NGT Ladezeit mit original Ladegerät, Frage zu 2 Akkus
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Wohnort: Bei Berlin
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
- Kontaktdaten:
Re: NGT Ladezeit mit original Ladegerät, Frage zu 2 Akkus
Manchmal dauert es sogar eins...zwei Tage, bis die Daten in der App aktualisiert werden... Besonders die Ladezyklen!!! Hatte ich schon oft!!
- HaraldLoox
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:30
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 1634X
- Wohnort: Barnim
- Kontaktdaten:
Re: NGT Ladezeit mit original Ladegerät, Frage zu 2 Akkus
Dann lade ich bis Balancing Ende (Gelände)
- HaraldLoox
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:30
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 1634X
- Wohnort: Barnim
- Kontaktdaten:
Re: NGT Ladezeit mit original Ladegerät, Frage zu 2 Akkus
Dann lade ich bis Balancing Ende (Gelände)
-
- Beiträge: 3431
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: NGT Ladezeit mit original Ladegerät, Frage zu 2 Akkus
Nun, die Aktualisierung beim „im Roller laden“ erfolgt bei mir zeitnah. Normalerweise braucht die Aktualisierung einige Zeit, weil die „Datenkette“ lang ist. Die Daten müssen ja erst per GSM (wahrscheinlich der Flaschenhals) über den Netzbetreiber zu den NIU Cloud Servern übertragen werden, dort aufbereitet und schließlich an die App übertragen werden. Ich merke regelmäßig, das es 30 Sekunden bis 1 Minute nach öffnen der App dauern kann (auch abhängig, wie man die Daten empfängt GSM/3G/LTE), bis die aktuellen Werte zu Verfügung stehen und das ist in unser hektischen Welt für Internetanwendungen eine gefühlte Ewigkeit.
Beim Laden außerhalb des Rollers kommt hinzu, das erst beim Einsetzten des Akkus in den NIU die Daten übertragen werden können. Das heißt, wenn man zum Losfahren den Akku einsetzt, nur mal kurz auf die App sieht den Helm aufsetzt und dann losfährt, stehen für die App die aktualisierten Daten noch gar nicht zur Verfügung.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 382 Gäste