Mit NIU M+ Sport geblitzt

trexsi
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Mit NIU M+ Sport geblitzt

Beitrag von trexsi »

Heute bin ich mit meinem NIU geblitzt, geht das überhaupt? kriege da bussgeld?
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Mit NIU M+ Sport geblitzt

Beitrag von Fasemann »

Wenn sie dich angehalten oder parallel von hinten geblitzt haben ja, sonst nicht wie üblich beim Mopped 😙
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Wenn es eine Tempo 30 Zone war (ohne Gefährdung) würde ich zurückfahren, mich freiwillig melden und bitten die „Knolle“ zuzustellen. Das wäre (bisher) so einmalig, das ich das Bild sogar hier reinstellen würde :lol: . Mit einem 45km/h Roller NIU M+ zu schnell gefahren und geblitzt, DAS ist wirklich eine Leistung!

Falls es nur ein „Blitzer“ im Auftrag Deiner Stadt oder Gemeinde war, dürften die Dich nur von Vorne „erwischt“ haben. Sofern die sich nicht das Versicherungskennzeichen notiert haben, könnest Du noch einmal davonkommen.

Die Polizei führt Tempokontrollen in der Regel mit „erzieherischen Maßnahmen“ durch, das heißt, sie halten Einen an und erheben „den moralischen Finger“ um Fahrer von weiteren Vergehen dieser Art abzuhalten. Meist erklären sie auch, warum sie gerade da stehen, wo sie jetzt stehen, damit man auch das Gefährdungspotenzial wahrnimmt (insofern zahlst Du da nicht nur Strafe, sondern erhälst eine zusätzliche Dienstleistung, die Dir weitere Zeit raubt, die Du wahrscheinlich nicht hast, sonst wärst Du ja nicht zu Schnell gefahren… ;) ).

Falls der Blitzer es gezielt auf motorisierte Zweiräder abgesehen hat, dürfte ein Blitzen auch von hinten erfolgt sein, dann „freu' Dich“ auf Bild und Knolle!

trexsi
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049

Beitrag von trexsi »

chrispiac hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:31
Wenn es eine Tempo 30 Zone war (ohne Gefährdung) würde ich zurückfahren, mich freiwillig melden und bitten die „Knolle“ zuzustellen. Das wäre (bisher) so einmalig, das ich das Bild sogar hier reinstellen würde :lol: . Mit einem 45km/h Roller NIU M+ zu schnell gefahren und geblitzt, DAS ist wirklich eine Leistung!
Es war 50er Strecke, ich war alleine auf die Strasse spät am Abend und es war festeingebaute Blitzer. Klar falls die Knolle kommt stelle ich die Foto hier, es ist fast unmöglich mit M+ In 50er Strecke geblitzt zu werden.
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Elwood
Roller: NIU M+ Silber, NIU M+ Rot
PLZ: 52074

Beitrag von Elwood »

Also bei mir auf meinem M+ hat es neulich auch mal geblitzt des Morgens. Da von vorn fürchte ich es gibt kein Bild zum Einstellenb :lol:

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Elwood hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 16:02
Also bei mir auf meinem M+ hat es neulich auch mal geblitzt des Morgens. Da von vorn fürchte ich es gibt kein Bild zum Einstellenb :lol:
Meinst Du, als hier in Aachen das letzte Gewitter war, oder einen der „beliebten“ (aber selten „geladenen“) „Starenkästen“? Bei zwei Kameras in der Städteregion - wovon eine, soweit ich weiß zur Zeit in Wartung ist - auf (mir bekannte) 34 Kästen, kannst Du Dir ja ungefähr Deine Chancen ausrechnen (für den Fall, das Du freiwillig vorne eine Kopie vom Versicherungskennzeichen angebracht hast :lol: ).

Elwood
Roller: NIU M+ Silber, NIU M+ Rot
PLZ: 52074

Beitrag von Elwood »

chrispiac hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 16:48
Elwood hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 16:02
Meinst Du, als hier in Aachen das letzte Gewitter war, oder einen der „beliebten“ (aber selten „geladenen“) „Starenkästen“? Bei zwei Kameras in der Städteregion - wovon eine, soweit ich weiß zur Zeit in Wartung ist - auf (mir bekannte) 34 Kästen, kannst Du Dir ja ungefähr Deine Chancen ausrechnen (für den Fall, das Du freiwillig vorne eine Kopie vom Versicherungskennzeichen angebracht hast :lol: ).
Hehe, nee, am Hangweiher des morgens neulich. Da stehen sie gerne immer mal wieder. Nur nie auf dem Brüsseler Ring wo immer gerast aber nie geblitzt wird.

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Hangeweiher um die Zeit? Dann wollte wohl ein städtischer Angestellter zur Dienstzeit ins Freibad und dabei noch das Eintrittsgeld kassieren… :D

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Wenn der aufmerksame Blitzermann sich das Kennzeichen notiert, biste trotzdem dran.
Ist mir schon passiert, 15€uronen waren das und habs ohne murren bezahlt.. Aber oft sind die auch nicht aufmerksam, und das Foto geht ins Nirwana.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Alf hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:16
Wenn der aufmerksame Blitzermann sich das Kennzeichen notiert, biste trotzdem dran.
Dafür müssen sie aber nachweisen, wer gefahren ist!

Antworten

Zurück zu „NIU“