Niu wie habt ihr euren Niu transportiert
-
- PLZ: 94469
Servus!
Ich möchte mir bald einen Niu N1 oder eher einen M+ zulegen. Hätte eine Frage zum Transport. Hat vielleicht jemand seinen Niu mit PKW transportiert? Da alle Händler von mir Min. 60 km weit sind, überlege ich mir den Roller mit meinem Passat B8 zu transportieren, andererseits möchte ich ab und zu den Niu zu meinen Eltern mitnehmen (ca 400 km). Da stelle ich mir die Frage ob der Roller überhaupt reinpasst, natürlich liegend.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
Iregndwo im Forum habe ich ein Bild gesehen, wie schön der super soco cux im Octavia Kombi passt.
Ich möchte mir bald einen Niu N1 oder eher einen M+ zulegen. Hätte eine Frage zum Transport. Hat vielleicht jemand seinen Niu mit PKW transportiert? Da alle Händler von mir Min. 60 km weit sind, überlege ich mir den Roller mit meinem Passat B8 zu transportieren, andererseits möchte ich ab und zu den Niu zu meinen Eltern mitnehmen (ca 400 km). Da stelle ich mir die Frage ob der Roller überhaupt reinpasst, natürlich liegend.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
Iregndwo im Forum habe ich ein Bild gesehen, wie schön der super soco cux im Octavia Kombi passt.
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Re: Niu wie habt ihr euren Niu transportiert
Hallo,
aufgrund der Bauhöhe dürfte ein stehender Transport in einem normalem Pkw nicht funktionieren.
Den Roller meines Sohnes habe ich immer auf einem kleinen Anhänger transportiert. 2 Spanngurte (vorn und hinten) und gut ist.
Das geht dann auch über 400km.
60km: Schafft der Roller die nicht fahrenderweise?
Ansonsten wie oben
Flach legen geht beim E-Roller sicher einfacher als beim Stinker, aber da dürfte die Verkleidung leiden
aufgrund der Bauhöhe dürfte ein stehender Transport in einem normalem Pkw nicht funktionieren.
Den Roller meines Sohnes habe ich immer auf einem kleinen Anhänger transportiert. 2 Spanngurte (vorn und hinten) und gut ist.
Das geht dann auch über 400km.
60km: Schafft der Roller die nicht fahrenderweise?
Ansonsten wie oben

Flach legen geht beim E-Roller sicher einfacher als beim Stinker, aber da dürfte die Verkleidung leiden

-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
Ich bin auch mit dem Bus zum Händler und mit dem Roller nach Hause (müssten 45 km sein).
Ich hätte aber auch einen Anhänger vom Händler geliehen bekommen. Hast du dort schonmal gefragt?
Ich hätte aber auch einen Anhänger vom Händler geliehen bekommen. Hast du dort schonmal gefragt?
-
- PLZ: 94469
Hab leider keine Anhangerkupplung. Hier mal das Bild wie es mit super soco cux ausschaut.
Geht natürlich nur liegend ist klar.
Geht natürlich nur liegend ist klar.
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Mein M1 passt stehend in den kurzen VW Caddy wenn man die Spiegel abschraubt und den hinteren Einzelsitz vom Caddy ausbaut. Verzurrt wird er mit 3 Spanngurte gegen die Zurrösen im Boden.
Da müsste auch der längere M+ noch passen.
Nicht funktioniert hat die vorhandene Motorradtransportschiene für den PKW-Anhänger, da war das Rollervorderrad zu klein für den Bügel.
Gruß Nobu
Da müsste auch der längere M+ noch passen.
Nicht funktioniert hat die vorhandene Motorradtransportschiene für den PKW-Anhänger, da war das Rollervorderrad zu klein für den Bügel.
Gruß Nobu
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Habe mir für die Zwecke immer ein Fahrzeug geliehen.
-
- Roller: NIU M1 Pro
- PLZ: 77728
ich hab ihn in meinen audi a3 in den kofferraum gepackt. spiegel und akku demontiert, und einfach in den erweiterten kofferraum gelegt.
-
- PLZ: 5
Ich habe meinen m+ ohne Seitenspiegel liegend im Kofferraum eines BMW E34 Kombi transportiert (Rückbank umgeklappt). Hat super geklappt, ein- und ausladen sollte man am besten zu zweit machen.
- Elwood
- Roller: NIU M+ Silber, NIU M+ Rot
- PLZ: 52074
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 56
Der NIU kann ganz einfach liegend transportiert werden. Allerdings ist die Verkleidung dafür nicht unbedingt ausgelegt und es kann sein das man sich dabei den Nagelneuen Roller kaputt macht (risse in der Verkleidung, abgebrochene haltenasen)
Leihe dir besser einen Transporter oder einen Anhänger.
Leihe dir besser einen Transporter oder einen Anhänger.