Nius in Berlin

Antworten
sico93
Roller: Niu N1S schwarz
PLZ: 10117
Re: Nius in Berlin

Beitrag von sico93 »

SkyEye hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 13:01
btw. Ich bin primär als Radfahrer auf Berlins Straßen unterwegs (min. 18km jeden Tag) wieviele einem mittlerweile vors Rad laufen weil sie über die Straße gehen und auf da Telefon gucken und nicht nach rechts oder links schauen, das ist nicht mehr lustig.
Genau das ist der Grund warum mich dieses “zu leise” Argument immer wieder wundert. Fahrräder sind schon länger als motorisierte Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs und zumeist am Straßenrand (neben parkenden Autos) anzutreffen. Der Mensch sollte an das Phänomen “lautlos auf mich zurollendes Fahrzeug” also kennen. Ich verstehe also nicht warum eRoller für diese Zielgruppe von unvorsichtigen Fußgängern besonders gefährlich sein sollten.

So, reicht (mir) jetzt aber auch mit Offtopic 😉

Ich habe heute, obwohl ich nicht lange unterwegs war, wieder mal einen schwarzen M+
durch die Axel-Springer-Straße fahren sehen, irgendwie hat es mir der M+ ja doch angetan 😁

Endurace
PLZ: 1

Beitrag von Endurace »

Angetan hats mir der m+ optisch auch sehr. Allerdings hadere ich noch mit der dargebotenen Leistung von 1,2 kw. So oder so wird demnächst ein NIU mehr in Berlin herumdüsen - fragt sich nur welches Modell :D

trexsi
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049

Beitrag von trexsi »

Endurace hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 14:15
Angetan hats mir der m+ optisch auch sehr. Allerdings hadere ich noch mit der dargebotenen Leistung von 1,2 kw. So oder so wird demnächst ein NIU mehr in Berlin herumdüsen - fragt sich nur welches Modell :D
hol dir M+ mit 1,2kw Leistung macht trotzdem die M+ brumm.. Der Unterschied mit N1S nicht so gross aber dafür haste Reichweite bis zu 90km... besonders in Berlin Reichweite ist schon wichtig. Wie gesagt, Beschleunigung finde top auch die max Geschwindigkeit ist Top plus beste Reichweite.. du kannst nicht falsch machen.
83592708-B464-42B5-82C5-38597955916D.jpeg
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

stoergen
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien

Beitrag von stoergen »

War es einer von euch hier aus dem Forum, der mir am Freitag kurz vor 18 Uhr auf einem Schwarz-Weißen NGT/NPro in der Halskestraße entgegen kam? War auch mit meine NGT unterwegs.
Bild

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Hast PN, wegen etwas anderem

Ein weißer stand wieder Warschauer str am Sonntag. der Besitzer scheint dort zu wohnen.

trexsi
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049

Beitrag von trexsi »

Parke neben rote NiU in Upper West Charlottenburg.
94DC9382-2B83-4A8A-8A35-DA4654776E9F.jpeg
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Nicht vergessen... Heute Ladeparty am Kudamm vor Tesla...
Ab 12Uhr!!!

Heikox

Beitrag von Heikox »

Raudi hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 08:20
Nicht vergessen... Heute Ladeparty am Kudamm vor Tesla...
Ab 12Uhr!!!
Wer war da? Gibts Bilder?

Zur e-Parade kürzlich habe ich es nicht geschafft. Erkner ist für mich leider auch zu weit, da versuchen welche ein Treffen zu machen. Ich bin aus Marzahn, nahe Ahrensfelde.
Wenn sich also mal Leute aus dem Nordosten Berlins treffen wollen, bin ich gern dabei. Z B ist bei Trappenfelde, das sind die schönen kleinen Sräßchen rechts neben Berlin mit toller Aussicht, Feldern, Ruhe und Natur eine Reitschule mit Freiluftimbiss. Herrlich im Grünen sitzen, ein (a-freies) Bier zischen (wenn die das haben...), ne Bockwurst, (haben sie), Mädels und Pferde betrachten...
Sonntag Mittag/Nachmittag? FDiesen, nächsten, übernächsten?
Screenshot (101).png

cactus-online
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158

Beitrag von cactus-online »

Hi,

ich fahre ja nun schon seit 2017 vom Norden nach Neukölln zur Arbeit und zurück, je Richtung 24km. Leider kann ich nur 2 Mal in der Woche den Niu nutzen, weil ich die anderen Tage wegen Sportausrüstung mehr transportieren muss, als der kleine tragen kann, auch wird die Strecke dann zu lang. Habe jetzt 4000km runter und frage mich, wann der Aku das wohl nicht mehr leistet.

Ich freue mich auch immer mal einen anderen Niu zu sehen, passiert leider viel zu selten. Aber die Stadt ist ja voll von den Leihdingern. Ich denke mir immer, es sind noch viel zu wenig Elektroroller unterwegs (und da meine ich nicht die neuen Tretroller, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen.

VG.

Heikox

Beitrag von Heikox »

Laden for free?
20190727_123357.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“