GPS-Ortung lässt sich nicht abschalten
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 61xxx
- Tätigkeit: eFlitzer
Hi Allerseits,
Da ich den Drop der Batterie über nacht ode rüber mehrer Tage etwas reduzieren wollte, habe ich mit gedacht, dass ich GPS-Ortung abschalte.
Immerhin wird die Option in der App ja angeboten.
Schaltet man ab, bekommt man die Fehlermeldung:
" Einstellung fehlgeschlagen
Die Version der ECU-Firmware wird nicht unterstützt. Bitte installieren Sie die neuste Version"
BEstätigt man, gelangt man in die OTA-Aktualisierung und den Hinweis "Neue ECU-Version verfügbar"
Allerdings sind Aktuelle und Neue identisch, was auch dem Stand entspricht.
Naja, manchmal gibts dinge, also hab ich mal weiter gemach tund bekomme bei "Update Bestätigen" einen asiatischen Text, den ich hier jetzt nicht schreiben kann, also siehe Anhang.
Kennt einer diesen Effekt und heisst das evtl einfach warten auf das nächste Update oder gibt es eine Lösung?
Da ich den Drop der Batterie über nacht ode rüber mehrer Tage etwas reduzieren wollte, habe ich mit gedacht, dass ich GPS-Ortung abschalte.
Immerhin wird die Option in der App ja angeboten.
Schaltet man ab, bekommt man die Fehlermeldung:
" Einstellung fehlgeschlagen
Die Version der ECU-Firmware wird nicht unterstützt. Bitte installieren Sie die neuste Version"
BEstätigt man, gelangt man in die OTA-Aktualisierung und den Hinweis "Neue ECU-Version verfügbar"
Allerdings sind Aktuelle und Neue identisch, was auch dem Stand entspricht.
Naja, manchmal gibts dinge, also hab ich mal weiter gemach tund bekomme bei "Update Bestätigen" einen asiatischen Text, den ich hier jetzt nicht schreiben kann, also siehe Anhang.
Kennt einer diesen Effekt und heisst das evtl einfach warten auf das nächste Update oder gibt es eine Lösung?
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: GPS-Ortung lässt sich nicht abschalten
Nín de gùjiàn yǐjīng shì zuìxīn
Ihre Firmware ist auf dem neuesten Stand
Das was Du Dir schon gedacht hast.
Ihre Firmware ist auf dem neuesten Stand
Das was Du Dir schon gedacht hast.
-
Kannst Du das lesen?
Google übersetzt das als: "Halten Sie Ihren Namen, wenn Sie zu xin sind"...

Aber wer vertraut da schon einem Rechner... ich hab keine Ahnung ...
Google übersetzt das als: "Halten Sie Ihren Namen, wenn Sie zu xin sind"...

Aber wer vertraut da schon einem Rechner... ich hab keine Ahnung ...
-
- PLZ: 5
Nachdem der Nutzen der GPS Funktion in letzter Zeit für mich gegen null ging, war ich heute morgen froh darüber: mein m+ stand plötzlich nicht wie gewohnt vor der Tür. Über die App konnte ich ihn dann zwei Straßen weiter entdecken. Mit zerstörter Wegfahrsperre
aber immerhin habe ich ihn gefunden...

-
Niude hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 23:06Nachdem der Nutzen der GPS Funktion in letzter Zeit für mich gegen null ging, war ich heute morgen froh darüber: mein m+ stand plötzlich nicht wie gewohnt vor der Tür. Über die App konnte ich ihn dann zwei Straßen weiter entdecken. Mit zerstörter Wegfahrsperreaber immerhin habe ich ihn gefunden...

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Soweit wie ich es verstehe, wird nur die Fahrtenaufzeichnung auf den NIU Servern nicht mehr durchgeführt. Das GSM-Modul sendet und empfängt weiter, so das eine Energieeinsparung nur möglich ist, wenn man die Akkus abstöpselt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
irgendwelche Meldungen durch die App, dass dein NIU gerade geklaut, bewegt usw. wird?Niude hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 23:06Nachdem der Nutzen der GPS Funktion in letzter Zeit für mich gegen null ging, war ich heute morgen froh darüber: mein m+ stand plötzlich nicht wie gewohnt vor der Tür. Über die App konnte ich ihn dann zwei Straßen weiter entdecken. Mit zerstörter Wegfahrsperreaber immerhin habe ich ihn gefunden...
War die "Alarmanlage" aktiviert?
-
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 80
Bekomme in den letzten Wochen solche Meldungen (ebenfalls?) überhaupt nicht mehr. Und ich hab so manches Mal schon den Roller vom Ständer geschoben ohne ihn vorher anzuschalten.. da kam sonst direkt ne Push-Nachricht

-
Welchen Roller hast Du denn? NPro/NGT?hockeyplay3r hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2019, 10:40Bekomme in den letzten Wochen solche Meldungen (ebenfalls?) überhaupt nicht mehr. Und ich hab so manches Mal schon den Roller vom Ständer geschoben ohne ihn vorher anzuschalten.. da kam sonst direkt ne Push-Nachricht![]()
Wieviel KM? Ich frag nur wegen des alters, ob das evtl noch auf mich zu kommt ...
Bei meinem NPro (400km) meldet er schon die Bewegungen noch, aber manchmal lässt er sich ganz schön Zeit, bis er den Push zur App macht.
Die Alarmanlage kommt aber sofort, wenn man mal das Abschalten vergisst und einschaltet oder wegschiebt.
Müsste man mal regelmässig testen um die Zuverlässigkeit zu testen - aber ausserhalb des Ortes

-
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 80
Das steht doch da rechts

Habe erst ca. 500km drauf - glaube aber nicht, daß es damit zusammenhängt. Ggfs. damit, daß ich den Roller nochmal neu in der App registriert habe, da ich dachte, daß damit evtl. das x-fache von Geisterhand selbst an- und wieder abschalten aufhört. Tat es aber leider nicht.
Die Alarmanlage nutze ich nicht, da es zuviele Fehlalarme anfangs gab und die Nachbarn im 1. und 2. Stock endgenervt waren