Falcon Test/Review
Theorie:
in D- Land sind 95% der Männer doppelt so groß, wie ihre Schrittlänge misst. bei Sitzhöhe 89cm kann Mann also ~180 cm groß sein und kommt mit den Füßen ganz auf den Boden.Da ja die Sitzbank auch noch etwas einsackt beim drauf setzen, würde die Körpergröße theoretisch ab ~170cm ausreichen.
Allerdings ist 89cm schon eine über dem Durchschnitt liegende Sitzhöhe. Ob die Angabe einer Überprüfung stand hält?
Eine SuperSoco TC mit 17zoll hat eine Sitzhöhe von 77cm!
in D- Land sind 95% der Männer doppelt so groß, wie ihre Schrittlänge misst. bei Sitzhöhe 89cm kann Mann also ~180 cm groß sein und kommt mit den Füßen ganz auf den Boden.Da ja die Sitzbank auch noch etwas einsackt beim drauf setzen, würde die Körpergröße theoretisch ab ~170cm ausreichen.

Eine SuperSoco TC mit 17zoll hat eine Sitzhöhe von 77cm!
- Antika81
Ja jetzt wo ich es noch einmal gelesen habe würde ich es vielleicht auch anders verstehen
.
Also wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich dann mit beiden Füßen auf dem Boden stehe aber auch das werde ich dir noch berichten. Heute Abend wenn dann spät sonst eben morgen.

Also wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich dann mit beiden Füßen auf dem Boden stehe aber auch das werde ich dir noch berichten. Heute Abend wenn dann spät sonst eben morgen.
- Antika81
Also ich habe heute dann nochmal bewusst getestet wie ich denn auf dem Roller sitze und wenn ich meine Füße auf den Boden stelle dann liegen die Füße komplett auf dem Boden auf und ich könnte locker auch noch höher Sitzen und würde die Füße bequem abstellen können. Ich denke das du mit 10 cm weniger auch keine Probleme haben solltest da der Sitz ja auch ein wenig nachgibt so wie es schon beschrieben worden ist.
Wenn du davon noch ein Bild brauchst dann sag bescheid.
Wenn du davon noch ein Bild brauchst dann sag bescheid.